#31

RE: Unternehmer wechsel Dich

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 28.02.2012 18:35
von Gast

Na, ja
um wie bei den Zentralen, eine Tour in eineinhalb Stunden zu fahren,
braucht man einer solchen auch nicht angehören!!!
WK hat einen Bettelantrag bei der LÜ gestellt?
Glaub nicht das er sich den ganzen Tag von Leuten die langeweile haben
nerven lassen will.


nach oben springen

#32

RE: Unternehmer wechsel Dich

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 02.03.2012 11:23
von Anonymous

ist ja eh nur hobby und ego-show.wer`s braucht...


nach oben springen

#33

RE: Unternehmer wechsel Dich

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 03.03.2012 14:09
von Anonymous

was soll das auch, sitzt im wagen, wird gerufen und meldet sich nicht!
wozu dann überhaupt Funk(beitrag)???


nach oben springen

#34

RE: Unternehmer wechsel Dich

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 04.03.2012 21:36
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Naja, erst der Großraum weg und dann auch noch ganz ohne Funk. Das ist ja dann auch irgendwann ein Personalproblem.


nach oben springen

#35

RE: Unternehmer wechsel Dich

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 10.03.2012 01:44
von Grapefruit Moon • Besucher | 8 Beiträge

Die Lü braucht einen wie W.K.!!! Man muss seine Feinde lieben, finde ich.


nach oben springen

#36

RE: Unternehmer wechsel Dich

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 10.03.2012 11:48
von Klugschei...

Das Einzige was die Lü absolut überhaupt nicht, gar nicht...... braucht ist:W.K.


nach oben springen

#37

RE: Unternehmer wechsel Dich

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 10.03.2012 15:06
von Anonymous

Bei Mini und Phönix war er glaub ich noch nicht....


nach oben springen

#38

RE: Unternehmer wechsel Dich

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 13.03.2012 10:07
von Anonymous

Also in blau macht sich so ein Phaeton doch auch nett und deren Fahrgäste freuen sich bestimmt über solch ein Fahrzeug


nach oben springen

#39

RE: Unternehmer wechsel Dich

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 15.03.2012 01:54
von Anonymous

Zitat von Gast
Also in blau macht sich so ein Phaeton doch auch nett und deren Fahrgäste freuen sich bestimmt über solch ein Fahrzeug


Ich glaub die nehmen lieber technischen Schrott in den Kauf als Geistigen!


nach oben springen

#40

RE: Unternehmer wechsel Dich

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 08.06.2012 01:48
von Anonymous

Zitat von Gast
Na, ja
um wie bei den Zentralen, eine Tour in eineinhalb Stunden zu fahren,
braucht man einer solchen auch nicht angehören!!!
WK hat einen Bettelantrag bei der LÜ gestellt?
Glaub nicht das er sich den ganzen Tag von Leuten die langeweile haben
nerven lassen will.



Oooh wie schade...ooh wie schaaaaade....


nach oben springen

#41

RE: Unternehmer wechsel Dich

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 15.06.2012 12:40
von Anonymous

Es wird endlich Zeit für eine Zentralen-übergreifende Fahrerkartei!
Wie kann es sein, das ein Fahrer, der übrigens mehr durch Standtratsch auffällt als durch gute Arbeit(gute Arbeit= ZB geplegtes Äusseres, sauberes Auto, durchgezogene Schichten, gute Umsätze usw...), das eben so ein Fahrer sich bei einer anderen Zentrale ausheult ("bitte,bitte gib mir ein Auto, meine Zentrale ist so scheisse, mein Unternehmer ist so scheisse, bitte gib mir ein auto"), dort dann auch einen Wagen bekommt, seinem alten Unternehmer die Kündigungsfrist noch mit einem gelben Schein versüsst, dann zwei Wochen in der neuen Zentrale fährt, dann wieder krank feiert, daraufhin in der Probezeit entlassen wird, dafür mit der Abrechnung durchbrennt, und sie erst von dessen Ehefrau rausgegeben wird, nachdem man damit droht, sich an die Behörden zu wenden...WIE KANN ES ALSO SEIN, DAS SO EIN FAHRER-NA RATEN SIE MAL-WIEDER FÜR SEINEN ALTEN UNTERNEHMER UND SEINE ALTE ZENTRALE FÄHRT???!!!! So, als wäre nie etwas gewesen.
Achso, nebenbei geht er dann noch anwaltlich gegen den anderen Unternehmer vor, weil er kein Krankengeld erhalten hatte...
So etwas kann es auch nur hier in Deutschland geben ...


nach oben springen

#42

RE: Unternehmer wechsel Dich

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 16.06.2012 20:06
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Kein Krankengeld und kein bezahlter Urlaub, das kann es wirklich nur in Deutschland und im Taxigewerbe geben.

Und leider gibt es eine ganze Menge Taxiunternehmer, die sich ihre Fahrer wie Sklaven halten.


nach oben springen

#43

RE: Unternehmer wechsel Dich

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 16.06.2012 22:57
von Anonymous

Ist doch alles normal......
Es wird sich nie ändern.........
Manche Fahrer sind mehrere Monate im Ausland , H 4 läuft fleissig weiter , dann zurück geringfügig auf die Kiste und Vollzeit Taxikohle und H 4.....

Oh wie ist das Schön.......


Man kann doch ein Buch über diese Geschichten schreiben.........


nach oben springen

#44

RE: Unternehmer wechsel Dich

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 17.06.2012 00:13
von GabeLogan • Besucher | 12 Beiträge

Hallo alle zusammen

HLOOP ich glaube du hast den Sinn desen was der GAST geschrieben hat nicht richtig verstanden. In der Probezeit wird das Geld in Krankheitsfall von der Krankenkasse bezahlt und nicht von den Unternehmer. Es ist leider üblich, dass Fahrer die Festgehalt bekommen oft ihre Schichten nur zur Hälfte fahren und auch mal mit gelben Schein antanzen. Komisch nur wenn der Fahrer 40/60 oder 50/50 fährt - fast nie Krank ist sogar im Gegenteil - kommt krank zu Arbeit und die Schichten voll durchfährt und wenn der Funk brummt dann auch mal länger fährt wie sonst erlaubt ist. Wir reden ( schreiben ) hier über einen Fahrer der auf übelste Weise über Minicar / seinen ex und jetzigen Unternehmer zu den er wieder zurück angekrochen ist gesprochen hat. Wir reden über einen Fahrer der Abrechnung mit Umsatz nicht abgegeben hat - erst dann als man Ihn mit Klage gedroht hat. Dass die Zentralen in Lübeck unter sich konkurieren ist voll in Ordnung , so ist halt das Geschäft hier wie überall. Ich vermisse bissien den Zusammenhalt der Taxizentralen wenn es sich halt um solche Fahrer handelt. Die GF aller Zentralen sollten sich vielleicht mal zusammen setzen und sich absprechen, dass Fahrer ( wie oben ) keinen Wagen mehr bekommen egal in welcher Zentrale sie anfragen. Es musste doch möglich sein sich intern abzusprechen um sich diese schwarze Scharfen aus diesen Gewerbe fern zu halten.

Mit freundlichen Grüssen

Gabe


nach oben springen

#45

RE: Unternehmer wechsel Dich

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 17.06.2012 08:06
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von GabeLogan
Komisch nur wenn der Fahrer 40/60 oder 50/50 fährt - fast nie Krank ist sogar im Gegenteil - kommt krank zu Arbeit


Logisch. Hier wird ja auch ein Teil des unternehmerischen Risikos auf den Angestellten ausgelagert. Und wer ein unternehmerisches Risiko trägt verhält sich diesbezüglich gewöhnlich anders als ein Arbeitnehmer.


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 285 Gäste , gestern 248 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: