Je nach Lesart, Lancelote.
Wenn Du meine zurückliegenden Beiträge liest, erkennst Du, dass das nicht sehr parteiisch ist.
Darüber hinaus bin ich so parteiisch, wie man eben ist, wenn man für einen bestimmten Laden fährt. Du hast Deine Parteilichkeit, oder Loyalität zu "Deinem" Laden ja in ganz besonderer Weise (Der Schwamm liegt fast schon drüber), zur Schau gestellt.
Über einen Fakt zu berichten, den man selbst festgestellt hat (hier das Stillegen von Fahrzeugen), ist etwas anderes, als Betriebsgeheimnisse auszuplaudern. Das hast Du nur damals nicht verstanden, oder aus persönlicher Betroffenheit nicht verstehen können.
Wäre ich über dieses Maß hinaus parteiisch, gäbe es hier jetzt ein Dementi und Deine Meinung hierzu wäre nicht zugelassen. Mehr kann ich zur Meinungsfreiheit nun wirklich nicht beitragen. Ihr habt hier eine Plattform, also nutz sie auch für sachliche Diskussionen zu Themen des Gewerbes. Persönliche Abrechnungen sind hier fehl am Platz.
Aber, um auf die Gerüchte einzugehen:
Fakt in Sachen Lü ist:
Es gibt eine Geschäftsführung, aber es wird darin zukünftig Veränderungen geben. Welche Auswirkungen dies haben wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Fakt ist ebenfalls, dass eine Teilimmobilie seit zwei Tagen aus baulichen Gründen vorsorglich gesperrt wurde. Wie es damit weiter geht, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Das hier ein Investitionsstau ursächlich ist, wird jeder halbwegs handwerklich begabte Mensch mit bloßem Auge erkennen können.
Fakt ist ebenfalls:
Es sollte sich niemand wünschen, dass die Lü an die Wand fahren wird. Das hätte aus meiner Sicht eklatante Auswirkungen auf das Lübecker Gewerbe. Man könnte sich dann beispielsweise bei Minicar als dann martkbeherrschende Zentrale in den Funk einklagen.