#46

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 10.05.2010 21:12
von Anonymous

Hallo HLooP,
mich wundert nur, dass Du über so viele interessante Dinge BEscheid weißt und wir nicht. Oder anders herum...ich weiß erst so einges, seitdem ich hier im Forum gelesen habe. Aber...stimmt das denn alles, was du da erzählst?....von langer Hand vorbereitet....
Lohnt es sich überhaupt noch, in der Lü-Zentrale drin zu sein?


nach oben springen

#47

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 14.05.2010 19:12
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Sorry Gast, der Beitrag hatte sich hinter der Beitragssfeigabe versteckt.

Wenn man mir keinen Bären aufbindet, dann geh mal davon aus, dass die Dinge, die ich als Info einstelle auch so stimmen. Wenn nicht, mache ich sicher irgendwann eine langes Gesicht und ihr dürft euch amüsieren. Allerdings sind dies Infos, die man wissen kann und darf, wenn man mit offenen Augen und Ohren durch die Gegend läuft und an entsprechenden Stellen nachhakt. Und es gibt durchaus auch Informationen, die hier sicher nicht zu lesen sein werden.

Wenn das Gewerbe nicht offiziell an solchen Entscheidungen beteiligt wird, dann darf man sich sicher solcher Sätze wie "still und heimlich" oder "von langer Hand" bedienen. Das Ausklammern von "Gewerbevertretungen" bei solchen Umwälzungen halte ich sogar für normal. Man will ja schließlich gerade keinen Gegenwind.

Ich werde hier keine Empfehlung für oder wider eine Zentrale aussprechen, aber warum solltes Du aus der LÜ austreten wollen, sofern Du dort Gesellschafter oder Gestattungsnehmer bist? Nur, weil Du hier Dinge liest, die Du dort noch nicht gehört hast? Frag doch einfach mal nach - Beiräte, GF's


nach oben springen

#48

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 17.05.2010 18:45
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Hat jemand was dagegen,wenn ich diesen Thread hier in den öffentlichen Bereich stelle, oder soll ich dort eine neue Diskussion starten?


nach oben springen

#49

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 17.05.2010 23:30
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Das kann ruhig jeder lesen...


nach oben springen

#50

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 18.05.2010 11:43
von Juleb • Besucher | 358 Beiträge

Kein Problem


nach oben springen

#51

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 18.05.2010 11:57
von Freibeuter • 82 Beiträge

Wir sind dann Punkt 4.8 auf der Hauptausschussversammlung,einberufen von Herrn Henri Abler (???) zum 25.05.10

http://www.luebeck.de/stadt_politik/rath...02ato105025.pdf


nach oben springen

#52

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 18.05.2010 17:29
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Was sagen die drei Fragezeichen aus?

Es geht um die Kenntnisnahme eines Berichtes. Es stellt sich die Frage, ob dieser dann auch in der Sitzung vorgetragen wird. Zeit hätte ich, mal schauen.


nach oben springen

#53

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 18.05.2010 18:41
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Normalerweise muß zu dieser Sitzung das gesamte Taxigewerbe aus Lübeck auftauchen!!


nach oben springen

#54

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 18.05.2010 19:19
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Ich werde wohl da sein. Ein GF einer nicht näher genannten Zentrale hat auch schon Anwesenheit angekündigt.

Frage? Braucht man Karten, wie zur Bürgerschaftssitzung? Kann das morgen mal jemand beim Pförtner erfragen, so von Schrangen Stand aus?


nach oben springen

#55

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 25.05.2010 11:59
von Freibeuter • 82 Beiträge

Interessant vielleicht das Protokoll der Sitzung vom 11.05 im Rathaus.

http://www.luebeck.de/stadt_politik/rath...2anie100511.pdf

(geht los auf Seite 8 unten)

Ob die Hausaufgaben bis zur heutigen Sitzung um 16:30 Uhr gemacht worden sind?Sind alle betroffenen Unternehmen befragt worden???


nach oben springen

#56

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 25.05.2010 20:13
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Nein, die Hausaufgaben wurden nicht gemacht.

Bericht folgt im Laufe des Abends.


nach oben springen

#57

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 25.05.2010 20:16
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Vorab: Unser Bürgermeister verkündete im Laufe des Hauptausschusses, dass entschieden sei, dass die Uni privatisiert und der medizinische Studiengang geschlossen werde. Eine weitere Hiobsbotschaft nicht zuletzt auch für das Gewerbe


nach oben springen

#58

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 31.05.2010 18:52
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Wer in Sachen Konzessonfreigbabe diskussionsbedarf hat, ist herzlich zum Taxistammtisch eingeladen.

Der nächste Stammtisch ist am kommenden Donnerstag (03.06.) um 19:30 im Hansahof.

Forumsuser können sich hier anmelden: http://www.taxiforum-luebeck.de/calendar...event&calEid=12

oder einfach am Donnerstag aufschlagen.

Neue Info's zum Thema sind nicht ausgeschlossen.


nach oben springen

#59

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 01.06.2010 19:09
von Freibeuter • 82 Beiträge

Hab gehört,nächsten Montag um 14:30 soll eine Gewerbeversammlung in den Räumen der IHK stattfinden.
Vertreter des Taxi-Landesverbands wollen sich mit uns austauschen,da ihnen mittlerweile auch Zweifel an ihrer Haltung zur Freigabe gekommen sind.
Vielleicht kann den Termin nochmal jemand bestätigen?


nach oben springen

#60

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 01.06.2010 21:13
von IG-Taxi-Lübeck • 178 Beiträge

Einladung zur Informationsveranstaltung in der IHK - Lübeck

Eingeladen ist das Taxi und Mietwagengewerbe Lübeck !!

Also auch nicht Mitglieder des Landesverbandes, alle Taxiunternehmer und Taxifahrer.
Zentralisten und funklose Alleinfahrer !! (Graupen)


Es wird dringend um zahlreiches Erscheinen gebeten !

Dies ist die wahrscheinlich wichtigste Veranstaltung des Gewerbes in Lübeck!!!

Weitere Informationen hierzu auch am:
Donnerstag den 03.06.2010, 19:30, Hansa-Hof beim Stammtisch IG-Taxi-Lübeck


[attachment=1]Einladung_IHK_zu_Lübeck_31052010.pdf[/attachment]


Die Position der IG-Taxi-Lübeck zur Aufhebung der Warteliste hier nochmal zum runterladen:[attachment=0]Stellungnahme Deregulierung HL-Stadt.pdf[/attachment]


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste , gestern 360 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: