#1

GEMA Gebührenerhöhung

in Anhalter und Einsteiger 14.08.2012 07:26
von Wattwurm • 309 Beiträge

Nächstes Jahr werden viele Diskotheken und Kneipen dicht machen! Die geänderte Gebührenordnung der GEMA ist für das Taxigewerbe eine wesentlich größere Bedrohung als die geänderten Beiträge der GEZ!

Wir konzentrieren uns auf die Gebührenerhöhung der GEZ weil uns das direkt betrifft, die Gebührenerhöhung der GEMA aber haben wir alle nicht auf dem Zettel! Das sollten wir schleunigst nachholen! Da droht uns vielmehr Ungemach, auch wenn es in erster Linie die Gastronomie betrifft und nicht uns!

5 bis 10 Euro Eintritt für die Diskothek ist jetzt schon normal. Wenn nächstes Jahr die GEMA die Gebühren erhöht, müssen auch die Eintrittspreise und die Getränkepreise noch weiter erhöht werden! Das wird nicht ohne Folgen bleiben! Die Leute werden ihre Partys zu Hause feiern und das Diskotheken- bzw. Kneipensterben wird beginnen! Ich rechne im Laufe des nächsten Jahres mit 20 Prozent Umsatzrückgang in der Nachtschicht bedingt durch das langsame Sterben der Kneipen und Diskotheken!

Unser Nachtschichtgeschäft ist abhängig davon, was in den Kneipen und Diskotheken abgeht! Tote Hose in den Kneipen und Discos bedeutet auch tote Hose für die Taxler-Nachtschicht! Wir sind viel zu sehr auf die GEZ fixiert und sehen nicht das in unseren Rücken eine neue viel bedrohlichere Front eröffnet wird, die sehr wohl auch uns betreffen könnte! Wenn das A1 oder das HÜX dicht macht, dann könnte Ihr einpacken in der Nachtschicht!

Zitat: Die von der GEMA geplante Strukturveränderung verunsichert die Musikveranstalter in Deutschland – insbesondere Clubs, Discotheken und Musikkneipen aber auch Hotellerie und Gastronomie insgesamt – da sie zum Teil exorbitante, existenzbedrohende Gebührenerhöhungen zu fürchten haben

Quelle: http://www.dehoga-bundesverband.de/gema-2013/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 323 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: