#1

Yellow Car goes Taxi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 03.06.2012 11:34
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Falls sich jemand in den nächsten Tagen wundern sollte, Yellow Car ist offensichtlich seit dem 01.06. in einen Taxibetrieb umgewandelt worden.


nach oben springen

#2

RE: Yellow Car goes Taxi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 03.06.2012 12:47
von Taxi Taxi • Besucher | 118 Beiträge

Oh wie ist das Schön....Mehr Taxen...Wir brauchen noch mehr Taxen........
Mal sehen wann die blauen kommen..............Dann geht die Schlange am Bahnhof bald bis hinter die IHK.....


nach oben springen

#3

RE: Yellow Car goes Taxi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 03.06.2012 20:33
von Mr.Iös • Besucher | 14 Beiträge

Immer her mit neuen Taxen,es gibt ja noch nicht genug.


nach oben springen

#4

RE: Yellow Car goes Taxi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 04.06.2012 22:58
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von Mr.Iös
Immer her mit neuen Taxen,es gibt ja noch nicht genug.



Die Stadtverwaltung hat auch schon auf die neuen Zustände reagiert:

Im Zuge der Umgestaltung Bahnhof-Taxenstand wird die Zahl der Plätze von jetzt 24 auf 22 reduziert.

Wir sind ja schließlich ein mobiles Gewerbe, irgendein freier Stellplatz wird sich mit ein bißchen herumkurven schon finden lassen


nach oben springen

#5

RE: Yellow Car goes Taxi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 06.06.2012 01:06
von Anonymous

ja, jetzt kommt langsam alles wie es komme musste...
die jagd der lü auf die minis, die daraus entstandene konzessionslistenöffnung...
dann noch schön die tariferhöhung hinterher...
und jetzt:wer stirbt zuerst, wer hat den längeren atem...
aber es hört ja nicht auf..kommen ja immer wieder welche nach..
und das alles gefordert und gefördert von leuten, die garnicht davon betroffen sind...
na herzlichen glückwunsch!


nach oben springen

#6

RE: Yellow Car goes Taxi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 12.06.2012 23:45
von Anonymous

Yellow Car ist seit dem 01.06. unter neuer Führung...Eine Graupe hat Yellow Car gekauft und in einen Taxibetrieb umgewandelt....

Viel Glück S.A


nach oben springen

#7

RE: Yellow Car goes Taxi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 28.06.2012 22:40
von Strubbel • Besucher | 36 Beiträge

Zitat von Gast
ja, jetzt kommt langsam alles wie es komme musste...
die jagd der lü auf die minis, die daraus entstandene konzessionslistenöffnung...
dann noch schön die tariferhöhung hinterher...
und jetzt:wer stirbt zuerst, wer hat den längeren atem...
aber es hört ja nicht auf..kommen ja immer wieder welche nach..
und das alles gefordert und gefördert von leuten, die garnicht davon betroffen sind...
na herzlichen glückwunsch!




Genau so sieht es aus!!!!...und es wird noch schlimmer kommen!!!!!!!!!!


nach oben springen

#8

RE: Yellow Car goes Taxi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 29.06.2012 20:07
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Die LFT haben in ihrem Sinne richtig gehandelt, um sich gegen illegalen, taxiähnlichen Mietwagenverkehr zur Wehr zu setzen.

Es möge aber derjenige Taxifahrer, der nie über illegal stehende Mietwagen am A1 oder anderen beliebten Orten geschimpft hat,den ersten Stein werfen. Den Stein zur Listenöffnung ins Rollen gebracht hat die Freigabe der nächtlichen Bereitstellung, die vom damaligen Senator Geisler wie folgt kommentiert wurde: "Das gibt Ärger mit den Mietwagen". Zu dem Zeitpunkt waren die äusserst schwierigen städtischen Verhandlungen mit einer englischen Immobilien Holding zur Einrichtung eines legalen Taxistands auf dem Privatgrundstück A1 bereits relativ weit fortgeschritten.

Öffentlich gemacht wurde der Missstand A1 übrigens von einer Bahnhofsgraupe! Und das war bereits 2009, bevor die Aktivitäten der LFT gegen Mietwagen bekannt wurden. Wer es nicht glauben mag, hier nochmal ein Medienbericht. http://www.shz.de/nachrichten/lokales/st...k-verboten.html

Die Folge war die Erlaubnis der nächtlichen Bereitstellung, die ich zwar ausdrücklich begrüße und mit Ausnahmen für richtig halte, aber damit hat die Mietwagenfraktion das erste Mal ihre Fälle davon schwimmen sehen. Und die waren und sind in der Politik und der Lübecker Verwaltung nun mal ausgesprochen gut vernetzt.

Im selben Atemzug wurde auch der Kohlmarkt für die Überfahrt durch Mietwagen freigegeben. Wer es nicht glaubt, sollte mal Andreas Zeising fragen, der wird euch das mit einem lächeln auf den Lippen bestätigen, zumindest tat er dies bei der letzten Taxibesprechung im Verkehrsamt.


Und zu den tatsächlichen Auswirkungen der Listenöffnung geht es hier entlang:

http://www.taxiforum-luebeck.de/f36t523p...2012.html#p5135


nach oben springen

#9

RE: Yellow Car goes Taxi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 12.07.2012 20:38
von kleiner Gast

Yellow - Car ist beides!!!
Mietwagen und Taxi


nach oben springen

#10

RE: Yellow Car goes Taxi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 12.07.2012 23:13
von taxirock • 79 Beiträge

Zitat von HLooP
D

Öffentlich gemacht wurde der Missstand A1 übrigens von einer Bahnhofsgraupe! . http://www.shz.de/nachrichten/lokales/st...k-verboten.html

Die Folge war die Erlaubnis der nächtlichen Bereitstellung, die ich zwar ausdrücklich begrüße und mit Ausnahmen für richtig halte, aber damit hat die Mietwagenfraktion das erste Mal ihre Fälle davon schwimmen sehen. Und die waren und sind in der Politik und der Lübecker Verwaltung nun mal ausgesprochen gut vernetzt.




Genauer gesagt von einer Bahnhofsgraupe mit..*hm* sehr engen Kontakten zum Mietwagengewerbe..


nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NDR Bericht: Silvester im Taxi
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von HLooP
1 02.01.2016 18:33goto
von Wattwurm • Zugriffe: 1251
"Taxi" von K.Duve wird verfilmt
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von Taxiforum Lübeck
1 10.05.2014 19:51goto
von Freibeuter • Zugriffe: 777
Taxi der Zukunft - Yellow Cab neu
Erstellt im Forum Pflichtfahrgebiet von Graupen Fan
4 01.04.2011 15:39goto
von Graupen Fan • Zugriffe: 2675
Taxi in Schweden - Mora Taxi
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von HLooP
0 12.12.2010 17:31goto
von HLooP • Zugriffe: 1449
IG-Taxi-Lübeck für das Gewerbe
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
3 11.11.2010 20:02goto
von IG-Taxi-Lübeck • Zugriffe: 2182
Taxi-Besprechung am Meesenring am 15.09.2010
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
6 21.09.2010 12:22goto
von IG-Taxi-Lübeck • Zugriffe: 1359
Am Tag danach - Minicar goes TAXI
Erstellt im Forum Taxi / Mietwagen Wettbewerb von HLooP
57 23.08.2011 18:38goto
von HLooP • Zugriffe: 10042

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 42 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: