#1

Neue E - Klasse Kombi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 26.02.2012 18:14
von Taxi Taxi • Besucher | 118 Beiträge

So nun mal eine Frage.........Ist die E - Klasse Kombi mit den Notsitzen im Kofferraum ein Großraumfahrzeug ???
Sind diese Sitze für Erwachsene zugelassen , oder sind es Kindersitze ??????

Am Wochenende sehe ich regelmässig Erwachsene im Kofferraum sitzen , die Köpfe verdreht , kaum Platz......Dann wären doch auch 4 € Zuschlag fällig......


nach oben springen

#2

RE: Neue E - Klasse Kombi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 26.02.2012 22:17
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Taxi Taxi
So nun mal eine Frage.........Ist die E - Klasse Kombi mit den Notsitzen im Kofferraum ein Großraumfahrzeug ???
Sind diese Sitze für Erwachsene zugelassen , oder sind es Kindersitze ??????

Am Wochenende sehe ich regelmässig Erwachsene im Kofferraum sitzen , die Köpfe verdreht , kaum Platz......Dann wären doch auch 4 € Zuschlag fällig......



Sind es auch...
Entsprechender Tarif ist programmiert!


nach oben springen

#3

RE: Neue E - Klasse Kombi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 26.02.2012 22:23
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Totaler Blödsinn. Genauso wie beim Touran und allen weiteren 7-Sitzern mit ausschließlichen Notsitzen. Das sind alles keine GRW. Das sollte geändert werden.


nach oben springen

#4

RE: Neue E - Klasse Kombi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 08:18
von Leon Montana • 101 Beiträge

Selber schuld wer sich da reinzwängt hat es nicht anders verdient. Aber hat schonmal jemand den Touran gesehen wenn da hinten 2 Erwachsene sitzen? Manchmal habe ich schon an Funkenflug gedacht


nach oben springen

#5

RE: Neue E - Klasse Kombi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 17:00
von einerdermitdiesemsystemnichtklarkommt

Zitat von Leon Montana
Selber schuld wer sich da reinzwängt hat es nicht anders verdient



joo, sehe ich genauso, eine entspannte Tour sieht anders aus,

124-Kombi-mit-Notklappsitzen gab es schon zu "Radi´s"-Zeiten, solange kein GRW in Sichtweite, werden sich die
Fahrgäste auch weiterhin in solch eine Dose drängeln.


nach oben springen

#6

RE: Neue E - Klasse Kombi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 18:56
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von Graupen Fan
Entsprechender Tarif ist programmiert!


Aber nicht bei den 7-Sitzern von Taxi-Rent. Zumindest nicht bei dem Zafira, mit dem ich bereits das Vergnügen hatte. Und das ist natürlich ärgerlich, da ja auch bei diesen Fshrzeugen bei der Mitnahme von mehr als 4 Fahrgästen der Zuschlag zu zahlen ist.


nach oben springen

#7

RE: Neue E - Klasse Kombi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 19:14
von Anonymous

Zitat von Rettich

Zitat von Graupen Fan
Entsprechender Tarif ist programmiert!


Aber nicht bei den 7-Sitzern von Taxi-Rent. Zumindest nicht bei dem Zafira




Weil ...,Taxi-Rent mitdenkt, Verleih an "Normalo-4people-Fahrgast-Dose" kein Zuschlag schaltbar,

die GRW (die mit so einem Fahrzeug eh nicht zufrieden sind) müssen dann mal schauen....


nach oben springen

#8

RE: Neue E - Klasse Kombi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 20:13
von Leon Montana • 101 Beiträge

Mich würde ja mal interessieren wie sich das versicherungstechnisch verhält? Zahle ich auch den Tarif zur Beförderung mit 6 Personen oder ist das der E-Klasse bzw. Touran Normal Tarif?


nach oben springen

#9

RE: Neue E - Klasse Kombi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 21:01
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Die Touran fahren alle mit GRW-Zuschlag, zumindest die mir bekannten. Sie werden aber zumindest bei der Lü nicht als GRW vermittelt. Und das ist auch richtig so.


nach oben springen

#10

RE: Neue E - Klasse Kombi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 28.02.2012 03:26
von Taxi Taxi • Besucher | 118 Beiträge

Also ist die E Klasse kein richtiger 7 Sitzer ??? Was wäre im Falle einer Polizeikontrolle ????
Melde ich so was sofort der Zentrale ??? Wie verhält sich die LÜ bei so einer Beschwerde ?? Was sagt Mini ??? Gibt es solche Kisten auch bei City ??


nach oben springen

#11

RE: Neue E - Klasse Kombi

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 28.02.2012 05:41
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von HLooP
Sie werden aber zumindest bei der Lü nicht als GRW vermittelt. Und das ist auch richtig so.


Aber auch nur, wenn die Tour mit der Option 8er rausgeht. Dann geht sie in der Tat nur an ausgewiesene 9-Sitzer. Ich habe allerdings auch schon Fälle erlebt, in denen Touren mit der Option 5er an einen 7-Sitzer vermittelt wurden.

Zudem ist offenbar, wie sich gestern abend wieder einmal zeigte, einigen sog. Fahrgästen der Unterschied zwischen Großraum-Taxi und Möbeltransposter nicht so ganz klar. Wenn der Fahrgast mit einem zu transportierenden Bett am Fahrbahnrand steht hört die Freundschaft auf.


nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Forensoftware
Erstellt im Forum Diskussionen rund ums Forum von Wattwurm
2 12.01.2014 21:03goto
von Wattwurm • Zugriffe: 921
(Neue) Ortskundeprüfung in Lübeck
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
2 02.08.2012 09:50goto
von Graupen Fan • Zugriffe: 2120
Mini Car : neuer Auftritt im Internet
Erstellt im Forum Taxi / Mietwagen Wettbewerb von Anonymous
16 16.03.2013 04:19goto
von Taxi Taxi • Zugriffe: 3280
Neue Taxi-Gruppe in Hamburg !
Erstellt im Forum Pflichtfahrgebiet von Jörn Napp
2 06.11.2011 21:44goto
von Wattwurm • Zugriffe: 1340
[Neu] Airporttaxi Berlin Brandenburg - ein Ausflug
Erstellt im Forum Auswärtstour von HLooP
1 07.07.2011 14:10goto
von Graupen Fan • Zugriffe: 1341
Bürgerschaft beschließt neuen Tarif!
Erstellt im Forum Tarifdiskussion von IG-Taxi-Lübeck
23 26.06.2011 20:30goto
von Stan • Zugriffe: 7089
City-Taxi Neu
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
9 11.02.2011 22:30goto
von Stan • Zugriffe: 2060

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste , gestern 57 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: