#1

Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 24.09.2011 10:46
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Wie es seit vielen Wochen die Vögel von den Dächern pfeifen und viele es doch nicht glauben wollten, Harald Klix hat die erforderlich Anzahl an Unterschriften zusammenbekommen.

http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/...uenf-gegen-saxe


Mich würden hier möglichst viele Meinungen dazu interessieren und will mit meiner eigenen auch nicht hinterm Berg halten.

Natürlich sind auch wieder Gastbeiträge zugelassen. Bitte beachtet wie immer aber, dass Tatsachenbehauptungen im Zweifel auch belegt werden müssen. Rechtlich zweifelhafte,beleidigende oder ehrverletzende Beiträge werden im Zweifel nicht veröffentlicht oder entsprechend bearbeitet.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 24.09.2011 11:12
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zu meiner Meinung als Bürger dieser Stadt:

Ich hatte vor kurzem, zusammen mit einem weiteren Kollegen ein längeres Gespräch mit Harald. Wir waren in Sachen Taxistände unterwegs und saßen auf einen Kaffee im Blox am Klingenberg, als wir auf Harald stießen. Natürlich wurde das Thema Taxistände angesprochen.
Wir haben Harald die Situation geschildert, die rechtlichen Grundlagen gemäß geltender Vorschriften, die weitergehenden Erwägungen der Verwaltung erläutert und die diversen Stellen aufgezählt, die bei der Einrichtung u.a. eben auch von Taxiständen mit einzubeziehen sind.
Auf die stichhaltigen Argumente, warum vieles eben nicht einfach mal eben so geht, hatte er immer nur eine Antwort: Das muß sich ändern!

Ja, mein lieber Harald, da gebe ich Dir vollkommen recht. Leider gibt es da einen Haken. Es gibt da diverse verwaltungsrechtliche Vorschriften, die eine Verwaltung nicht mal eben so übergehen kann. Das muß man wissen, wenn man Bürgermeister werden will. Leider gibt es hierzu von Dir nur nichts mehr als abgedroschene Phrasen.

Nebenbei haben Deine Antworten gezeigt, dass sowohl das PBefG, wie auch die BoKraft weitgehend unbekannte Begriffe für Dich sind. Auch vom Hamburger Modell hast Du ganz offensichtlich noch nicht all zu viel gehört, weshalb Du Dich ja als Kämpfer gegen die Böse Verwaltung gestellt hat. Ja, weshalb eigentlich? Doch wohl wegen Vorschriften, die Du nicht verstanden hast, Deinem Wunsch nach einer Taxikonzession aber im Wege standen, oder?

Und dann wüßte ich gerne noch, welchen Nutzen denn Deine 20 Helfer haben, die Dich jetzt mit Informationen versorgen? Wird der Verwaltungsfilz im Falle eines Wahlsieges dann um noch weitere 20 Stellen aufgeblasen, weil Du nicht nur die Informationen benötigst, sondern vielleicht auch ein paar Leute, die Dir die Hand führen?

Das leidliche Betreiben eines Taxiunternehmens mit der Führung einer Verwaltung mit 3000 Mitarbeitern gleichzusetzen, bekräftigt meinen Eindruck noch. Wenn's nichts wird Harald, dann bewirb Dich doch nächstes Jahr für den Vorstandsposten bei Dräger, das sind auch nur 1500 Mitarbeiter mehr, als in der lübschen Verwaltung.
Ob ich nun ein paar Inkubatoren auf dem weltweiten Markt vertreibe, mit Hunderte von Millionen schweren Investoren auf Augenhöhe um die Ansiedlung vieler hunderter Arbeitsplätze verhandle, oder die Oma Erna zum Arzt um die Ecke fahre, das ist doch nun wirklich alles Dasselbe.


Nee, wenn ich die Wahl zwischen substanzlos und Klix habe, dann entscheide ich mich für Götterspeise.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 24.09.2011 11:55
von astkutscher • Besucher | 8 Beiträge

Oh Gott im Himmel..... lass auf Erden bitte in diesem fall ein wenig mehr Gerechtigkeit zu. dafür danke ich Dir.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 24.09.2011 12:06
von Anonymous

Also ich finde diese Kandidatur einfach nur lächerlich , aber leider hat eben jeder Bundesbürger die Möglichkeit dazu wenn er die Stimmen bringt....
Ich hoffe es gibt genug vernünftige Menschen in unserer Stadt die Ihr kreuz nicht bei dem Namen Klix setzen.......

Mich würde mal sein Wahlprogramm interessieren.
Und ich freue mich auf die Diskussionsrunde in der Petrikirche......Bestimmt besser als MArio Barth und co.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 24.09.2011 12:40
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Die Podiumsdiskussion, bei der sich alle Kandidaten der Öffentlichkeit vorstellen, findet am 20. Oktober in St. Petri statt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 24.09.2011 15:39
von phantom

Warum denn nicht Harald Klix?!
Was kann denn schlimmes passieren?!Kann es schlimmer werden wie jetzt?!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 24.09.2011 15:53
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

JA!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 24.09.2011 19:23
von Torben

Ich habe es tatsächlich für einen Scherz gehalten. Nun macht er trotz Warnungen tatsächlich ernst - dafür zumindest Respekt.

Gut, dann mal nachfragen, wie er seine Schwerpunkte(lt. LN) und Lübecks dringenste Themen überhaupt als Verwaltungschef erreichen will?


Arbeitslosigkeit senken: Wie gedenkt Herr Klix sich das genau?

Ansiedlung neuer Unternehmen: Wie gedenkt sich Herr Klix das? Welche Unternehmen meint er? Produzierendes Gewerbe? Welches?

Ausbau der Infrastruktur: Von welcher Infrastrukur redet Herr Klix genau? Wie soll der Ausbau finanziert werden?

Lübeck gehört zu den verschuldesten Städten. Herr Klix schimpft gerne auf die Verwaltung deren Chef er werden möchte. Wie gedenkt Herr Klix gegen Lübecks Schulden vorzugehen?

Lübeck hat einen defizitären Flugplatz für den kein Investor in Sicht ist und der immer mehr Verlust macht. Wie gedenkt Herr Klix mit der Situation umzugehen?

Lübeck benötigt neue Kita-Plätze und Erzieher. Wie gedenkt Herr Klix dieses Problem anzugehen?

Lübeck ist eine große Einkaufs- und Tourismusstadt. Wie gedenkt Herr Klix sich den weiteren Ausbau für dieses wichtige Feld?

Welche Qualifikation kann Herr Klix vorweisen in einer deutschen Großstadt der Verwaltungschef zu sein? Mit einem Kleinunternehmen kann Herr Klix das doch nicht vergleichen, oder?

Vielleicht bekommt man von ihm dazu ja mal weiterführende Antworten, damit die Bürger überhaupt mal wissen, was er genau will?

Denn obige Schwerpunkte haben wohl alle Kandidaten. Nur bleibt die Frage, wie sie das genau erreichen wollen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 24.09.2011 20:17
von Ich nenne mich mal Gast

Is ja schon der Hammer. Immer für ne Überraschung gut. Der Herr Klix. Sieht ja nett aus in seinem Konfirmationsanzug, aber es sei gesagt, das nur die Bilder, z.Bsp. bei Facebook, ändern reicht nicht. Es sollte auf Ihrer Facebook-Seite irgendwer, Sie haben ja 20 Leute angeheuert, in Ihren Bildern aufräumen. Wenn das rauskommt ist alles vorbei bevor es losgeht. Hochachtung für den Mut sich einer Wahl zu stellen, bei der man keine Chancen hat. Aber genau die sollten Sie nutzen, Herr Klix. Eine Wahl gewinnen Sie. Sie werden mehr Stimmen auf sich vereinen als die FDP. Viel Glück.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 24.09.2011 23:53
von Phantomschmerz • Besucher | 33 Beiträge

muhahahaha.............. Harald................... ich schmeiß mich wech................

kann mal bitte jemand seine Wahlkampfauftritte filmen und bei Youtube hochladen?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 25.09.2011 11:16
von Rettich • 320 Beiträge

Der Lübecker Taxi-Unternehmer Harald Klix hat 259 Unterstützer gefunden und wurde damit ebenfalls für die Wahl zugelassen. „Es wird Zeit, dass mal ein gebürtiger Lübecker den Job macht“, begründet der 38-Jährige seine Bewerbung.

Öhm, das ist vor allem kein Job, das ist eine Aufgabe. Ich denke, die Stadt braucht niemanden mehr, der einfach nur einen Job macht, davon hatten wir schon genug...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 25.09.2011 13:38
von Anonymous

Zitat von Torben
Ich habe es tatsächlich für einen Scherz gehalten. Nun macht er trotz Warnungen tatsächlich ernst - dafür zumindest Respekt.

Gut, dann mal nachfragen, wie er seine Schwerpunkte(lt. LN) und Lübecks dringenste Themen überhaupt als Verwaltungschef erreichen will?


Arbeitslosigkeit senken: Wie gedenkt Herr Klix sich das genau?

Ansiedlung neuer Unternehmen: Wie gedenkt sich Herr Klix das? Welche Unternehmen meint er? Produzierendes Gewerbe? Welches?

Ausbau der Infrastruktur: Von welcher Infrastrukur redet Herr Klix genau? Wie soll der Ausbau finanziert werden?

Lübeck gehört zu den verschuldesten Städten. Herr Klix schimpft gerne auf die Verwaltung deren Chef er werden möchte. Wie gedenkt Herr Klix gegen Lübecks Schulden vorzugehen?

Lübeck hat einen defizitären Flugplatz für den kein Investor in Sicht ist und der immer mehr Verlust macht. Wie gedenkt Herr Klix mit der Situation umzugehen?

Lübeck benötigt neue Kita-Plätze und Erzieher. Wie gedenkt Herr Klix dieses Problem anzugehen?

Lübeck ist eine große Einkaufs- und Tourismusstadt. Wie gedenkt Herr Klix sich den weiteren Ausbau für dieses wichtige Feld?

Welche Qualifikation kann Herr Klix vorweisen in einer deutschen Großstadt der Verwaltungschef zu sein? Mit einem Kleinunternehmen kann Herr Klix das doch nicht vergleichen, oder?

Vielleicht bekommt man von ihm dazu ja mal weiterführende Antworten, damit die Bürger überhaupt mal wissen, was er genau will?

Denn obige Schwerpunkte haben wohl alle Kandidaten. Nur bleibt die Frage, wie sie das genau erreichen wollen.




Herr Klix hat sich ja als Ziel gesetzt den Strandsalon vor der Schliessung zu retten und den VFB Lübeck wieder in den Profil Fussball zu begleiten , IKEA würde er ja auch gerne verhindern weil die Proberäume für die Musiker wegfallen........
Einfach nur Peinlich !!!!!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 25.09.2011 13:41
von Anonymous

"Die Bürgernähe ist das wichtigste für mich, gemeinsam können wir stark sein und deshalb liebe Freunde findet ihr mich heute im A1!"

Und Herr Saxe ist für Bürgernähe heute im Parkhaus unterwegs........Oh Oh Oh Oh.....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 25.09.2011 14:12
von Anonymous

Zitat von phantom
Warum denn nicht Harald Klix?!
Was kann denn schlimmes passieren?!Kann es schlimmer werden wie jetzt?!




Ja Kann es......Ich glaube so schlecht ist Herr Saxe nicht , klar muss man noch viele Sachen in unserer Stadt ändern , aber ich glaube Lübeck ist auf einem gutem Weg . Was passiert aber wenn das Horrorszenario eintreffen würde......
Dann hat jemand das Sagen der Überhaupt keine Ahnung hat und das wäre für unsere Stadt wohl das Schlimmste.

Jemand der politisch noch nie aktiv gewesen ist darf so ein Amt nicht bekleiden.
Jemand der noch nie in einer führenden Position erfolgreich aktiv gewesen ist darf so ein Amt nicht bekleiden.

Leider hat man von Herrn Klix bis Heute nichts vernünftiges gehört und das Wahlprogramm fehlt auch noch.

Am Freitag fand der erste Wahlkampf von Herrn Klix im A1 statt , die nächsten Termine sollen im Coco 2 , Pizzeria am ZOB und in Roberts Kneipe steigen.
Höhepunkt des Wahlkampfs wird der Auftritt im Mega Park werden.....

Man redet das Mario Barth und Atze Schröder den Wahlkampf finanzieren und hoffen sie bekommen genug Material für Ihre Wintershows.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 25.09.2011 14:59
von Anonymous
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 42 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: