#16

RE: Erste Deregulierungsopfer in Lübeck

in Pflichtfahrgebiet 04.10.2010 22:19
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Nö, passt ja weitgehend zum Thema, auch wenn Deregulierung es nicht ganz trifft


nach oben springen

#17

RE: Erste Deregulierungsopfer in Lübeck

in Pflichtfahrgebiet 05.10.2010 08:53
von Wattwurm • 309 Beiträge

Zitat von reasoner
;) Freut mich, dass es noch Menschen gibt, die mit dem, was sie haben, zufrieden sind, solange sie nicht hungern.

Tja, die Gewerbesteuer kann einen böse überraschen. Ist natürlich dumm, dafür `ne LV auflösen zu müssen.



Ein paar Monate vor dem Nachzahlungsbescheid war ich zusammen mit meiner Frau 2 Wochen auf Gran Canaria...wenn ich das gewußt hätte...!



Zitat von reasoner
Machst du 1%-Regelung oder Fahrtenbuch?

Ich mache die 1%-Regelung. Ich habe 4 Jahre lang Fahrtenbuch geführt aber irgendwann wurde mir der ganze bürokratische Aufwand und der Schreibkram zuviel! Ich verschenke dadurch ungefähr 250 Euro im Jahre an Vater Staat![/quote]

Ich bin mit meinem Umsatz von 2800-3000 Euro im Monat zufrieden. Ich komme damit wenn auch zugegebener Maßen knapp über die Runden! Ich verzichte auf den einen oder anderen Hunderter Mehr an Umsatz zugunsten einer höheren Lebensqualität! Ich quetsche meine Arbeitskraft nicht bis zum Letzten aus! Das bringt nichts! Und irgendwann macht man soviel Umsatz und zahlt soviel Steuern darauf, das es sich einfach nicht mehr lohnt. Ich kann mit dem was ich an Umsatz und Gewinn mache, meinen Lebensunterhalt und den meiner Frau ohne staatliche Unterstützung aus eigener Kraft bestreiten, ich muß nicht hungern, nicht frieren oder im Dunkelm sitzen und mein Kühlschrank ist immer gut gefüllt! Was will ich mehr?

Und wenn man das bei einer Konzessionsverlängerung das in dieser Form dem Mitarbeiter klar machen kann, warum sollte es da Probleme geben? Ich kenne Taxiunternehmer die (dauerhaft und nicht nur aus einer temporären Notlage vorübergehend) Hartz IV-Unterstützung bekommen, obwohl sie dem Arbeitsmarkt gar nicht zur Verfügung stehen! Ich finde da hört der Spaß auf, denen sollte man die Konzession weg nehmen!


nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bahnhof: Umbau 2016
Erstellt im Forum Behördliche Anordnungen von IG-Taxi-Lübeck
1 08.12.2015 23:00goto
von HLooP • Zugriffe: 1251
Dienstag/Mittwoch: G-7 Gipfel
Erstellt im Forum Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer von Wattwurm
1 13.04.2015 05:07goto
von Wattwurm • Zugriffe: 658
Der erste Eindruck
Erstellt im Forum Anhalter und Einsteiger von Graupen Fan
0 19.08.2012 00:07goto
von Graupen Fan • Zugriffe: 1595
Erst pusten, dann fahren: Neue Alkoholtester in Taxis in HL
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von Stan
6 27.02.2013 15:09goto
von Juleb • Zugriffe: 2088
Erstes Off Road Taxi gesichtet
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von HLooP
4 08.04.2011 08:27goto
von Anonymous • Zugriffe: 1506
Feuchte Träume, oder ...?
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von HLooP
4 10.03.2011 10:38goto
von Jörn Napp • Zugriffe: 1578
Tarifantrag 2010 bis 2011
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
41 05.12.2011 01:52goto
von Rettich • Zugriffe: 11201

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 65 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: