#1

[Vermittlung] cab4me - App your Cab

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 08:10
von Leon Montana • 101 Beiträge

Zitat von hermann

Zitat von Leon Montana
Freitag 5 IPH Touren gehabt



ja läuft gut an, bessere Aufmerksamkeit kann man auch durch die QR-Aufkleber erreichen. Aber in diesem Punkt tun sich viele Unternehmer unsinnerweise noch schwer.

Nahezu 90 % der LÜ-Fahrzeuge fahren kostenlose Nummernschildwerbung für ein Autohaus oder eine Werkstatt, aber für die eigene Sache zu werben ist dann ein anderes Thema.

Ausgabe der Aufkleber bei den bekannten Beirats-Fahrzeugen oder in der Geschäftsstelle




Also ich halte diese Aufkleber auch für gut, jedoch klebt nur ein Beiratsmitglied die Aufkleber. Und ich habe schon 2 x nachgefragt...

Ich bin jedoch auch der Meinung man sollte zu dem QR-Code auch ein kleinen Text schreiben, denn viele wissen nicht was ein QR-Code ist...


nach oben springen

#2

RE: [Vermittlung] cab4me - App your Cab

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 17:31
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von Leon Montana


Ich bin jedoch auch der Meinung man sollte zu dem QR-Code auch ein kleinen Text schreiben, denn viele wissen nicht was ein QR-Code ist...



CR-Code steht für quick response = schnelle Antwort

das sind diese pixeligen Stellen an einer Plakatsäule, im Media-Markt-Prospekt, oder auf den LÜ-Fahrzeugen, wo sich der Kunde via Smartphone weitere Information zum Produkt besorgen kann


nach oben springen

#3

RE: [Vermittlung] cab4me - App your Cab

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 20:18
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Leon Montana
...
Also ich halte diese Aufkleber auch für gut, jedoch klebt nur ein Beiratsmitglied die Aufkleber. Und ich habe schon 2 x nachgefragt...

Ich bin jedoch auch der Meinung man sollte zu dem QR-Code auch ein kleinen Text schreiben, denn viele wissen nicht was ein QR-Code ist...




Schützenstraße 20 sollen noch welche liegen.

Warum muß immer alles so offensichtlich sein? Wenn der Code auf einer Milchpackung klebt, dann gehst Du doch auch davon aus, dass da Infos über Milch hinter stehen, oder?

Was anderes, als Taxi sollte also hinter einem großen, kaum zu übersehenden und unkommentierten QR-Code auf einem Taxi-Popo zu finden sein?


nach oben springen

#4

RE: [Vermittlung] cab4me - App your Cab

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 21:07
von Anonymous

Zitat von HLooP


Größter Kritikpunkt nahezu aller Kunden: Die unzuverlässigen Telefonvermittlungen und die Wartezeiten



und das ist der einer der Hauptvorteile des app-Systems: Zentralenfunker werden zu peak-Zeiten entlastet, haben mehr Zeit sich dem "Problemkunden" zu widmen, der app-Kunde sieht sofort die Annahme der Tour mit Fahrzeitangabe,

jetzt geht es nur darum neue Kunden eher für die LÜ-app zu gewinnen bevor sie bei mT verschwinden


nach oben springen

#5

RE: [Vermittlung] cab4me - App your Cab

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 21:39
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Gast

Zitat von HLooP

jetzt geht es nur darum neue Kunden eher für die LÜ-app zu gewinnen bevor sie bei mT verschwinden





"Nur" ist gut.


nach oben springen

#6

RE: [Vermittlung] cab4me - App your Cab

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 21:52
von Anonymous

Zitat von HLooP
"Nur" ist gut.



in diesem neuen Geschäftsfeld, indem zur Zeit "nur" die LÜ und mT anbieten, gilt es die Neukunden für uns (LÜ-app) zu gewinnen.

Dem Neu- oder zentralen-resistenten Kunden ist es egal welche app läuft, hauptsache er bekommt sein Taxi.

Daher denke ich, der Markt für die nächsten Jahre wird bereits ab jetzt aufgeteilt, warum sollen wir nicht mitbieten??


nach oben springen

#7

RE: [Vermittlung] cab4me - App your Cab

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 22:15
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Deswegen haben auch schon alle einen QR-Code auf dem Auto. Achja, es gibt auch immer noch ein paar merkbefreite Unternehmer, die keine Werbung fahren.

Demnächst dann aber wenigstens so richtig bundesweit?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ap...k-11661416.html


nach oben springen

#8

RE: [Vermittlung] cab4me - App your Cab

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 27.02.2012 22:33
von Anonymous

Zitat von HLooP
Deswegen haben auch schon alle einen QR-Code auf dem Auto.



Nein, leider noch viel zu wenige, "merkbefreite" Unternehmer gibt es in dieser Sichtweise garnicht.

Eher "merknichts"-Unternehmer, die das Potential dieser Werbeaufschrift unterschätzen, bzw. falsch einschätzen.


nach oben springen

#9

RE: [Vermittlung] cab4me - App your Cab

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 29.02.2012 15:53
von Leon Montana • 101 Beiträge

Zitat von HLooP

Zitat von Leon Montana
...
Also ich halte diese Aufkleber auch für gut, jedoch klebt nur ein Beiratsmitglied die Aufkleber. Und ich habe schon 2 x nachgefragt...

Ich bin jedoch auch der Meinung man sollte zu dem QR-Code auch ein kleinen Text schreiben, denn viele wissen nicht was ein QR-Code ist...




Schützenstraße 20 sollen noch welche liegen.

Warum muß immer alles so offensichtlich sein? Wenn der Code auf einer Milchpackung klebt, dann gehst Du doch auch davon aus, dass da Infos über Milch hinter stehen, oder?

Was anderes, als Taxi sollte also hinter einem großen, kaum zu übersehenden und unkommentierten QR-Code auf einem Taxi-Popo zu finden sein?




Leider ist es so, das 70 % (laut einer Umfrage aus vom 30.10.11) nix mit einem sogenannten quick-response Code anfangen können. Außerdem gerade der "Taxi-Popo" ist mit die rentabelste Marketing Fläche an einem Taxi, ergo warum nutzt man diese Fläche nicht entsprechend in Form eines Textes (überlegt mal wie oft lest ihr die Aufkleber auf den Autos). Wenn da nun ein netter Text steht weiß man Bescheid und fertig ist die Soße. Andererseits man muß nicht unbedingt etwas zum QR-Code schreiben, denn dann wäre die Spannung ja weg


nach oben springen

#10

RE: [Vermittlung] cab4me - App your Cab

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 29.02.2012 19:03
von Anonymous

Und wie sieht es da den mit §26 bokraft aus


nach oben springen

#11

RE: [Vermittlung] cab4me - App your Cab

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 29.02.2012 20:11
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Gast
Und wie sieht es da den mit §26 bokraft aus



Ist zulässig Info Werbung Seitentüren


nach oben springen

#12

RE: [Vermittlung] cab4me - App your Cab

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 01.03.2012 22:57
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: [Vermittlung] cab4me - App your Cab

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 14.03.2012 21:25
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

und immer wieder die gleiche Botschaft:

bevor die Touren teuer zurückgekauft werden, zusätzlich zu den Zentralenkosten mit 0,79 € netto,
bedient den Funk, bewerbt die app!!!!


nach oben springen

#14

RE: [Vermittlung] cab4me - App your Cab

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 14.03.2012 21:37
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von HLooP




"Nur" ist gut.[/quote]

joo, das betrifft jetzt alle Zentralen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/m...rb-1467743.html


nach oben springen

#15

RE: [Vermittlung] cab4me - App your Cab

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 14.03.2012 22:20
von Heaven • Besucher | 16 Beiträge

MyTaxi langweilt mich nach wie vor


nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aznur - Fehlstart mit Namensklau?
Erstellt im Forum Taxi / Mietwagen Wettbewerb von Taxiforum Lübeck
51 28.04.2015 21:13goto
von TravisBickle • Zugriffe: 9200
[Vermittlung] "MyTaxi" startet in Lübeck
Erstellt im Forum Taxi / Mietwagen Wettbewerb von HLooP
103 16.03.2012 06:00goto
von Graupen Fan • Zugriffe: 17250
Haftung auf Fahrer übertragen?
Erstellt im Forum Taxi / Mietwagen Wettbewerb von HLooP
0 13.03.2010 12:25goto
von HLooP • Zugriffe: 2243

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: