#61

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 07.02.2012 23:01
von Wattwurm • 309 Beiträge

Zitat von HLooP
Seit wann fährst Du eigentlich so viele, respektive überhaupt Nachtschichten? ist es die Neugierde, MyTaxi auszuprobieren und tagsüber kommt da nichts, oder ist die Tagschicht in Neumünster eingebrochen?



Du stellst ganz hässliche Fragen...

1. Ja, ich bin neugierig auf Mytaxi und Mytaxi auszustesten ist in der Nachtschicht eher möglich als in der Tagschicht!
2. Habe ich unangenehme Post von Finanzamt bekommen! Das letzte Quartal 2011 war umsatzmäßig sehr gut bei mir! Das hat fiskaltechnische Konsequenzen! Wenn Du weißt wie ich das meine....? Die zu zahlende Umsatzsteuer habe ich aber längst wieder reingefahren und auch schon längst bezahlt! Das ist erledigt, Gottseidank!

Das blöde ist nur: Ich habe neuerdings wieder Bock auf die Nachtschicht von Samstag auf Sonntag. Längst verschüttet geglaubte Instinkte kommen bei mir wieder hoch! Ich bin über mich wirklich selbst am meisten entsetzt....

Meine Tagschicht läuft ganz ausgezeichnet! Meine Tagschicht läuft so gut das ich eine Kundin von mir, die in Lübecker Taxikreisen gut bekannt ist, heute von einem befreundeten Kollegen aus der Lübecker Uniklinik abholen ließ! Ich bin keine eierlegende Wollmilchsau und kann nicht gleichzeitig in Lübeck und in Hamburg sein! Nein, es ist der Jagdinstinkt der mich in die Nachtschicht treibt! Das sind niedere Beweggründe, von denen ich fest geglaubt habe, die längst überwunden zu haben!


nach oben springen

#62

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 07.02.2012 23:27
von Wattwurm • 309 Beiträge

Morgen:

um 06.30 Uhr nach Rendsburg Augenklinik OP, 07.30 Uhr da sein
ca. 09.30 Uhr Abholung aus RD
um 10.10 Uhr Antje zum Arzt (muß ich vermutlich abgeben die Tour, je nachdem wie ich aus RD weg komme)
ca. 11.15 Uhr Abholung Antje (könnte ich gerade noch schaffen, wahrscheinlich aber nicht)
12.00 Uhr Brockstedt Dialysefahrt, 11.30 Uhr los, 12.30 Uhr muß er in NMS auf dem Stuhl sitzen,

Diverse nicht planbare Shuttlefahrten für das Ford Autohaus meines Vertrauens in der Boostedter Str.368. Und meistens rufen die an, wenn ich gerade zu Tisch bin oder auf dem Kackstuhl sitze! Diese Shuttlefahrten habe ich im Grunde genommen für andere organisiert. Meistens muß ich die weggeben! Naja, die Hälfte sagen wir mal!

17.00 Uhr Dialyse mit Opa zurück nach Brockstedt!

Ihr könnt das überprüfen, ich bin einer von 2 Leuten die mit der App in der Tagschicht fahren!


Ich fahre nach Fahrplan! Und wenn man mich tatsächlich mal am Bahnhof findet, bricht unter den Taxifahrern die Panik aus! Wenn Steffen schon am Bahnhof steht um Gottes willen...


nach oben springen

#63

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 10.02.2012 04:01
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von Wattwurm


um 06.30 Uhr nach Rendsburg Augenklinik OP, 07.30 Uhr da sein

17.00 Uhr Dialyse mit Opa zurück nach Brockstedt!




und weiter bla, bla, bla

Watti zerredet mal wieder das Thema .....

@ Lü-App: heute nacht Tour IHV: Name des Fahrgastes "xxx", Adresse: Lachswehralle 38

gesucht habe ich im kurzen Teil, stadtauswärts hinter Finkenstr., schlecht beleuchtet, dann Bewegung vor der "Lachswehr", Einstieg,

ergo= da muss von uns noch ein Umdenken erfolgen, wenn app-Kunde aus der Gaststätte bestellt, dann muss der erfahrene Altfahrer umdenken, und der Tourenneuling fährt nach Navi und kommt ans Ziel????


nach oben springen

#64

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 10.02.2012 08:52
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Das ist bei der mT App auch nicht anders hermann.


nach oben springen

#65

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 10.02.2012 12:11
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von HLooP
Das ist bei der mT App auch nicht anders hermann.



das ist schon klar - Unterschied für uns = 0,79 € gespart.

Das Auffinden der Fahrgäste wird bei "Name des Bestellers und GPS-Koordinaten nicht gerade erleichtert"

Früher wäre "Gaststätte Lachswehr" eine bessere Adresse gewesen.

Insgesamt läuft das System aber, die nächsten Mega-Peak-Schichten, a´la Sylvester dürften sich auf Kundenseite entspannen, da Wartezeiten von "bis zu einer Stunde" auch wieder vorkommen, aber der app-Kunde genau sehen kann wann seine Tour angenommen
und bedient wird

Fazit: gefällt mir, Daumen hoch


nach oben springen

#66

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 10.02.2012 12:20
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von HLooP
Das ist bei der mT App ....



Kannst Du nicht einen eigenen Thread für die LÜ-App einrichten?? mT wird hier in Lübeck nicht die Brisanz wie in Hamburg erreichen,
sollen sich die Graupen an diesem Thema austoben


nach oben springen

#67

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 10.02.2012 15:27
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von hermann

Zitat von HLooP
Das ist bei der mT App ....



Kannst Du nicht einen eigenen Thread für die LÜ-App einrichten?? mT wird hier in Lübeck nicht die Brisanz wie in Hamburg erreichen,
sollen sich die Graupen an diesem Thema austoben





Ich habe das LÜ-Forum wegen des "überwältigenden" Interesses gerade abgeschaltet. Ich sehe derzeit keine notwendigkeit, es wieder zu aktivieren. Aber es wird auch hier mitgelesen. Mach doch einfach einen eigenen Thread auf. Kannst Du als User auch selbst.

Das Problem bei den Smartphonebestellungen, dass mit der georteten Position gearbeitet wird, ist kaum aus der Welt zu schaffen, da dies nach meiner Vorstellung eine extrem aufwändig zu pflegende Datenbank einschließlich der lokalen Verknüpfungen voraussetzen würde. Oder beispielsweise eine Schnittstelle zu google.


nach oben springen

#68

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 11.02.2012 08:04
von Wattwurm • 309 Beiträge

Also ich habe mich mal mit der Austrosoft App ( http://www.taxi.eu/ ) etwas näher beschäftigt und mein Fazit ist: Die steckt die App von MT locker in die Tasche! Deutlich mehr Funktionen, z.b. den integrierten Fahrpreisrechner, den MT nicht zu bieten hat! Ich bin froh das der Marktführer in Neumünster, der mit Datenfunk von Austrosoft arbeitet, sich im Tiefschlaf befindet und man über diese App zwar Taxen in NMS orten aber eben noch keine Taxi ordern kann! Dadurch hat MT hier einen Wettbewerbsvorsprung! Wichtig ist es jetzt für uns MT-Fahrer diesen Wettbewerbsvorsprung zu nutzen und massiv Werbung für MT zu machen und MT vor Ort zu etablieren bevor der Löwe aus dem Tiefschlaf erwacht!


nach oben springen

#69

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 11.02.2012 09:34
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Wattwurm
Also ich habe mich mal mit der Austrosoft App ( http://www.taxi.eu/ ) etwas näher beschäftigt und mein Fazit ist: Die steckt die App von MT locker in die Tasche! Deutlich mehr Funktionen, z.b. den integrierten Fahrpreisrechner, den MT nicht zu bieten hat! Ich bin froh das der Marktführer in Neumünster, der mit Datenfunk von Austrosoft arbeitet, sich im Tiefschlaf befindet und man über diese App zwar Taxen in NMS orten aber eben noch keine Taxi ordern kann! Dadurch hat MT hier einen Wettbewerbsvorsprung! Wichtig ist es jetzt für uns MT-Fahrer diesen Wettbewerbsvorsprung zu nutzen und massiv Werbung für MT zu machen und MT vor Ort zu etablieren bevor der Löwe aus dem Tiefschlaf erwacht!



Also Watti,
es fällt mir ja schwer, Dich hier verbessern zu müssen, aber mT hat sehr wohl einen Fahrpreisrechner!! Schau noch mal die "Kunden-App" genauer an....

Auf der HP von Austrosoft mit den angeblich nicht professionellen Geräten (Handys) zu argumentieren, halte ich für neben der Sache!!
Ich schätze mal, mindestens 80% aller Handys in Deutschland sind im Dauerbetrieb!!

Unterm Strich bleibt mT hier ganz klar vorn...

Nach meiner Meinung sogar auf der Kostenseite!


nach oben springen

#70

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 12.02.2012 20:26
von Taxi-Driver • Besucher | 16 Beiträge

Hier mal der neueste Stand von Mytaxi in Lübeck.Mittlerweile sind 10 Kollegen mit am Start und in der letzten Nacht wurde der Tourenrekord geknackt.Leider gibt es wie überall auch hier Fehltouren.Aber der Spass an der Arbeit mit der App überwiegt auch die ein oder andere Fehltour.Durch Werbung in Fernsehen und Radio wird sich Mytaxi auf kurz oder lang auch in Lübeck durchsetzen.


nach oben springen

#71

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 12.02.2012 21:11
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Jo, MyTaxi liefert, wenn alle liefern und die Einsteiger sich um die Autos kloppen. Das ist keine neue Erkenntnis.

Die Nachfrage war letzte Nacht recht hoch. 3 oder 4 Anfragen habe ich wegen "zu weit weg" abgelehnt, 1 Fakebestellung und ein Fahrgast, der mich beim BBB schon gesehen hat und dennoch in ein anderes Taxi einstieg. Der hat sich fast in die Hose gepinkelt, als ich ihn zur Rede gestellt habe.

Ich bin geneigt, die Telefonnummern solcher Fake- und Fehltourverursacher hier einzustellen, da MyTaxi ja bis heute keine Kundenbewertung eingeführt hat. Nur die Mobilnummern ohne Namen.

Bei mir werden die jedenfalls gespeichert. Jeder Auftragsausführung geht ein Testanruf voraus. Die Fehl- und Faketourquote bei MyTaxi ist mit beinahe 20% extrem hoch.


nach oben springen

#72

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 12.02.2012 21:12
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Taxi-Driver
... wird sich Mytaxi auf kurz oder lang auch in Lübeck durchsetzen.




Gegen wen?


nach oben springen

#73

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 13.02.2012 08:13
von Taxi-Driver • Besucher | 16 Beiträge

Wir können nicht die Daten der Kunden öffentlich machen.Aber wir sind 3 kollegen die über Whats up in einem Chatroom sich gegenseitig warnen,wenn mal wieder ein fake auftritt.Und dann besitzen wir ja noch die Möglichkeit diese fake Nr.zu sperren.Und davon haben wir auch schon Gebrauch gemacht.


nach oben springen

#74

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 13.02.2012 09:06
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Aha, dann kommt da noch ein WhattsApp Chat dazu. Wir sind schon 4. Der Freibeuter dürfte in beiden sein. YB und Du in dem 2. Mit dem Freibeuter.


nach oben springen

#75

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 13.02.2012 21:06
von Taxi-Driver • Besucher | 16 Beiträge

Aha,wir sind mittlerweile auch schon 4.Wird ja ein Kopf an Kopf rennen...


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste , gestern 155 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: