Nachts dann die Fehltour des Jahres. Oder besser zwei in Folge. Erst Innenstadt > Karlshof > Innenstadt = 10km, dann anschließend gleich Innenstadt > Travemünde > Innenstadt = das waren dann noch mal satte 35 Kilometer. 45 km Fehltour am Stück, das hab ich auch noch nicht geschafft. Tja, aber wenn man dann beim Touren eingeben den Teutonenweg mit dem Teutendorfer Weg verwechselt, passiert ja schon mal, liebe Zentrale. Die liegen ja nur 20km auseinander. Dann noch 2,60 Tunnelmaut oben drauf.
Ich hätte kotzen können, aber konnte dem Dispo dann doch nicht den Kopf abreissen, Gutmensch, wie ich bin.
Und dann noch das hier:
Der Oberspacken der Nacht. Steigt mir an der Walli ein jüngerer Mann ein und lacht sich halb schlapp. Und zwar darüber, dass er nur in die Beckergrube will (3,80€) Das juckt mich ansich ja ü-ber-haupt nicht. Aber dieses spastische Lachen (nicht lächeln, sondern richtig amüsiertes Lachen) hat irgendwas in mir umgelegt. Anstatt ihn, wie mir zunächt einschoss zu fragen, ob er irgendwas von dem, was er heute Nacht gekifft hat aus dem Malergroßhandel bezogen hat, habe ich ihm klar, gemacht, dass es durchaus bestimmte Kollegen gibt, die ihm jetzt erstmal schnurstraks irgendwas ins Gesicht drücken würden, ihren Ellenbogen z.B.
Das fand er gar nicht lustig. Er habe ja wohl das Recht sich zu freuen und dass sei ja nur ein Problem, weil es Leute gebe, die alles kompliziert machen würden. Er hatte mich durchschaut, aber DAS wollte ich kompliziert machen.
Es folgte die ganz Leier, von wegen Respekt und bla bla bla.
Naja, am Ende hatten wir uns wieder lieb und es gab sogar Trinkgeld. Aber blöd gegrinst hat er immer noch, muß wohl doch was geraucht haben....
Als ich dieses Lachen mitbekam, dachte ich wirklich an schlechtes Gras. Als er das mit der Becker stammelte und er betonte noch, dass er das so lustig finde, nur dorthin zu wollen, zog mir ein roter Schleier vor die Augen, so, als ob mir gerade ein paar Äderchen geplatz wären. So ein Sackgesicht ist mir lange nicht untergekommen.