Letzte Woche hat ein Unternehmer seine Verlängerung binnen einer knappen Stunde erhalten. Eine Zentrale, von der man nach der Üzmez-Pleite meinen könnte, dass es gar nicht funktionieren kann, hat angeblich 17 Verlängerungen auf einen Schlag bekommen. Derweil hört man von anderen Einzelunternehmern, die mit ihrer Verlängerung erhebliche Problem haben, bzw. einiges an Zahlen nachliefern müssen.
Warum sollte also ein Unternehmer, der sich offensichtlich ja schon in verschiedenen Branchen auch mit der Selbständigkeit versucht hat, nun solche Schwierigkeiten bekommen, die andere nicht haben? Weil er so überzeugende Zahlen vorgelegt hat?
Wenn ich diesen Bürokratenmensch richtig verstanden habe, würde besagter Unternehmer auch keine Verlängerung seiner Mietwagenkonzessionen erhalten, da für Mietwagen dieselben Maßstäbe angesetzt werden, wie für Taxen.
Ich kann und will dem von Dir hier Genannten Mietwagenunternehmer nichts unterstellen, ich kenne ihn auch gar nciht persönlich, aber irgendwelche Schwierigkeiten, die der Erteilung einer Taxikonzession entgegenstehen, wird es schon geben.
Übrigens, da einer seiner Aufreger ja der geforderte Einkommensnachweis seiner Frau zu sein scheint, es gibt auch andere Institutionen, die die Offenlegung des Einkommens des Ehepartners verlangen und dies auch dürfen. Krankenkassen z.B. wenn es um die Mitversicherung von Kindern geht.