#16

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 08.07.2010 20:28
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Naja, MC haben ja doch fast alle ehemaligen Minis. Finde ich auch gut. City versucht es ja auch mit CT durchzuziehen. FT, LF oder LU für die Lü würde ich gut finden. Naja und für den Rest GR

Aber weißes Auto, rote Werbung und dann das gelbe Dachzeichen, brrr, nicht mein Geschmack.

Soweit mir bekannt ist, wird man auch ersteinmal bei dem Freimeldesystem bleiben, was zu einer besseren Übersicht über die verfügbaren Fahrzeuge führt.


nach oben springen

#17

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 14.07.2010 23:48
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Kann es sein, dass in Lübeck gerade großes Ungemach über die Vorgehensweise der Zulassungsstelle heraufzieht?


nach oben springen

#18

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 15.07.2010 09:12
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Erzähl...


nach oben springen

#19

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 15.07.2010 10:37
von Neutraler Beobachter

Mach es nicht so spannend, HLoop.........


nach oben springen

#20

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 15.07.2010 11:08
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

War eigentlich eine Frage.


nach oben springen

#21

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 15.07.2010 11:30
von Neutraler Beobachter

Was hast Du denn zu der Thematik gehört ?


nach oben springen

#22

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 15.07.2010 11:35
von Freibeuter • 82 Beiträge

Schade,ich dachte es gibt Neues.Es soll noch eine Klage gegen die Öffnung gestellt worden sein.Entsprechender Unternehmer sieht Chancen positiv.
Meine Meinung:Der Zug ist abgefahren ,da wird keiner mehr mit der roten Kelle winken.Müssen wir das beste draus machen.


nach oben springen

#23

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 15.07.2010 11:41
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Neutraler Beobachter
Was hast Du denn zu der Thematik gehört ?



Was hältst Du davon, Dich zu registrieren?


nach oben springen

#24

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 15.07.2010 12:11
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Freibeuter
Schade,ich dachte es gibt Neues.Es soll noch eine Klage gegen die Öffnung gestellt worden sein.Entsprechender Unternehmer sieht Chancen positiv.
Meine Meinung:Der Zug ist abgefahren ,da wird keiner mehr mit der roten Kelle winken.Müssen wir das beste draus machen.




Die Aussicht auf einen Klageerfolg schätze ich gegen Null ein. Lübeck ist einmal auf die Nase gefallen und hat im Prinzip eine Vorreiterurteil erwirkt, welches in der Folge die Öffnung der Listen in Kiel bewirkt hat. Die damals beteiligten städtischen Stellen haben sich laut eines beteiligten Unternehmers danach dahingehend geäussert, dass, sollte jemals wieder jemand mit Klage drohen, die Liste freigegeben würde.
Seidem hat es bundesweit eine Vielzahl von Urteilen gegeben, die meist mit einer Schelte für die Kommunen endeten, an der Zulassung weiterer Taxen aber nichts geändert haben. In Berlin hat erst vor kurzem ein Unternehmer versucht, auf rechtlichem Wege ein Ende der freien Konzessionsvergabe zu erwirken, ohne Erfolg. Ich sehe nicht, dass sich ein Lübecker oder Schleswiger Gericht da anders entscheiden sollte. Auf Bundesebene kann ein aus der Sicht der Mehrheit des Gewerbes negatives Urteil noch viel fatalere Folgen haben.
Zudem zitiere ich hier mal die Aussage von Thomas Krotz (Taxi Kiel), die Du ja auch noch in den Ohren aben dürftest, Freibeuter: "Man kann nicht gegen die Vergabe einer Konzession klagen". Hintergrund: Man hatte auch in Kiel vor, den Klageweg zu beschreiten, dieses aber nach eingehender Prüfung fallen gelassen.


So, zu dem "Ungemach"

Es gibt ja immer einige allseits bekannt Unternehmer, die sofort nach dem Anwalt schreien, Namen gäbe es da reichlich zu. Wenn nun aber "Kollegen", die als alles andere, als streitsüchtig gelten, klar zum Ausdruck bringen, zur Konzessionverlängerung in Begleitung eines Anwaltes zu erscheinen, oder langjährige Nebenerwerbsunternhemer mit einem tadellosen finanziellen Hintergrund sich fragen lassen müssen, ob das denn überhaupt alles so funktionieren könne und man überlege, ob man (Amt) das denn überhaupt wolle und man dann noch die richtigen, mit allen rechtlichen Wassern gewaschenen Leute erwischt, dann ist dicke Luft angesagt. Zudem wurde gegenüber einem Unternehmer ein Nettoeinkommen in der Größenordung eines Beamten im mittleren Dienst, in etwa der Bes.Gr. A10 + Familienzuschlag + Kindergeld, die Frage geäussert, wie er davon denn Leben könne, das gehe doch gar nicht. Dann müssen die Sachbearbeiter in der Zulassungsstelle ja alles Hungerleider sein.


nach oben springen

#25

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 15.07.2010 12:56
von Neutraler Beobachter

@ HLoop

....soeben getan


nach oben springen

#26

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 17.07.2010 09:06
von taxirock • 79 Beiträge

Das "Ungemach".. droht eher wg. der momentanen (NOCH) Mischvermittlung..

Nach Anruf bei der 71011 kommt halt entweder ein Mietwagen oder eine Taxe...

Die Aussagen am Bahnhof: "Das geht ja garnicht"..sowie die Androhung von einstweiliger Verfügung, Klage, Anzeigen, der Einbindung von Bürgerschafts - Landtags - Bundestagsabgeordneten, die Anrufung des Petitionsausschusses, des europäischen Gerichtshofes, der UNO Menschenrechtskommission oder der Einsatz von NATO - Blauhelmen wird angekündigt..
(DIE rollen ab morgen keinen Meter mehr)..die Selbstgefälligkeit ist dabei auffallend..

Auf meine Vorhaltungen, daß man vll. mal das böse Ordnungsamt (Tel: 122-0) informieren sollte, da die Protagonisten BESTIMMT nix davon wissen..von diesem schändlichem Treiben.. ..wird geflissentlich ignoriert..und es wird ausgeblendet, daß das alles so gewollt, genehmigt und bekannt ist....sowie ich den Herrn Jelen einschätze 100% ig rechtlich abgesichert...

Thema Hitze ist ja auch schon durchgenudelt...da sind neue Themen immer willkommen..


nach oben springen

#27

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 17.07.2010 13:46
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Das Gelaber um die Mischvermittlung beeindruckt Dich doch nicht wirklich, oder?


nach oben springen

#28

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 17.07.2010 15:03
von taxirock • 79 Beiträge

Zitat von HLooP
Das Gelaber um die Mischvermittlung beeindruckt Dich doch nicht wirklich, oder?




..Not the Bean..


nach oben springen

#29

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 06.08.2010 19:47
von Gast

Mischvermittlung hin, Mischvermittlung her! Der Sachgebietsleiter, im Meesenring hat ja seine
Erfahrungen mit so etwas, schliesslich betreibt er ja auch mehrere Gewerbe neben seiner
Tätigkeit als Leiter der dortigen Verkehrsabteilung!!!
Ob da die Einkommenspannen wohl höher sind


nach oben springen

#30

RE: Am Tag danach - Minicar goes TAXI

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 22.08.2010 16:05
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Der August neigt sich dem Ende und es geiern immer noch einige Bügelfreie bei Mini herum. Sollten zwei Monate nicht ausreichen, aus einem Mietwagen ein Taxi zu machen? Wie lange wird sich der Mischbetrieb unter behördlicher Duldung aufrecht erhalten lassen? Solange bis ein gewisser Jungunternehmer sein Recht auf ein Taxi durchgeklagt hat?


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste , gestern 142 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: