So, hier auch ersteinmal, mein Bericht aus der letzten Samstag Nacht.
Potential hatte die Nacht und das Potential wurde auch voll genutzt.
Allerdings war diese Nacht durchdrungen von nervigen Menschen, vor allem nervigen Fahrgästen.
Auch ich habe mich mehrfach geweigert, bestimmmte Nebenstraßen zu durchfahren. Auf die Frage nach dem Zielort Wickedstraße stellte ich nur die Frage: "Wo möchten Sie denn aussteigen?". Woraufhin wie selbstverständlich von "ihr" kam: Ecke Deutsche Bank ist ok. Mit einigen Worten des Verständnisses und Smallt nicht Verständnis dafür gehabt hätte, nein, die Antwort war ihm schlicht zu trocken und pauschal. Tja, so sind wir nun mal.
Später in der Nacht dann Bestelladresse am Dräger Park mit Festnetznummer. Junges Mädel mit Bengel, Anfang 20. Er: "Panne" ich: "Was?" - "Pannekoken, Parkhaus" - "Ich weiß, wo der Pannekoken ist" Eigentlich hatte ich dann die Frage erwartet, als ich die Roonstr. nahm, warum ich denn nicht rechts fahren würde, sei doch kürzer. Kam aber nicht. Der Brüller dann aber zum Schluß. An der Ampel vorm Hüx (nur noch 100m zum Ziel) drückte er mir dann das Geld in die Hand, gab auch einen kleinen Tip und ich schaltete die Uhr aus. Sie öffnete daraufhin die Tür, um auszusteigen, woraufhin ihm dann befehlsartig etwas, wie "drinnen bleiben" entfuhr. Es lässt sich denken, wie es endete? Rrichtiich - er stieg dann auch aus, unter Prostest zwar, aber er stieg aus. Blabla von wegen Trinkgeld und bis vor die Tür fahren. Ja was denn nun? Trinkgeld, oder bis vor die Tür.
Der Junge hatte mit dem dreckigen "Panne" beim Einstieg schon verloren.
So geht es jedenfalls nicht lieber Taxigast. Und bevor das große Entsetzen kommt. Auch die 100m von der Ampel bis zum ursprünglichen Ziel hätten auf Uhr gefahren werden müssen. Für nachgewiesene Zuwiderhandlungen sind schonmal 4.000,00€ drin.
Der Rest der Nacht war einfach nur nervig. Vollmond war eigentlich letztes WE. Naja, wird auch wieder besser.
Was glaubt ihr, wie die drei von der Stresemannstraße wohl aussahen, als der Truck frei kam und mit den immer noch durchdrehenden Hinterrädern durch die Lunke (Pfeil) knallte? Der Arme hatte sich mit seinem tiefergelegten Teil zwischen zwei Eislöchern festgefahren. Man soll halt nicht auf Taxiständen parken.
Und der olle Kutscher guckt zu und macht Bilder.
Und hier mal ein Blick auf die erschwerten Service-Bedingungen in lübeck. Manchmal brauchts Helm und Grubenlampe, um unseren Kunden bescheid zu geben.