#1

Theater Taxi wieder da

in Pflichtfahrgebiet 02.09.2010 21:21
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Laut einer Meldung auf HL-Live gibt es ab sofort wieder das "beliebte" Theater Taxi.

Partner ist nun City-Taxi

Wenn ich mich an das Theater mit den Theatertouren erinnere, dass da manchmal so herrschte, zumindest am Wochende, weiß ich nciht, ob ich City dazu gratulieren soll. Bei hoher Nachfrage ist das bei so wenigen Autos eine erhebliche Schwächung der Bedienfähigkeit.

Für die Schülerbeförderung hat in diesem Jahr übrigens wieder die Lü den Zuschlag erhalten. Wie man hört, für einen nunmehr sogar angemessenen Tarif.


http://www.hl-live.de/aktuell/textstart....044d030727573a8


Mag hier nicht mal jemand die Konditionen posten? Meinetwegen auch per PN oder Mail.


nach oben springen

#2

RE: Theater Taxi wieder da

in Pflichtfahrgebiet 03.09.2010 11:54
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Wenn das mal nicht "Taxi-Theater" wird??


nach oben springen

#3

RE: Theater Taxi wieder da

in Pflichtfahrgebiet 06.09.2010 12:54
von Fair-Schreiber

Hallo,

taxi heute hat das Thema Theater Taxi in Lübeck heute in seiner Online-Meldung aufgegriffen.
Mehr dazu unter

http://www.taxi-heute.de/nachricht/news.php?id=64558


nach oben springen

#4

RE: Theater Taxi wieder da

in Pflichtfahrgebiet 06.09.2010 15:01
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Abwarten. Da muß schon eine Portion Druck auf die Fahrer ausgeübt werden, damit nicht alle mit irgendwelchen Einsteigern davon fahren.

Grundsätzlich sind diese Touren nur dann attraktiv, wenn mehrere Fahrgäste für eine Richtung zusteigen, was nicht immer der Fall ist.

Prinzipiell kann ich nach wie vor kann nicht nachvollziehen, dass das Theater, dem jedes Ticket mit m.W. 90,00€ von uns Steuerzahlern gesponsort wird, seinerseits die Taxifahrt sponsort. Denn das Theater zahlt bei jedem Fahrzeug, dass nicht mit 5 Personen belegt ist, drauf. Dafür werden dann die im allgemeinen nicht zu den Ärmsten dieser Stadt zählenden Besucher zum Busfahrpreis bis vor die Haustür geschaukelt - da stimmt doch was nicht, selbst dann nicht, wenn die Rechung für Fahrer und Taxiunternehmer aufgeht.

Wünsche City jedenfalls Durchhaltevermögen. Einfach wird's bestimmt nicht.


nach oben springen

#5

RE: Theater Taxi wieder da

in Pflichtfahrgebiet 06.09.2010 16:50
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von Fair-Schreiber
Hallo,

taxi heute hat das Thema Theater Taxi in Lübeck heute in seiner Online-Meldung aufgegriffen.
Mehr dazu unter

http://www.taxi-heute.de/nachricht/news.php?id=64558


Wenn man diesen Artikel zugrunde legt hat sich an den Konditionen nichts geändert. Damit werden aber 2 Probleme bestehen bleiben:

1. Nicht jeder Fahrer wendet gedanklich eine Mischkalkulation an. Ein Aha-Erlebnis wird spätestens dann eintreten, wenn dieser Fahrer erstmals mit laufendem Taxameter einen einzelnen Fahrgast nach Travemünde fährt und für diese Fahrt jeweils 5 EUR vom Fahrgast und vom Theater bekommt (insgesamt also 10 EUR).

2. Die für die Fahrer lukrativen Kurztouren (4 Fahrgäste je 3 EUR plus 5 EUR vom Theater), zusammen 17 EUR, wird es nicht wie Sand am Meer geben, denn auch die Fahrgäste können rechnen. Die Fahrgäste selbst zahlen ja in diesem Fall jeweils 4 EUR (inkl. 1 EUR Service-Gebühr), bei 4 Personen also 16 EUR. Die näher gelegenen Ziele kann man als Fahrgast natürlich sehr viel günstiger mit einem Taxi vom Stand erreichen.


nach oben springen

#6

RE: Theater Taxi wieder da

in Pflichtfahrgebiet 06.09.2010 17:27
von ladylayca • Besucher | 40 Beiträge

warten wir es ab. ich hab die theater touren immer gern gefahren. klar, kann passieren, dass einzelne personen nach travemünde oder kücknitz wollen, aber, hey, am bahnhof stehen und 2 stunden auf mövenpick warten ist doch auch nicht viel besser, oder? deshalb machen wir das doch- weil wir so gern spielen.


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: