#76

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 25.10.2011 07:29
von Anonymous

Eben.Das Video spricht ja auch für sich.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 29.10.2011 13:40
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Ob Harald in den LN extra so wenig gesagt hat, damit man seine Statements besser findet? Was dann an Werbefläche verloren geht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 30.10.2011 16:57
von Anonymous

Zitat von HLooP
Ob Harald in den LN extra so wenig gesagt hat, damit man seine Statements besser findet? Was dann an Werbefläche verloren geht.



Nächste Woche ist dieses grausame Thema endlich Geschichte....

Bye Bye Harald...........Ach ja in 2 Jahren ist Bundeskanzlerwahl ............


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 03.11.2011 15:35
von Torben

WAHNSINN!

Am Sonntag wird gewählt und Herr Klix hat ohne überhaupt auch nur den Ansatz von einem Programm zu haben seinen Wahlk(r)ampf durchgezogen. Zumindest auf FB postet er die letzten Tage fleissig. Kritisiert dabei auch lediglich die anderen Kandidaten ohne auch selbst mal Vorschläge zu unterbreiten.
Einfach nur peinlich... Wer die Videos noch nicht kennt, gebe auf youtube einfach mal "Harald Klix" ein. Dort befinden sich nun weitere Videos.
Was sollte nur die ganze Aktion???


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 03.11.2011 21:58
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Nun wird gegen die Konkurrenz Stimmung gemacht. Aber ausgerechnet das Migrationsforum als Ursprungsort seiner Gedanken zur Wallhalbinsel zu erklären, ohne im selben Atemzug je vom Integrationskonzept der Stadt gehört zu haben, ist nun wieder amüsant. Siehe Bericht viel weiter oben.

Ich frage mich, wen man denn noch alles in den Schuppen auf der Wallhalbinsel unterbringen möchte. Ich resümiere mal: Proberäume für Musiker, Jugendtreffs, Migrantentreffs, Handwerker, Elektroautobauer und sonstige Veranstaltungsräume.
Wenn nun aber die Schuppen stehen bleiben, was macht man dann mit den heutigen Nutzern? In einem großen Schuppen stehen beispielsweise die Prunkwagen des Volkfestumzuges, nebst Werkstätten. Weiterhin ebenfalls die Hanseschiffswerft mit Werkstätten der Gesellschaft Weltkulturgut Lübeck. Warum will man die ohne Not rauswerfen, wenn die Schuppen denn stehen bleiben. Das muss man aber, wenn man all die unfinanzierbaren Seifenblasen à la Klix und neuerdings Dinges Dierig umsetzen möchte. Unfinanzierbar deshalb, weil sich solche Einrichtungen eben nicht selbst tragen, geschweige denn nennenswerte Erlöse erwirtschaften lassen. Solange wir Theatertickets mit 90 € pro Stück subventionieren und ein kommunales Kino mit einem anspruchsvollem Programm sich selbst finanzieren muß, um nur zwei Beispiele zu nennen, haben wir kein Geld für solche kulturellen Wohltaten, so wünschenswert sie sein mögen.

Jeder Millionär, der sich in einer überschaubaren Hafencity eine Zweitwohnung zulegt, spült mehr Geld in die lübschen Kassen, als jedes alternativ kulturelle Angebot. Sollten sich Ertrag und Erschießung finanziell die Waage halten, wird ab dem 1. Tag Geld verdient.


http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=72833





http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=72833


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#81

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 04.11.2011 01:22
von Anonymous

[quote="HLooP"]Nun wird gegen die Konkurrenz Stimmung gemacht. Aber ausgerechnet das Migrationsforum als Ursprungsort seiner Gedanken zur Wallhalbinsel zu erklären, ohne im selben Atemzug je vom Integrationskonzept der Stadt gehört zu haben, ist nun wieder amüsant. Siehe Bericht viel weiter oben.

Ich frage mich, wen man denn noch alles in den Schuppen auf der Wallhalbinsel unterbringen möchte. Ich resümiere mal: Proberäume für Musiker, Jugendtreffs, Migrantentreffs, Handwerker, Elektroautobauer und sonstige Veranstaltungsräume.
Wenn nun aber die Schuppen stehen bleiben, was macht man dann mit den heutigen Nutzern? In einem großen Schuppen stehen beispielsweise die Prunkwagen des Volkfestumzuges, nebst Werkstätten. Weiterhin ebenfalls die Hanseschiffswerft mit Werkstätten der Gesellschaft Weltkulturgut Lübeck. Warum will man die ohne Not rauswerfen, wenn die Schuppen denn stehen bleiben. Das muss man aber, wenn man all die unfinanzierbaren Seifenblasen à la Klix und neuerdings Dinges Dierig umsetzen möchte. Unfinanzierbar deshalb, weil sich solche Einrichtungen eben nicht selbst tragen, geschweige denn nennenswerte Erlöse erwirtschaften lassen. Solange wir Theatertickets mit 90 € pro Stück subventionieren und ein kommunales Kino mit einem anspruchsvollem Programm sich selbst finanzieren muß, um nur zwei Beispiele zu nennen, haben wir kein Geld für solche kulturellen Wohltaten, so wünschenswert sie sein mögen.

Jeder Millionär, der sich in einer überschaubaren Hafencity eine Zweitwohnung zulegt, spült mehr Geld in die lübschen Kassen, als jedes alternativ kulturelle Angebot. Sollten sich Ertrag und Erschießung finanziell die Waage halten, wird ab dem 1. Tag Geld verdient.

Du hast mal wieder recht....DANKE..............Spätestens am 20.11.2011 ist der Klix Blödsinn ja endlich vorbei..Ich finde langsam reicht sein sinnlosen Geschreibe auch gewaltig......
Wenn man sich nur die Videos anschaut..........Hl Loop Du hast nicht übertrieben mit der Diskussion bei der IHK...Einfache nur Panne Panne Panne......


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 04.11.2011 02:41
von Anonymous

Mal abgesehen davon, dass die Bebauung gar nicht durch den Bürgermeister entschieden wird, sondern durch die Bürgerschaft und deren Gremien, halte ich die Bebauung der nördlichen Wallhalbinsel mit genannten Luxus- oder auch Komfortwohnungen für nicht richtig. Es werden doch bereits genug Wohnungen in diesem Segment bereits gebaut bzw. sind vorhanden. So wie ich gehört habe sind die Wohnungen in der Falkenstrasse nur sehr schwer abzusetzen gewesen. Außerdem halte ich den Standort für unglücklich gewählt. Wenn der Umschlagsbetrieb nebenan anfängt Metallschrott umzuschlagen, dann möchte ich nur ungerne meine Luxuswohnung nebenan haben. Ich finde man sollte zunächst abwarten wie sich der Markt entwickelt und erst dann weitere Bebauungspläne sonst haben wir wieder eine schöne Grünfläche in Lübeck wie es sie ja bereits in Lübeck Genin gibt.

Zum eigentlichen Thema: Respekt Herrn Klix, allerdings sollte an der Durchführung der Bewerbung noch gefeilt werden.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 04.11.2011 10:57
von Anonymous

Zitat von Torben
WAHNSINN!

Am Sonntag wird gewählt und Herr Klix hat ohne überhaupt auch nur den Ansatz von einem Programm zu haben seinen Wahlk(r)ampf durchgezogen. Zumindest auf FB postet er die letzten Tage fleissig. Kritisiert dabei auch lediglich die anderen Kandidaten ohne auch selbst mal Vorschläge zu unterbreiten.
Einfach nur peinlich... Wer die Videos noch nicht kennt, gebe auf youtube einfach mal "Harald Klix" ein. Dort befinden sich nun weitere Videos.
Was sollte nur die ganze Aktion???



Hab es auch mitbekommen und kann die Videos auf Youtube nur empfehlen - ich schwanke tatsächlich zwischen lachen und weinen!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 04.11.2011 12:15
von Anonymous

der junge Mann könnte mit Sicherheit ein wenig mehr Rückendeckung aus den eigenen Reihen ab!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 04.11.2011 20:31
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Dann müsste der junge Mann ernst zu nehmen sein. So wird das nix.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 04.11.2011 21:10
von Anonymous

Naja, ich habe ja meine eigene Meinung dazu: Schaut mal hier:http://mastertcape.com/index.php...d=141&Itemid=61
Das ist zwar nicht jedem seine Meinung, aber schaun wir mal, und denkt drüber nach

Gruß mastertcape.com


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 06.11.2011 14:24
von Gast

Wo findet die Wahlparty des Herrn Klix statt? Hat das A1 oder das Parkhaus heute am Tag geöffnet??? Juhee!!! Heute um 18.00 Uhr hat der Wahnsinn endlich ein ENDE!!!! Viel Geld wurde einfach so den Bach runtergejagt und viele Besucher der Promo-Veranstaltungen hatten mit Herrn Klix Spaß. Nun aber wieder ganz schnell in den rumänischen Kampfbomber und Geld verdienen...........


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 06.11.2011 22:21
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Das vorläufige amtliche Endergebnis:

Bernd Saxe (SPD) 42,1 Prozent
Alexandra Dinges-Dierig (CDU) 28 Prozent
Thorsten Fürter (Grüne) 19,4 Prozent
Harald Klix 3,7 Prozent
Jens Schulz (Linke) 3,6 Prozent
Matthias Erz 3,2 Prozent


Eine letzte Satire dazu von mir

Vielen Dank an die Traumtänzer Klix, Schulz und Erz. Danke dafür, dass Ihr mit euren Phantasieprogrammen, euerm kommunistischem Manifest und eurem persönlichen Rachefeldzug gegen euern EX-Chef unsere wohlhabende Stadt nun auch noch in eine kostenpflichtige Stichwahl getrieben habt. Ihr habt Euer demokratisches Recht wahrgenommen, aber auch Euer Recht auf gelebten Realitätsverlust.

Und einen besonderen Dank an Harald. Einen amüsanteren Wahlkampf habe ich bisher noch nicht erlebt.

Ab sofort heißt es wieder: Klix goes Taxi!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 06.11.2011 22:32
von Anonymous

Das Schlimme ist , er hat es immer noch nicht verstanden und macht sich schon Gedanken über die nächste Wahl....
Aussage in einem Interview bei NDR1 ....

Harald nochmal...DU HAST POLITISCH KEINE AHNUNG........

Ab ab in Deinen Dacia......


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 07.11.2011 05:25
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von HLooP
Euer Recht auf gelebten Realitätsverlust.


Das zeigt sich auch in der Analyse des eigenen Ergebnisses.

Es ging um keine Sitzverteilung o.ä., es ging schlicht darum, Bürgermeister zu werden, denn dieses Ziel ist die einzig apzeptable Motivation, überhaupt als Kandidat an der Wahl teilzunehmen. Daher kann das Wahlziel eigentlich ja nur lauten, die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen zu erzielen oder zumindest die Trostrunde, also die Stichwahl, zu erreichen. Ersteres wurde um 46,4 Prozentpunkte, zweiteres um 24,4 Prozentpunkte verfehlt. Angesichts dieser Zahlen von einem guten Ergebnis zu sprechen ist schon sehr, naja, interessant...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste , gestern 155 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: