#1

Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 02.07.2010 13:46
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Gerade habe ich das erste Minicar Taxi gesehen. Ab sofort firmiert Mini demnach also unter "Minicar Citycar Taxiservice"

Die Umstellung von Mietwagen auf Taxen hat also unmittelbar nach der letzten Bürgerschaft begonnen, als klar war, dass kein politischer Widerstand mehr zu erwarten ist.

Wie von mehreren Seiten zu hören war, gibt es derzeit noch Schwierigkeiten bei der Umrüstung. Die bestellten 35 Dachzeichen sind derzeit wohl nicht lieferbar. Zudem dürfte auch die Verwaltung der hohen Antragsflut nicht in der nun sicher gewünschten Kürze der Zeit nachkommen können.
Wir dürfen aber wohl davon ausgehen, dass man das von allen Seiten fair beobachten wird. Auch in Kiel gab es damals eine längere Übergangsfrist.

Mit Spannung darf nun darauf gewartet werden, wie sich die verbleibenden Mietwagenunternehmen Yellow Car, Andys Funkmietwagen und vor allem aber Maxicar verhalten werden. Gerade in Bezug auf Maxicar gibt es aus gemeinsamen Mietwagenzeiten ja wohl noch das ein oder andere Huhn zu rupfen. Da darf man also doch gespannt bleiben, ob Maxicar das nächste Jahr übersteht, falls man dort weiter Mietwagen betreiben wird.

Das bleibt aber abzuwarten.

Vom Taxiforum Lübeck ersteinmal ein herzliches Willkommen an "Minicar Citycar Taxiservice".

Und haltet mir den Bahnhof sauber!


nach oben springen

#2

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 02.07.2010 22:46
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von HLooP

Und haltet mir den Bahnhof sauber!



Da geht's schon los


Ist zwar ein "Bestandstaxi" aus der Taxiruf-Truppe, sieht aber auf jeden Fall besser aus, als der umgestrickte Mini von heute Mittag.


nach oben springen

#3

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 03.07.2010 07:49
von Ein Maxifahrer

Ich wünsche den neuen Kollegen bei den Bügelträgern viel Glück.
Hoffentlich wissen die auch was sie dürfen und müssen.
Wir werden ja sehen was so passiert.
Es ist ja bald wieder Travemünder Woche, Ducksteinfest etc.


nach oben springen

#4

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 03.07.2010 13:21
von Freibeuter • 82 Beiträge

Das wird sicherlich den einen oder anderen Passanten irritieren! Ich finds auch irgendwie......Hmmmm,komisch !
Bin mal gespannt,wieviele von den richtigen Minis dazustossen werden.Dem Sachbearbeiter beim Amt wird schon der Schädel brummen!


nach oben springen

#5

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 03.07.2010 13:24
von Horafas • Besucher | 89 Beiträge

fehlt noch, dass der hier auftaucht!


nach oben springen

#6

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 03.07.2010 14:45
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Stimmt, der fehlt uns noch.


nach oben springen

#7

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 03.07.2010 14:53
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Ein Maxifahrer
....
Hoffentlich wissen die auch was sie dürfen und müssen.
Wir werden ja sehen was so passiert.
Es ist ja bald wieder Travemünder Woche, Ducksteinfest etc.



Nix gegen diese Meinung mein lieber Maxifahrer.

Wichtig ist aber eigentlich nur, dass ihr wisst, was ihr nicht dürft. Sonst habt ihr bald pro Fahrzeug je ein Mini und ein Lü Taxi als Geleitschutz und wenn wir eine Taxischwemme bekommen, auch noch eine Graupe als Ablösung.

Duckstein und TW sind übrigens Großveranstaltungen. Zudem muß man sich überlegen, ob die TW tatsächlich von auswärtigen Taxen und illegal anlaufenden Lübecker Mietwagen und nicht von Lübecker Taxen bedient werden soll.


nach oben springen

#8

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 04.07.2010 16:09
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Ein kurzes Update aus der letzten Nacht. Die recht glaubwürdigen Info's kommen aus dem Hause Mini.

Derzeit laufen wohl 10 Mini-Taxen. In dieser Woche sollen noch 15 hinzukommen, der Rest dann in der übernächsten Woche.

Derzeit werden auch noch Mietwagen und Taxen über denselben Funk vermittelt. Hierzu gibt es offensichtlich eine Übergangsgenehmigung durch die Zulassungsstelle. Daran gibt es auch nichts zu kritteln, denn wie sollte es sonst funktionieren.

Zwischenzeitlich ist festzustellen, dass bestimmte Bahnhofssteher, die nun offiziell bei Mini mitfunken dürfen, total begeistert sind, was sich da für neue Möglichkeiten ergeben. Einen bestimmte habe ich die ganze Schicht über nicht am Bahnof gesehen. Dafür war der Kohlmarkt recht gut von Mini frequentiert.

Spannend ist dann noch die Frage, wie die Kunden es aufnehmen,wenn sie statt eines Mietwagen nun eine Taxe bekommen und wie die Fahrer mit dem Problem umgehen - Stichwort Tarif. Interessant dürfte auch sein, ob es zu spürbaren Abwanderungen kommt - gleicher Preis, wie andere bei mangelnder Bedienfähigkeit.
Hatte da zufällig gestern Abend einen Kunden, den ich am Morgen noch mit einer Minitaxe an seiner Arbeitstelle habe vorfahren sehen. Aber die avisierte dreiviertel Stunde dafür, dass dann eine Taxe kommt, hat ihn sich dann doch für die schnelle Truppe entscheiden lassen. Zustand des Autos und die Ansprache des Fahrers auf den Sinneswandel seit dem Morgen, hat dem Fahrer wohl einen neuen Stammkunden beschert.


nach oben springen

#9

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 05.07.2010 10:51
von Neutraler Beobachter

Das dürfte tatsächlich Minicar´s größtes Problem werden, denn warum sollte sich ein Kunde, der bislang wegen des Preisvorteils sich für einen Mietwagen entschieden hat, nun das höhere Entgelt zahlen, jedoch stattdessen eine deutliche Wartezeit im Gegensatz zur LÜ in Kauf nehmen ? Bei aller Stammestreue aber hier glaube ich an eine Fehlentscheidung von Minicar. Aber lassen wir uns überraschen wie die Kundschaft darauf reagieren wird. Vielleicht sehen wir demnächst ja auch viele dann ehemaligen Minis in blau


nach oben springen

#10

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 05.07.2010 14:32
von astkutscher • Besucher | 8 Beiträge

wartet doch erst mal ab.......Ihr Lieben...wir werden sehen wies kommt


nach oben springen

#11

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 05.07.2010 20:06
von taxirock • 79 Beiträge

Zitat von Freibeuter
Das
Bin mal gespannt,wieviele von den richtigen Minis dazustossen werden.Dem Sachbearbeiter beim Amt wird schon der Schädel brummen!



ALLE!!!...Die Entscheidung ist ziemlich eindeutig..

Mietwagen wird´s unter der NR: 71011..oder dann analog bei 71111 definitiv NICHT mehr geben..

Sollten Gelüste einiger Nutzungsnehmer bei den weissen (noch ) Mietwagen bestehen, ihr Fahrzeug zu blau mutieren zu lassen..

ist das wirtschaftlicher Suizid..

Aufgrund bestimmter Verträge.. ..internen ..*hm* Dynamiken..und dem Willen wettbewerbsrechtliche Verstöße massiv zu verfolgen.. und den geänderten verwaltungstechnischen Abläufen...zum Erteilen einer Mietwagenkonzession...

haben die blauen nur noch ´ne Schonfrist..

Zitat von HLooP

Zwischenzeitlich ist festzustellen, dass bestimmte Bahnhofssteher, die nun offiziell bei Mini mitfunken dürfen, total begeistert sind, was sich da für neue Möglichkeiten ergeben. Einen bestimmte habe ich die ganze Schicht über nicht am Bahnof gesehen. D



Hihi..ich wollt mittags nur mal kurz..ging dann bis zum Spiel...danch wollt ich mich nen Stündchen hinlegen..das dauerte dann bis m 23:35.. egal..

Begeistert ist das falsche Wort...um die Möglichkeiten wußte ich ja..

Jetzt heisst´s zuschlagen, bis der Markt sich einpendelt..

Rückmeldungen von Kunden : "Ach jetzt Taxi, macht nix, icxh fahre weiterhin hier!!" gibts natürlich auch..

WE Nacht ist nicht repräsentativ, da die Leute den Unterschied nicht kennen..preislich keine Vorstellungen haben und lediglich fahren wollen..bisher war´s auch so : Ruf mal ´ne Taxe an!! "Jo, 71011" Das bisher ein MIETWAGEN kam hat die WE Kundschaft -fast - nicht interessiert.

Zur Kundenbindung: Ich erinnere mich an die 80er..der Preisunterschied betrug 4 Pfennig (1,50 DM pro KM vs. 1,54 pro km + Zeittarif, der nachts nichts ausmacht) Wartezeit bei Mini: 20-30 Min!1 EGAL , wir warten"!!!!!


nach oben springen

#12

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 05.07.2010 21:58
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von taxirock
....
...und dem Willen wettbewerbsrechtliche Verstöße massiv zu verfolgen.. ....




Jaja, die offenen Hühnchen. Die schlimmsten Nichtraucher sind ehemalige Raucher, die schlimmsten Mietwagenjäger, ehemalige Mietwagenunternehmer......

Freue mich auf das Gesicht des Richters, wenn derzeit noch Beklagte in Sachen Rückkehrpflicht dann nächstes Jahr auf der Klägerseite in selber Angelegenheit sitzen.


nach oben springen

#13

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 07.07.2010 15:15
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

14 sind jetzt bereits Taxen


nach oben springen

#14

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 08.07.2010 16:07
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Ich seh weiß....

Bitte möglichst bald die Farbe wechseln. Weiße Taxen gehen irgendwie gar nicht.


nach oben springen

#15

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 08.07.2010 19:15
von Freibeuter • 82 Beiträge

Minitaxi hat die Absicht ,sich ein einheitliches Erscheinungsbild in weiss zu schaffen!Elfenbein darf übergangsweise sein,schwarz muss überklebt werden !
Ich find das nur geil !!
Ich seh einige Unternehmer kotzen,andere sind voll euphorisch und ordnen sich dem Diktat gerne unter.Gerüchteweise war sogar die Rede davon,alle Nummernschilder müssen früher oder später HL-MC** lauten.


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 58 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: