#46

RE: [Breaking News] Lübecker Funktaxen

in Pflichtfahrgebiet 29.06.2011 18:01
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Schlägt just in diesem Moment die entscheidene Stunde?

Bald wissen wir mehr.


nach oben springen

#47

RE: [Breaking News] Lübecker Funktaxen

in Pflichtfahrgebiet 29.06.2011 23:35
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Wagner mit mehr als 75% zu seinen Bedingungen wiedergewählt +++ Gegenkandidatin durchgefallen +++ Alle Finanzanträge genehmigt +++ Kapitalerhöhung und Beitragsanpassung beschlossen +++ Einheitliche Werbung auf allen Fahrzeugen beschlossen +++ Praefke verlässt LFT auf eigenen Wunsch zu sofort +++


nach oben springen

#48

RE: [Breaking News] Lübecker Funktaxen

in Pflichtfahrgebiet 30.06.2011 01:03
von Gast

+++ Gegenkandidatin durchgefallen +++ ???
wer soll die denn gewesen sein??? also zu erkennen gegeben hat sie sich nicht, somit hat sie auch nicht kandidiert.....glückwunsch Lü wahrscheinlich hätte sie eh keine Chance gehabt.... wer sie auch immer gewesen sein mag..... oh mein Gott ist das alles geheimnisvoll.


nach oben springen

#49

RE: [Breaking News] Lübecker Funktaxen

in Pflichtfahrgebiet 30.06.2011 01:13
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Menschen lernen nur durch Schmerzen!
Das beweist nun einmal mehr die jedenfalls für einen außenstehenden überraschende Einsicht der Kommanditisten!
Da war der reale Schmerz der Wirklichkeit wohl groß genug.
....endlich kann man wohl sagen.

Ich jedenfalls wünsche der Lü einen glücklichen „Neustart“ !
Die Zeichen lassen auf einkehrende Vernunft hoffen, wenngleich der zu zahlende Preis nicht nur an Geld gemessen ziemlich hoch scheint!

A.Wagner wünsche ich den Mut und die Kraft die eingeschlagene Linie in aller Konsequenz weiterzuführen!
Den Kommanditisten empfehle ich weniger kurzfristige persönlichen Ziele zu verfolgen, sondern jetzt die Geschäftsführung und den Beirat nach Kräften zu unterstützen.
Dabei sollte nicht unerwähnt bleiben, das die nun erstmals erfolgten positiven Impulse maßgeblich auch dem nun scheidenden J.Praefke zuzuschreiben sind.
Macht was draus Jungs u. Mädels!!


nach oben springen

#50

RE: [Breaking News] Lübecker Funktaxen

in Pflichtfahrgebiet 30.06.2011 03:06
von Anonymous

Moin zusammen.
War ja spannend, die Auseinandersetzungen hier zu verfolgen: Aber allen Spekulanten, Gerüchteköchen und Totsagern sei ins Stammbuch geschrieben: Besonders die Totgesagten leben sehr oft noch sehr lange! Und mit der guten alten Lü, über die sich hier im Wesentlichen Außenstehende und ehemalig Zugeörige ebenso genüßlich wie unfair ausgelassen haben, wird man noch lange rechnen dürfen. Mal als Anregung an wirklich ALLE Lübecker Taxenvirus-Infizierte: Ist es klug von uns, durch diese Gewerbe-interne Kakofonie untereinander unsere Position gegenüber unseren tatsächlichen Gegnern zu schwächen? Neee, logi nich!!! Unsere gemeinsamen Probleme/Aufgaben werden doch nicht einen Deut weniger, ob nun irgenwann mal City furchtbare Dornen unter den Füßen hatte, oder ein wenig aktueller die Lü intern einges zu bewältigen hat! In jedem dieser Vorgänge, auch in denen der Zukunft!! mit vielleicht mal ganz anderen Hauptdarstellern!!!, da haben jeweils Firmen INTERNE DINGE/VORGÄNGE zu wuppen, die Aussenstehende eigentlich gar nix angehen. Und immer wieder handelt es sich um Menschen/Kollegen, die sich schlicht selbstverständlich um ihre Existenz kümmern, wenns nicht rund läuft. Wer heute schadenfroh ist, hat vielleicht nächste Woche ne heiße Birne vom Rampenlicht, in dem er (huch!!!) urplötzlich selbst steht. Also, laßt jetzt mal gut sein. Leben und leben lassen!
Fehlende oder ungenügende Taxistände, unbefriedigende, nervende Zustände bei den Kostenträgern Krankenkassen, gegenseitiges Unterbieten bei z.B. HH-Touren, skandalöse Wartezeiten beim Lübecker Eichamt, usw., das alles sollten wir weiter Thematisieren, weiter beackern. Zu den HH-Touren: Mittlerweile kostet so ziemlich alles andere in Teuro ziemlich genau soviel wie seinerzeit in DM. Selbstredend muss sich jeder seinen Preis selbst ausrechnen, Kartelle sind verboten und das soll auch so bleiben, aber rechnen ist erlaubt.
Beste Grüße ans Gewerbe


nach oben springen

#51

RE: [Breaking News] Lübecker Funktaxen

in Pflichtfahrgebiet 30.06.2011 05:23
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Gast
+++ Gegenkandidatin durchgefallen +++ ???
wer soll die denn gewesen sein??? also zu erkennen gegeben hat sie sich nicht, somit hat sie auch nicht kandidiert.....glückwunsch Lü wahrscheinlich hätte sie eh keine Chance gehabt.... wer sie auch immer gewesen sein mag..... oh mein Gott ist das alles geheimnisvoll.



Man muss ja nicht alle Rätsel lösen.


nach oben springen

#52

RE: [Breaking News] Lübecker Funktaxen

in Pflichtfahrgebiet 30.06.2011 06:27
von Wattwurm • 309 Beiträge

Und die LÜ bleibt auch geschlossen als Zentrale Mitglied im Landesverband? Ist das richtig?


nach oben springen

#53

RE: [Breaking News] Lübecker Funktaxen

in Pflichtfahrgebiet 30.06.2011 13:52
von Lancelote • 72 Beiträge

[quote="HLooP"]Wagner mit mehr als 75% zu seinen Bedingungen wiedergewählt +++
Donnerwetter.... 3/4 aller Stimmen, das ist bombastisch. Wenn man bedenkt das die GF für den Niedergang öffentlich angeprangert wurde und ein Neuanfang vehement gefordert wurde, wirklich ein erstaunliches Ergebniss.
Einheitliche Werbung an den FZ.... Bei anderen Zentalen seit Jahren erfolgreich.
Finanzpläne.... Weltwirtschaftskrise jetzt bei der LÜ angekommen?
Und Graupenfan wünscht alles Gute für einen " gücklichen Neustart". ist das Ironie oder gar Sarkasmus?
Aber ich will nicht unken, jetzt wird sich zeigen ob und inwieweit sich die gesteckten Ziele mit "alter" GF verwirklichen und durchsetzen lassen.
Zitat HLOOP : Wir dürfen gespannt sein...


nach oben springen

#54

RE: [Breaking News] Lübecker Funktaxen

in Pflichtfahrgebiet 30.06.2011 14:00
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Richtig: Es bleibt spannend, insbesondere im Punkt Qualitätsmanagement (im Sinne Tourenabnahme, Zulassung von Fahrern zum Funkbetrieb)

Finanzen bezieht sich auf die maroden Immobilien. Da muss halt Geld bewegt werden.


nach oben springen

#55

RE: [Breaking News] Lübecker Funktaxen

in Pflichtfahrgebiet 30.06.2011 14:02
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Wattwurm
Und die LÜ bleibt auch geschlossen als Zentrale Mitglied im Landesverband? Ist das richtig?



Ja


nach oben springen

#56

RE: [Breaking News] Lübecker Funktaxen

in Pflichtfahrgebiet 30.06.2011 14:08
von Lancelote • 72 Beiträge

HLOOP, sorry aber bei der LÜ wird immer auf die Fahrer eingedroschen. Was ist mit dem Personal in der Funkzentrale? Der erste Kontakt mit der Firma!!!! Ich selbst habe dort mehrfach angerufen und musste endlos lange warten bis eine(r) ans Telefon geht! Fahrgäste berichten von unfreundlichen und barschen Antworten am Telefon. Und ich bin bei weitem nicht der einzige der sich das anhört. Wie gesagt, DER ERSTE KONTAKT!!!


nach oben springen

#57

RE: [Breaking News] Lübecker Funktaxen

in Pflichtfahrgebiet 30.06.2011 14:20
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Lancelote

Zitat von HLooP
Wagner mit mehr als 75% zu seinen Bedingungen wiedergewählt +++
Donnerwetter.... 3/4 aller Stimmen, das ist bombastisch. Wenn man bedenkt das die GF für den Niedergang öffentlich angeprangert wurde und ein Neuanfang vehement gefordert wurde, wirklich ein erstaunliches Ergebniss.
Einheitliche Werbung an den FZ.... Bei anderen Zentalen seit Jahren erfolgreich.
Finanzpläne.... Weltwirtschaftskrise jetzt bei der LÜ angekommen?
Und Graupen Fan wünscht alles Gute für einen " glücklichen Neustart". ist das Ironie oder gar Sarkasmus?
Aber ich will nicht unken, jetzt wird sich zeigen ob und inwieweit sich die gesteckten Ziele mit "alter" GF verwirklichen und durchsetzen lassen.
Zitat HLOOP : Wir dürfen gespannt sein...




Du gibst Dir ja wirklich Mühe in Deiner sehr eigenen Interpretation!
Alle Anderen haben sicher verstanden, das mein Beitrag nur meine Überraschung wg. des erstaunlich sachlichem Verlauf der Versammlung und der guten Ergebnisse zu Ausdruck bringt!
Für Dich allein erkläre ich lieber Lancelote:
Mein Beitrag ist frei von Ironie, Sarkasmus oder sonstigen Zwischentönen!
Und ja Lancelote ich bin der Lü zugeneigt, da das auch mal meine Heimat war!
...und das mit dem "Zitieren" übst Du noch mal gelle..!


nach oben springen

#58

RE: [Breaking News] Lübecker Funktaxen

in Pflichtfahrgebiet 30.06.2011 14:39
von Lancelote • 72 Beiträge

ja... nee... is klar Graupenfan, das werde ich üben. Und das Du der LÜ zugetan bist ist allen bekannt! Auch Deine Zuneigung für die Zentrale... Hattest Du schon ein Angebot für die Telefonnummer vorbereitet? Ist nur eine Frage, andere waren drauf und dran zu bieten.


nach oben springen

#59

RE: [Breaking News] Lübecker Funktaxen

in Pflichtfahrgebiet 30.06.2011 15:59
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Belege Lancelote?

Wem gegenüber wollten andere bieten und auf was und aus welchem Anlass?


nach oben springen

#60

RE: [Breaking News] Lübecker Funktaxen

in Pflichtfahrgebiet 30.06.2011 16:27
von Gast

Also ich denke mal, daß Graupen Fan bei der Lü herzlich Willkommen wäre....die Versammlung gestern hat mir Mut gemacht und gezeigt, dass wenn es darauf ankommt sich die Gesellschafter sehr wohl zusammenraufen können.

Dennoch gibt es sehr wohl noch viele Baustellen, eine auch im warsten Sinne des Wortes.

Im übrigen hat die Struktur der Lü durchaus auch Vorteile: Krasse Fehlentscheidungen der Geschäftsführung bzw.des Beirates werden durch die Vielzahl der Kommanditisten wahrscheinlich eher vermieden werden können, als bei anders strukturierten Unternehmen, wo weniger Leute das Sagen haben, da es viel mehr Personen auf die möglichen Fehler der Verantwortlichen achten.


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste , gestern 321 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: