#16

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 24.04.2010 11:05
von Freibeuter • 82 Beiträge

Gibt es denn kein Gesetz,das uns vor solcher Willkür schützt ? Eine Obergrenze für Taxen/Einwohner oder einen maximalen prozentual zulässigen Erweiterungssatz??? Bestehende Existenzen (kleines Wortspiel ???) müssen doch vor solch Irrsinn geschützt werden.

Gut,das alles bisher nur Gerüchte sind.Ich erinnere mal an die Spekulationen um "NU"-Taxen.


nach oben springen

#17

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 24.04.2010 11:25
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Geh mal davon aus, das wir hier von mehr, als nur von Gerüchten reden. Die Freigabe kommt, wenn es nicht gelingt, entscheidene Stellen davon zu überzeugen, dass es zu einem sozialen und wirtschaftlichen Chaos, noch mehr Schwarzarbeit und Steuerbetrug und dem Faustrecht auf der Straße kommen wird.

Ich sehe nur nicht, warum ich alleine, zumal noch als "Hobbytaxifahrer" die ganze Bürgerschaft wild machen soll. Aber, vielleicht gelingt es Dir heute Abend ja mal, mir das schmackhaft zu machen.

Ich schlage da mal den Hansahof vor. Zwischen 2000 bis 2100 Uhr. vielleicht sind Juleb und Graupenfan ja auch dabei


nach oben springen

#18

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 24.04.2010 13:30
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von HLooP


Ich schlage da mal den Hansahof vor. Zwischen 2000 bis 2100 Uhr. vielleicht sind Juleb und Graupenfan ja auch dabei



Kann leider nicht da sein...
erst so gegen 23:00 Uhr Hbf. - HL (wenn Platz is )


nach oben springen

#19

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 24.04.2010 14:55
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von HLooP
Geh mal davon aus, das wir hier von mehr, als nur von Gerüchten reden. Die Freigabe kommt, wenn es nicht gelingt, entscheidene Stellen davon zu überzeugen, dass es zu einem sozialen und wirtschaftlichen Chaos, noch mehr Schwarzarbeit und Steuerbetrug und dem Faustrecht auf der Straße kommen wird.

Ich sehe nur nicht, warum ich alleine, zumal noch als "Hobbytaxifahrer" die ganze Bürgerschaft wild machen soll. Aber, vielleicht gelingt es Dir heute Abend ja mal, mir das schmackhaft zu machen.

Ich schlage da mal den Hansahof vor. Zwischen 2000 bis 2100 Uhr. vielleicht sind Juleb und Graupenfan ja auch dabei



Ich stelle mir vor, ich hätte einen weißen od. blauen od gelben oder meinetwegen einen lila Mietwagen, der bei eben solch einer Gesellschaft angeschlossen wäre.

Warum sollte ich bitte auf die Idee kommen, diesen gegen eine Taxe zu tauschen und mich dem ruinösen Wettbewerb mit weiteren möglichen 260 Taxen bei 210000 Einwohnern in Lübeck stellen??
Da wäre ich doch schön blöd!

Als Zentralfutzzi einer Mietwagenzentrale würde ich mich gegen weitere Mietwagen weitestgehend erst mal abschotten und schön in Ruhe mein Geschäft ausbauen!

Bei zu erwartenden Hau -und Stichwettbewerb unter den Taxen, dem damit in der Öffentlichkeit verbundenen Image -und Vertrauensverlust, hab ich mittel und langfristig beste Erfolgsaussichten das Mietwagengeschäft mit etwas Fingerspitzengefühl zu ungeahntem Erfolg zu führen.

Möglicherweise könnten sich Mietwagen sogar einen höheren Kilometerpreis leisten als die Taxen!

Wenn diese Spinnerei das Ergebnis der „Friedensverhandlungen“ angesichts der stattgefundenen Prozesse um die Rückkehrpflicht ist, kann ich nur sagen:

Klassisches Eigentor!!


nach oben springen

#20

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 24.04.2010 15:35
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Genauso sieht es aus.

Der ganze Müll mit den "Friedensverhandlungen" ist doch ein reines Hinhaltespiel. Bis es zur Entscheidung kommt, werden sich die jetzt Betroffenen von ihren Mietwagen getrennt haben und hoffen, später nicht wegen Wiederholung belangt werden zu können.

Wer allerdings so ein Spiel treibt, darf in Zukunft wohl kaum mit Nachsicht rechnen. Lass es erstmal 260 Taxen sein, mal sehen, wie leidensfähig die dann sind, die das heute noch alles ganz locker sehen.


nach oben springen

#21

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 24.04.2010 18:08
von Juleb • Besucher | 358 Beiträge

Wie wäre es mit einem offenen Brief an die Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck - incl. Unterschriftensammlung etc...
Ich werde mal versuchen, Bockholdt und Nevermann zu erreichen


nach oben springen

#22

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 25.04.2010 06:25
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Versuch das mal.


nach oben springen

#23

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 26.04.2010 08:32
von Juleb • Besucher | 358 Beiträge

Habs versucht - Nevermann ist nicht mehr in der Politik und Bockholdt weiß nicht, an wen er sich wenden soll... *kopfschüttel*

Vielleicht doch mal an die Presse?


nach oben springen

#24

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 26.04.2010 10:25
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Jan oder der "Alte"?

Wir können höchstens einen offenen Brief verfassen und ihn an alle MdB's und die Presse mailen.

Der müßte dann aber am Mittwoch beim Stammtisch besprochen und beschlossen werden, damit er noch rechtzeitig ankommt. Einen Alleingang werde ich da nicht machen.


nach oben springen

#25

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 26.04.2010 10:33
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Dieser Brief muß dann zwangsläufig einen Seitenhieb in Richtung Verwaltung enthalten, von wegen § 13 und dem nachlässigen Umgang mit diesem Paragraphen


nach oben springen

#26

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 26.04.2010 11:11
von Juleb • Besucher | 358 Beiträge

Dann trommel doch mal für Mittwoch ein paar zusammen - naja, versuchs halt GAAA - Mittwoch ist übrigens im Hansa-Hof Ruhetag - fällt mir gerade so nebenbei ein.....


nach oben springen

#27

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 26.04.2010 11:47
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Ich hab`s befürchtet und wollte schonmal fragen. Dann eben morgen.


nach oben springen

#28

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 26.04.2010 11:57
von Juleb • Besucher | 358 Beiträge

Dann kündige das doch bitte noch mal an


nach oben springen

#29

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 26.04.2010 12:06
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Termin geändert und im DAS! angekündigt


nach oben springen

#30

RE: Konzessionsfreigabe !?

in Pflichtfahrgebiet 26.04.2010 20:52
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Konzessionfreigabe kommt!

Alle, die sich noch an den Strohhalm Hoffnung klammern (Freibeuter), sollten sich schon mal eine Rettungsweste besorgen. Ich habe mir heute nochmal bestätigen lassen - es ist so gut wie sicher, dass die Freigabe kommt. Nach meinen Informationen geht es auch nicht mehr darum, dass die Bürgerschaft dazu eine Entscheidung treffen muß, sondern die Entscheidung der Verkehrsbehörde wird der BS lediglich noch zur Kenntninsnahme vorgelegt.

Die Information also, dass am 03.05. entschieden wird, wie sie ein städtischer Straßenkämpfer soll verlautbart haben, stimmt so nicht. Die nächste Bürgerschaftssitzung findet am 27.05. statt. Die Tagesordnung wird ca. 2 Wochen vorher an unten verlinkter Stelle veröffentlicht.

http://www.luebeck.de/stadt_politik/rath...t=&month=&back=

Das würde dann ab 01.06. die Auflösung der Warteliste nach sich ziehen. Wer auch immer da der Behörde mit Klage gedroht hat, gestattet mir diese kleine Emotionalität, dem ist zu wünschen, dass er der Erste sein möge, der den Bach runter geht.

Durch die Blume wird vermutet, dass Senator a.D. Thorsten Geisler bei der Nummer noch die FInger im Spiele hatte. Er ist ja bekannt für genervte Anrufe im Stil von: "Gibt es in Lübeck zu wenig Taxen? Ich kann das ändern"


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 65 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: