#76

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 13.02.2012 21:12
von Taxi-Driver • Besucher | 16 Beiträge

Was ich Leider nicht verstehe ist,warum man bei einer Fehltour den Kunden gleich so zur Rede stellen muss-das der sich fast in die hose pinkelt-..Ist ja in all den Jahren nicht die erste Fehltour oder?


nach oben springen

#77

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 13.02.2012 21:34
von Wattwurm • 309 Beiträge

Wollen wir diese Angelegenheit mal systematisch und ohne Emotionen angehen?

1.) Es gibt in Deutschland ungefähr 14 Millionen Smartphonebesitzer!

2.) Das Betriebssystem Android kommt auf einen Marktanteil von 30 Prozent.

3.) Das Betriebssytem IOS von Apple kommt auf einen Marktanteil von 23 Prozent.

4.) Mit den Betriebssystemen RIM und Symbian funktioniert Mytaxi nicht!

5.) Rechnerisch könnten also ungefähr 7,5 Millionen Smartphonebesitzer sich über die App von Mytaxi sich eine Droschke kommen lassen.

6.) 4 Millionen der 7,5 Millionen Smartphonebesitzern die mit der App von MT etwas anfangen könnten, ist die Appp vollkommen unbekannt.

7.) Es bleibt ein Rest von 3,5 Millionen potentiellen und damit möglichen Fahrgästen.

8.) Wenn jeder dieser 3,5 Mio potentiellen Fahrgäste 5 mal im Jahr damit eine Taxi bestellt, kommen wir auf 17,5 Millionen Fahraufträge im Jahr.

9.) 17,5 Mio Fahraufträge vermitteln alle Taxizentralen Deutschland in 14 Tagen und 420 Millionen Fahraufträge im Jahr.

10.) Damit käme Mytaxi auf einen Marktanteil von zirka 4,5 Prozent.

11.) Dieser Marktanteil von 4,5 % verursacht also derartige Emotionen! Das ist doch sehr verwunderlich!


nach oben springen

#78

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 13.02.2012 21:45
von Taxi-Driver • Besucher | 16 Beiträge

14 Million?Mehr nicht..


nach oben springen

#79

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 13.02.2012 21:54
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Taxi-Driver
Was ich Leider nicht verstehe ist,warum man bei einer Fehltour den Kunden gleich so zur Rede stellen muss-das der sich fast in die hose pinkelt-..Ist ja in all den Jahren nicht die erste Fehltour oder?



War 'ne Mimose


Ganz einfach. Da die Ortung den Kunden irgendwo innerhalb des Phönix vermutete und bereits 2 Taxen vor der Tür standen, rief ich den Besteller an. Dieser hatte mich aufgrund des mitgesendeten Kennzeichens allerdings schon gesichtet und ging auch an sein Telefon, ich konnte es nicht nur hören, sondern auch sehen, 5m Luftlinie. Face to face in Vollendung. Trotz meiner Bitte, nicht mit dem anderen Fahrzeug zu fahren stieg er zu den restlichen Personen ins Taxi.

Das ist schon starker Tobak, den man nicht unkommentiert lassen sollte.

Wer das mit sich machen lässt, darf sich nicht wundern, wenn solche Unsitten immer mehr um sich greifen. Wenigstens hatte er ein schlechtes Gewissen, gut so.


nach oben springen

#80

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 13.02.2012 22:52
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von Taxi-Driver
Was ich Leider nicht verstehe ist,warum man bei einer Fehltour den Kunden gleich so zur Rede stellen muss



was ich nicht verstehe ist deine Einstellung zu unserer Dienstleistung.

Das ist einfach eine bodenlose Frechheit des Bestellers, ist auch nicht durch Alkoholisierungsgrand oder Partylaune zu entschuldiigen, denn zum Auslösen der Bestellung hat´s ja auch gereicht.

Erst alles in Gang setzen (mit Extrakosten zu deinen Lasten) und dann trotzdem irgendwo einzusteigen, so ein Verhalten würde mir auch den Kamm schwellen lassen


nach oben springen

#81

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 14.02.2012 15:39
von Taxi-Driver • Besucher | 16 Beiträge

Das es eine A...Nr vom Besteller ist darüber muss man nicht reden.Aber mit der zeit habe ich gelernt mich nicht mehr über so was zu ärgern.Ich möchte gern noch einwenig älter werden,und nicht an einen frühzeitigen Herzinfarkt sterben...Dies ist eine sehr gesunde Einstellung für mich..


nach oben springen

#82

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 14.02.2012 18:48
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Sowas ärgert mich nicht im negativen Sinne.


nach oben springen

#83

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 14.02.2012 22:18
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von HLooP
Trotz meiner Bitte, nicht mit dem anderen Fahrzeug zu fahren stieg er zu den restlichen Personen ins Taxi.

Das ist schon starker Tobak, den man nicht unkommentiert lassen sollte.

Wer das mit sich machen lässt, darf sich nicht wundern, wenn solche Unsitten immer mehr um sich greifen.



bei der von euch beschriebenen Fehltouren/Fake-Quote von 20 % ist eine Kundenaufklärung wohl nicht verkehrt.

Werden die Fehltouren eigentlich von mT belastet??


nach oben springen

#84

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 14.02.2012 22:29
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Nein, dafür fallen keine Kosten an. Es gibt eine komfortable Tourenabbruchlogik. Man kann pauschale Abbruchgründe anklicken, ähnlich wie bei den verschieden Sprachanforderungsoptionen im DATCOM oder einen Grund händisch eintippen. Hat bisher so geklappt.

Es gibt aber ein Monitoring bei mT und auffällige Tourenabbrecher werden wohl auch mal von den mT-Mitarbeitern angerufen, wie aus Hamburger Kreisen zu hören ist.


nach oben springen

#85

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 14.02.2012 22:31
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von Wattwurm
Wollen wir diese Angelegenheit mal systematisch und ohne Emotionen angehen?

1.) Es gibt in Deutschland ungefähr 14 Millionen Smartphonebesitzer!

2.) Das Betriebssystem Android kommt auf einen Marktanteil von 30 Prozent.

3.) Das Betriebssytem IOS von Apple kommt auf einen Marktanteil von 23 Prozent.

4.) Mit den Betriebssystemen RIM und Symbian funktioniert Mytaxi nicht!

5.) Rechnerisch könnten also ungefähr 7,5 Millionen Smartphonebesitzer sich über die App von Mytaxi sich eine Droschke kommen lassen.

6.) 4 Millionen der 7,5 Millionen Smartphonebesitzern die mit der App von MT etwas anfangen könnten, ist die Appp vollkommen unbekannt.

7.) Es bleibt ein Rest von 3,5 Millionen potentiellen und damit möglichen Fahrgästen.

8.) Wenn jeder dieser 3,5 Mio potentiellen Fahrgäste 5 mal im Jahr damit eine Taxi bestellt, kommen wir auf 17,5 Millionen Fahraufträge im Jahr.

9.) 17,5 Mio Fahraufträge vermitteln alle Taxizentralen Deutschland in 14 Tagen und 420 Millionen Fahraufträge im Jahr.

10.) Damit käme Mytaxi auf einen Marktanteil von zirka 4,5 Prozent.

11.) Dieser Marktanteil von 4,5 % verursacht also derartige Emotionen! Das ist doch sehr verwunderlich!



Watti, da gibt es auch noch einen weiteren Punkt:

12.) wenn sich der Fehltouren/Fake-Prozentsatz bei 20 % einpendelt, produzieren alle diese "Spaßbesteller" 3,5 Millionen Fehltouren im Jahr


nach oben springen

#86

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 17.02.2012 19:22
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge
nach oben springen

#87

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 21.02.2012 19:43
von Taxi-Driver • Besucher | 16 Beiträge

Dank dir für den Link....


nach oben springen

#88

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 21.02.2012 20:24
von Anonymous

Heute gibt es um 21:45 Uhr auf dem Dritten Fernsehprogramm auch was über MyTaxi


nach oben springen

#89

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 26.02.2012 16:03
von Leon Montana • 101 Beiträge

Freitag 5 IPH Touren gehabt, das cab4me app schlägt langsam ein. Zumindest in Lübeck


nach oben springen

#90

RE: [Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 01:56
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von Leon Montana
Freitag 5 IPH Touren gehabt



ja läuft gut an, bessere Aufmerksamkeit kann man auch durch die QR-Aufkleber erreichen. Aber in diesem Punkt tun sich viele Unternehmer unsinnerweise noch schwer.

Nahezu 90 % der LÜ-Fahrzeuge fahren kostenlose Nummernschildwerbung für ein Autohaus oder eine Werkstatt, aber für die eigene Sache zu werben ist dann ein anderes Thema.

Ausgabe der Aufkleber bei den bekannten Beirats-Fahrzeugen oder in der Geschäftsstelle


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: