#91

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 18:32
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von HLooP


Soweit ich es mitbekommen habe, mein Anfrageradius steht auf 10km, gab es in der vergangenen Nacht 3 Anfragen



ich vermisse die "Wasserstandmeldungen" in Sachen mT, was war die letzten beiden "tourenarmen" Wochenden bei euch los??

Sonntag Tagdienst sind von einem neuen mT (ex-Funk-Fahrer JG, jetzt Bahnhofs-Graupe) 5 Touren bedient worden.


nach oben springen

#92

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 19:24
von Anonymous

Zitat von hermann


Sonntag Tagdienst sind von einem neuen mT (ex-Funk-Fahrer JG, jetzt Bahnhofs-Graupe) 5 Touren bedient worden.



nur mal als Randbemerkung: Fahrer JG schwer begeistert von den neuen Touren die der über mT generiert hat (generiert das Unwort des Jahres 2011 für mich)

kam dann doch ins Grübeln, als ich ihm erklärte das bei 100 % Toureneinschlag mT und bei von ihm gefahrenen 200 Touren/Monat

€ 158,00 plus 19 %

anfallen. Das wird von vielen Fahrern noch nicht bedacht


nach oben springen

#93

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 20:45
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von hermann

Zitat von HLooP


Soweit ich es mitbekommen habe, mein Anfrageradius steht auf 10km, gab es in der vergangenen Nacht 3 Anfragen



ich vermisse die "Wasserstandmeldungen" in Sachen mT, was war die letzten beiden "tourenarmen" Wochenden bei euch los??

Sonntag Tagdienst sind von einem neuen mT (ex-Funk-Fahrer JG, jetzt Bahnhofs-Graupe) 5 Touren bedient worden.





Letzte Tour zuerst, Ziffer am Ende = Anzahl der Fahrgäste. Zzgl Fehltouren, zzgl ca nochmal soviel abgelehnte Touren, wg zu großer Entfernung oder anderer Aufträge. Ist im wesentlichen ein Wochenendgeschäft. Ich poste das hier beispielhaft, es handelt sich in aller Regel um WE-Schichten. Am vorletzen Wochenende hat mT mich absolut nach vorne gebracht, letztes WE war für mich nichts Verwertbares dabei, weil a) kaum Anfragen, b) wenn, dann meist einer Anderer näher war, c) eine Tour abbestellt wurde und ich c) die App häufiger als sonst auf besetzt geschaltet habe, also keinen durchlaufenden Überblick über die Anfragen hatte, wenn ich eigene Zentralentouren zu fahren hatte. Die 3 Touren am 18.02. waren dabei tatsächlich zusätzlich generierte Touren, da ich in der An- und Abfahrtszeit auch keine anderen Funktouren angeboten bekam. Und hofft jetzt nicht drauf, dass ich hier ständig solche Details poste, die Hausnummern habe ich aus Datenschutzgründen zusätzlich geixt. Die Namen erhält man eh nicht, die werden mit der Zustiegsmeldung gelöscht. Diese Angaben kann man jedoch jederzeit über die Fahrer-App oder das mT Portal abrufen.
Ich hatte bisher nicht einen einzigen Kunden, der als ausgesprochener Stammkunde einer Zentrale anzusehen wäre.
Größter Kritikpunkt nahezu aller Kunden: Die unzuverlässigen Telefonvermittlungen und die Wartezeiten. Bei mT bekommt immer der Fahrer die Tour, der am nächsten am, somit auch am schnellsten beim Kunden ist und nicht der, der am drannsten ist. Da sollte man als Datenfunkunternehmer mal drüber nachdenken ...

26.02.2012
00:27 Beckergrube xx, Lübeck 2
19.02.2012
02:33 Hansestraße xx, Lübeck 2
01:05 Kahlhorststraße xx, Lübeck 1
18.02.2012
21:47 Ebner-Eschenbach-Straße xx, Lübeck 1
20:53 Kanalstraße xx, Lübeck 2
19:54 Ziegelstraße xx, Lübeck 1
11.02.2012
02:08 Eschenburgstraße xx, Lübeck 2
10.02.2012
22:03 Bergstraße xx, Stockelsdorf 2
16:57 Breite Straße x, Lübeck 2
05.02.2012
01:20 Ziegelstraße xx, Lübeck 3
04.02.2012
18:09 Karpfenstraße x, Lübeck 2
29.01.2012
03:01 Karpfenstraße x, Lübeck 4
21.01.2012
23:46 Lachswehrallee xx, Lübeck 2
07.01.2012
23:02 Ritterstraße xx, Lübeck 2
26.12.2011
01:03 Brandenbaumer Landstraße xx, Lübeck 2
25.12.2011
23:30 Reiferstraße xx, Lübeck 2
02.12.2011
21:02 Kahlhorststraße xx, Lübeck 2
27.11.2011
03:56 An der Untertrave xx, Lübeck 1
26.11.2011
19:15 Reiferstraße xx, Lübeck 1
18:20 Rathausmarkt x, Stockelsdorf 3
13.11.2011
04:16 An der Untertrave xx, Lübeck 2
04:02 Mengstraße xx, Lübeck 1
12.11.2011
23:03 Bergedorfer Straße x, Lübeck 3


nach oben springen

#94

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 29.02.2012 14:10
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Das Taxigewerbe sortiert sich....

BZB beleidigt??

http://www.ad-hoc-news.de/zoff-im-taxige...e/News/22809759


nach oben springen

#95

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 29.02.2012 19:42
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Auf mittlerweile mehrfachen Wunsch und Kritik habe ich für die LÜ-App cab4me einen eigenen Thread eingerichtet.

Hier geht es bitte nur zu MyTaxi weiter.

Und hier geht es zu cab4me


nach oben springen

#96

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 29.02.2012 21:09
von Wattwurm • 309 Beiträge

Zur Zeit herrscht Flaute in Neumünster, was wohl mit der allgemeinen zähflüssigen Geschäftslage zum Monatsende zu tun haben dürfte!


nach oben springen

#97

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 02.03.2012 06:58
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Stellungnahme des BZP zur Beteiligung von Daimler Benz bei
My Taxi App....


Positionierung des Vorstands des BZP zur FAZ-Berichterstattung
"Schäumend vor Wut" vom 3. Februar 2012


Die FAZ vom heutigen Tage befasst sich mit dem Schreiben des BZP an Dr. Dieter Zetsche,
Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, die laut einem Bericht der Financial Times Deutschland vom
13.1.2012 eine Beteiligung an myTaxi in nicht bekannter Höhe eingegangen ist.
Folgendes ist dazu feststellen:
1. Der BZP ist kein Taxizentralen-Verband, sondern Dachverband der bundesdeutschen Taxi- und
Mietwagenunternehmeunternehmen. Er organisiert 49 Landesverbände sowie Taxizentralen, in denen
wiederum rund 20.000 der rund 35.000 Taxi- und Mietwagenunternehmen angeschlossen sind. weiterlesen (Klick)


nach oben springen

#98

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 04.03.2012 19:44
von Wattwurm • 309 Beiträge

Mit der App von Mytaxi hat sich das erledigt: http://youtu.be/Tldcv0iW2BY


nach oben springen

#99

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 07.03.2012 18:40
von Taxi-Driver • Besucher | 16 Beiträge

Zitat von hermann

Zitat von HLooP


Soweit ich es mitbekommen habe, mein Anfrageradius steht auf 10km, gab es in der vergangenen Nacht 3 Anfragen



ich vermisse die "Wasserstandmeldungen" in Sachen mT, was war die letzten beiden "tourenarmen" Wochenden bei euch los??

Sonntag Tagdienst sind von einem neuen mT (ex-Funk-Fahrer JG, jetzt Bahnhofs-Graupe) 5 Touren bedient worden.




An den letzten beiden Wochenenden kamen 42 Touren zusammen.


nach oben springen

#100

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 14.03.2012 21:54
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von Taxi-Driver


An den letzten beiden Wochenenden kamen 42 Touren zusammen.



das sind geschätzterweiser 50 % Touren zuviel, die über einen Zentralenfahrer rausgehen und über mT bedient werden.

Am Wochenende zu peaK-Zeiten kauft ihr euch eure Touren zurück???

Mag ja noch für die Graupen Sinn machen, aber für Zentralen-Fahrer??


nach oben springen

#101

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 14.03.2012 23:30
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Taxidriver ist kein Funkfahrer, sowie derzeit insgesamt nur zwei Funkfahrer mit mT unterwegs sind, davon ein selbst fahrender EWU und ein angestellter Wochenendfahrer. Hinzu kommt noch ein Wochenendfahrer von BN. Der Rest sind nach meinem Kenntnisstand Graupen.

Ich habe seit Oktober insgesamt 28 mT Fahrten gehabt. Bisher hat sich erst einer als ehemaliger Zentralenbesteller geoutet. Das war letzten Samstag.


nach oben springen

#102

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 15.03.2012 20:33
von Taxi-Driver • Besucher | 16 Beiträge

Ich bin mir auch nicht ganz sicher. Habe aber manchmal das Gefühl als ob es sich um neue Kunden handelt. Unter den zweieinhalb Jahren als Mini-Kutscher sind mir diese Kunden(Adressen)neu.


nach oben springen

#103

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 15.03.2012 20:41
von Taxi-Driver • Besucher | 16 Beiträge

Eine große Zentrale, dazu ein geiler App und das alles für Lübeck..


nach oben springen

#104

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 16.03.2012 06:00
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Taxi-Driver
Eine große Zentrale, dazu ein geiler App und das alles für Lübeck..



Träumen ist erlaubt !


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 200 Gäste , gestern 238 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: