#1

Konzessionsfreigabe kann kommen

in IG-Taxi-Lübeck 01.07.2010 16:55
von IG-Taxi-Lübeck • 178 Beiträge

Die Bürger für Lübeck haben ihren Antrag auf ein befristete Aufhebung der Wartelisten in der heutigen Sitzung der Lübecker Bürgerschaft zurückgezogen. Der Bericht der Verwaltung wurde anschließend zur Kenntnis genommen.

Was bedeutet dies?

Wäre der Antrag so durchgegangen, hätte das Thema Wartelisten nach zwei Jahren zumindest noch einmal auf die Tagesordnung kommen müssen.
Nunmehr hat die Verwaltung in dieser Sache freie Hand. Eine eventuelle erneute Einrichtung von Wartelisten müsste dann vermutlich sehr aktiv vom Gewerbe angestrebt werden, sollte es sich abzeichnen, dass es so, wie es nun kommen wird, eben nicht funktioniert.

Nun wollen wir hier nicht unken, aber der Rückzieher der BFL hat doch einen gewissen Beigeschmack und wirkt wie ein politischer Winkelzug. Zudem fällt nach dem Bericht über die armen, vom Markt gedrängten Mietwagen die zurückhaltende Berichterstattung der LN auf, die auch das Thema Mindestlöhne und die Stellungnahme von Ver.di bisher nicht weiter verfolgt haben.

Wie dem auch sei. Wir werden ersteinmal auf dem Optimismus unseres Herrn Jelen vertrauen, der ja noch durchgreifende Veränderungen bei der Neuerteilung und Verlängerung von Konzessionen angekündigt hat und sich davon eine marktbereinigende Wirkung erhofft. Vielleicht wäre dies aber der bessere erste Schritt gewesen. Warten wir es also ab, ob es hier in Kürze zu ähnlichen Szenarien kommt, wie dies in Kiel der Fall war und teilweise noch ist.


nach oben springen

#2

RE: Konzessionsfreigabe kann kommen

in IG-Taxi-Lübeck 01.07.2010 17:24
von Freibeuter • 82 Beiträge

Na,dann heissen wir sie mal willkommen,unsere "Kollegen"!!Das kann ja spassig werden !


nach oben springen

#3

RE: Konzessionsfreigabe kann kommen

in IG-Taxi-Lübeck 01.07.2010 17:39
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Auf dass der Bahnhof überlaufen möge. Bin mal gespannt, wann der Bereich Verkehr mit seinem Ordnungsdienst gegen die vielen bösen Taxen vorgehen muß, die die zwei drei lukrativen Anlaufstellen zuparken werden.

Und Bahnof Stand dannerst auf der anderen Seite liegt und nur noch rund 20 Taxen ohne Ausweichmöglichkeit aufnimmt, wird's richtig lustig. Aber, da ist ja noch die Bahnhofsbrücke...


nach oben springen

#4

RE: Konzessionsfreigabe kann kommen

in IG-Taxi-Lübeck 01.07.2010 17:55
von Freibeuter • 82 Beiträge

das wird nicht lange dauern.Mir sagte ein Mini-Fahrer bereits,das zum 1.08. alle da sind !


nach oben springen

#5

RE: Konzessionsfreigabe kann kommen

in IG-Taxi-Lübeck 01.07.2010 18:08
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Das erzählen sie ja schon lange.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 58 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: