#1

Aktion Bermudadreieick - Hüxterdamm

in IG-Taxi-Lübeck 27.10.2011 00:41
von IG-Taxi-Lübeck • 178 Beiträge

Wie sicher der eine oder die andere mitbekommen hat, konnten wir uns mit einer Forderung nach einem (Bedarfs)Taxistand im Bereich Hüxterdamm nicht durchsetzen.

Gerade in den letzten Wochen erreichen uns aber immer mehr Beschwerden über das Gebaren einiger Kollegen verschiedener Unternehmen, insbesondere aber auch funkloser Graupen (siehe Thema "Unerlaubte Bereitstellung", aber auch über Maxis.

Es ist jedoch nicht einzusehen, dass sich die Masse der vernünftigen Kollegen wie die Dummen und entgegen jeder Logik am Falkenplatz anstellen, während ein kleiner Teil Chaoten das Geschäft vor Parkhaus und Hüx macht, oder gar solche, denen es verboten ist. Gemeint sind die Kollegen, die dort ständig kreisen, oder den Verkehr blockieren, wozu leider auch einige Funkfahrer gehören.

Wir haben, wie oben erwähnt, versucht, eine ordnungsrechtlich einwandfreie Lösung herbeizuführen, was aber von Seiten der Verwaltung nicht unterstützt wurde. Der angekündigte Ausbau des Falkenplatzes auf 14 Plätze, löst aus unserer Sicht das Problem ja leider nicht, zumal dieser Platz ja nur in den WE-Nachtschichten benötigt wird.

Wir möchten also nochmals daran erinnern, dass die Regelung der freie Bereitstellung zwischen 2200 und 0600 für alle Taxen gilt und dazu auffordern, hiervon auch Gebrauch zu machen! Wir haben dies auch bereits mit den Geschäftsführern von Lübecker Funktaxen und Minicar besprochen.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass der fließende Verkehr nicht behindert werden darf und jeder Fahrer in dieser Hinsicht eigenverantwortlich handelt. Weisungen von Polizei und Ordnungsdienst ist selbstverständlich Folge zu leisten, Unterwürfigkeit ist aber sicher nicht angebracht.

Start dieses Versuches soll die kommende Samstag Nachtschicht 29/30.10. sein. Da an diesem Wochenende Halloween ist, werden die Ordnungshüter ihren Fokus sicher auf diverse andere Veranstaltungen haben.

Denkbare Aufstellungsflächen sind unten rot markiert.

Aktuelle Infos aus der Nachtschicht und Kontakt über Twitter (IGTaxi) und die facebook Gruppe "Taxi in Lübeck"



nach oben springen

#2

RE: Aktion Bermudadreieick - Hüxterdamm

in IG-Taxi-Lübeck 27.10.2011 10:27
von Stan • 70 Beiträge

Also bleibt doch eigentlich alles beim alten?


nach oben springen

#3

RE: Aktion Bermudadreieick - Hüxterdamm

in IG-Taxi-Lübeck 27.10.2011 12:43
von GabeLogan • Besucher | 12 Beiträge

Moin alle zusammen.
Also ich kann das auch nicht verstehen warum sich die Stadt so quer stellt? Die Bewohner könnten doch dort parken wo jetzt der Taxistand sich befindet und uns würde der streifen in den Hüxterdamm zwischen an der mauer und hüx völlig ausreichen. Dann wäre SCHLUSS mit einladen und rumgeiern.


nach oben springen

#4

RE: Aktion Bermudadreieick - Hüxterdamm

in IG-Taxi-Lübeck 27.10.2011 20:20
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Das ist in etwa das, was wir vorgeschlagen haben. Wurde mit Verweis auf die Bewohnerparkplätze abgelehnt.


nach oben springen

#5

RE: Aktion Bermudadreieick - Hüxterdamm

in IG-Taxi-Lübeck 27.10.2011 20:21
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Um es noch einmal zu verdeutlichen, es geht nicht um eine einmalige Aktion, sondern um die Anwendung von §3 (2) Lübecker Taxiordnung


nach oben springen

#6

RE: Aktion Bermudadreieick - Hüxterdamm

in IG-Taxi-Lübeck 29.10.2011 13:46
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Heute Abend Twitter #BermudaHL


nach oben springen

#7

RE: Aktion Bermudadreieick - Hüxterdamm

in IG-Taxi-Lübeck 30.10.2011 06:25
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Ein toller Erfolg!


nach oben springen

#8

RE: Aktion Bermudadreieick - Hüxterdamm

in IG-Taxi-Lübeck 30.10.2011 07:15
von Anonymous

Das war eine gute Sache.Sehr viel kürzere Wartezeiten,die Kunden haben das auch gut angenommen.Hoffe,so können/dürfen wir weitermachen!Danke IG-Taxi!


nach oben springen

#9

RE: Aktion Bermudadreieick - Hüxterdamm

in IG-Taxi-Lübeck 30.10.2011 07:28
von Anonymous

Zitat von Graupen Fan
Ein toller Erfolg!





Super gewesen..Kein Ärger.....Klasse...Geht doch...


nach oben springen

#10

RE: Aktion Bermudadreieick - Hüxterdamm

in IG-Taxi-Lübeck 30.10.2011 08:10
von Rettich • 320 Beiträge

Naja, Probleme hatten mitunter jene, die Fahrgäste am Parkhaus absetzen wollten. Spätestens dann war die Straße blockiert.


nach oben springen

#11

RE: Aktion Bermudadreieick - Hüxterdamm

in IG-Taxi-Lübeck 30.10.2011 12:30
von Stan • 70 Beiträge

Zitat von Rettich
Naja, Probleme hatten mitunter jene, die Fahrgäste am Parkhaus absetzen wollten. Spätestens dann war die Straße blockiert.



Jup,das ist richtig.Und das auch ein ganzer Fahrstreifen vor dem Hüx blockiert wurde.Wenn man schon auf der Straße steht,sollte man die Fahrertür geschlossen halten damit auch andere noch vorbei kommen.


nach oben springen

#12

RE: Aktion Bermudadreieick - Hüxterdamm

in IG-Taxi-Lübeck 30.10.2011 13:49
von Strubbel • Besucher | 36 Beiträge

Das hat richtig spass gemacht !!!
Die Fahrgäste waren ein wenig verwirrt, aber denoch begeistert!!
Und dann die "dummen Gesichter" so mancher Kollegen!!


nach oben springen

#13

RE: Aktion Bermudadreieick - Hüxterdamm

in IG-Taxi-Lübeck 30.10.2011 14:26
von Lancelote • 72 Beiträge

Chapeau meine Herren von der IG Taxi.... Eine gelungene Aktion!! Das zeigt doch wieder einmal, das, Zitat:" die vernünftigen Kollegen wie die Dummen" zusammenhalten gegen die Kollegen, nein das sind keine Kollegen, Ignoranten und Schwachmaten der Taxiszene. So etwas macht Spass und rechtfertigt die Aktion. Und wie auch Strubbel habe ich mich köstlich amüsiert über "dumme und erstaunte ungläubige Gesichter"...
wie gesagt, Kompliement.


nach oben springen

#14

RE: Aktion Bermudadreieick - Hüxterdamm

in IG-Taxi-Lübeck 30.10.2011 19:15
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Nachdem ich feststellen musste, dass es wohl eine recht fette Schicht werden würde und sich gegen 0100 auch noch nicht all zu viele Kollegen eingereiht hatten, war ich zunächst etwas skeptisch, ob wir ausgerechnet in dieser Nacht den erhofften Erfolg erzielen würden.

Umso begeisterter bin ich nun, dass die Aktion doch so einen riesigen Anklang gefunden hat.

Wir hatten in einem kleinen, nicht öffentlichen Livechat über WhatsApp einen Heidenspaß, die dummen Gesichter der "Aktions-Zielgruppe" zu beobachten und direkt zu kommentieren. Es war göttlich. Insbesondere die Phönix Fahrer haben sich gar nicht erst eingereiht und sind gewohnheitsmäßig, nur eben erfolglos am Hüxterdamm auf und ab geeiert. Maxis waren so gut wie gar nicht mehr zu sehen, zumindest nicht bereithaltend. Andere der Unkollegen haben sollen sich über die Aufstellung beschwert haben, einer wird damit zitiert, dass man dies nicht gehöre und man selbst so etwas nicht mache.

Etwas erschreckend, zugleich erhellend, fand ich die hohe Anzahl an Touren, die von dort nun von allen gefahren wurden.
Erhellend deshalb, weil nun das Ausmaß des Kollegenbeschisses, der dort seit Monaten abgegangen ist, offenbar wurde. Beschiss dadurch, dass sich zwei, drei Hand voll Unkollegen und Mietwagenfahrer die Taschen vollgestopft haben, während der Rest treudoof am Falkenplatz vergammelt ist.

Die Ansatzweise Kritik von Stan und Rettich lasse ich vor diesem Hintergrund nicht gelten. Sollte die Polizei der Auffassung sein, dass es dort zu Problemen kommt, werden wir dies schon merken und nachsteuern.

Da der Graupenfan und ich als Ansprechpartner der IG nicht immer vor Ort sind, teilt uns etwaige Probleme bitte über das Forum, per Mail, telefonisch, Twitter (IGTaxi) oder auf Facebook in der offenen Gruppe "Taxi in Lübeck" mit. Wir werden dann das Gespräch mit Polizei, Ordnungsdienst und sonstigen zuständigen Verwaltungsstellen suchen. Es ist einigen Wettbewerbern zuzutrauen, dass sie sich "offiziell" beschweren werden.

Wichtig ist, dass die Aufstellung an dieser Stelle auch dann und zukünftig an den Wochenenden beibehalten wird - sie ist absolut legal und deckt sich mit unserer Taxiordnung!


Eine kleine Anmerkung an die Fahrer der LFT: Das GPS Raster Falkenplatz Stand wurde für diese Aktion extra bis zum Parkhaus erweitert. Man kann sich dort also durchaus am Stand einbuchen und Funktouren fahren.


nach oben springen

#15

RE: Aktion Bermudadreieick - Hüxterdamm

in IG-Taxi-Lübeck 31.10.2011 01:44
von Anonymous

Jetzt merkt man erst wie viele Touren direkt vor der Tür eingeladen wurden...............

Freue mich schon wieder aufs nächste Wochenende ...So macht das Spass....

Und natürlich Pech für NG 's , FB's , SE's & MY.......


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste , gestern 53 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: