Zitat von reasoner
KV musst du haben. Keine LV? Fährst du, bis du in die Kiste springst? Keine Rücklagen? Keine Abschreibungen?Schiebst du dein Auto am Halteplatz vor (haben früher viele gemacht)? Runderneuerte Reifen? Mach uns schlau, Watti.
Die LV habe ich vor vielen Jahren auflösen müssen, weil das Finanzamt von mir 6000.- DM Gewerbesteuer haben wollte und ich das Geld nicht hatte...! Ich war nicht immer Graupe und hatte auch schon mal 2 Fahrzeuge einschl. Personal im Einsatz und vor langer Zeit, fuhr meine Frau auch noch mit im Betrieb! Daraus resultierte die Gewerbesteuernachzahlung! Das hatte ich nicht auf dem Radarschirm, das hat mich damals ziemlich kalt erwischt! Meine Frau kann nun nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen Taxi fahren! Ich habe keine LV mehr und werde eines Tages von einer kleinen bescheidenen Rente leben müssen aus meiner Zeit als ich noch zur See fuhr, immerhin fast 20 Jahre! Zusammen mit der Rente meiner Frau kommen wir auf 1200 Euro monatlich.Ohne Wohngeld, das deutlich mehr bringt als eine Aufstockung zur Grundsicherung, wird´s eng werden! Aber darüber zerbrech ich mir nicht den Kopf. Taxifahrer werden sowieso nicht alt und der große Manitou steht immer dann vor der Tür, wenn man es am wenigsten erwartet!
Ich wohne zur Miete und zahle für meine 2 1/2 Zimmer mit Balkon 465.- Warmiete! 30 Euro Wasser/Abwasser und 75 Euro Strom = 570.- Euro! Telefon, Internet & Handy = ca. 120 Euro, KV= 322,89.- Euro mit Pflege, Ergo ( früher Karstadt, Quelle) Zahnzusatzversicherung für mich und meine Frau 32,98 Euro, hinzu kommt noch GEZ, Sterbekasse für uns beide, Mitgliedsbeitrag zur DMSG meiner Frau und jeden Monat 15.- Euro Spende per Dauerauftrag für die Hermann Gemeiner Stiftung ( SOS Kinderdörfer) und diverser anderer Kleinstbeträge macht zusammen Pie mal Daumen = 1200.- bis 1300 Euro. Großeinkauf bei Aldi, Penny oder Lidl 4 mal im Monat a 50 Euro = 200 Euro macht zusammen 1400.- bis max. 1500.- Euro! Das sind meine Kosten der privaten Lebensführung! Das ist das was monatlich unter dem Strich nach Abzug der Betriebskosten über sein muß!
Und bei einem Umsatz von 2800-3000 Euro im Monat ist das auch möglich! Wenn Ihr das nicht könnt, macht Ihr etwas falsch! Dann lebt Ihr auf zu großem Fuß Kameraden!
Das letzte Mal bin ich vor 9 Jahren in den Urlaub gefahren, ein Pferd habe ich nicht im Stall, ich besuche auch keinen Swingerclub, habe auch keine Freundin die Geld kostet und gehe nur ganz selten ins Kino oder ins Theater, bin ein Fan von Tütensuppen von Pottkieker, und Wolfskinklamotten, Helly Hansen oder Schuhe von Camel kenne ich nur aus der Werbung!
Ich vermisse nichts und bin im großen und ganzen wunschlos glücklich und mit mir und der Welt zufrieden! Und nun gehe ich mir mit dem guten Shampoo von Kyrell die Haare waschen! Das ist auch von Aldi und duftet gut...
Und ja meinen guten alten Mondi habe ich tatsächlich geschoben! Der Anlasser hält dadurch wesentlich länger! Das geht mit meiner Klempnerkiste nun nicht mehr! Aber auch in diesem Winter kommt wie jedes Jahr die Wolldecke mit ins Taxi. Motor aus und in die Wolldecke einkuscheln und 2 Paar dicke Strümpfe gegen die kalten Füße! Und runderneuerte Reifen schonen die Umwelt! Habe ich kein Problem damit, wenn sie nicht gerade in Nordkorea oder China recykelt wurden! Und einseitig beschriebenes Papier wird bei mir nicht weggeschmissen, daraus macht man Schmier-oder Notizzettel...! Trotzdem gibts bei mir alle 3 Monate eine neue Zahnbürste....