#16

RE: Erste Deregulierungsopfer in Lübeck

in Pflichtfahrgebiet 04.10.2010 22:19
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Nö, passt ja weitgehend zum Thema, auch wenn Deregulierung es nicht ganz trifft


nach oben springen

#17

RE: Erste Deregulierungsopfer in Lübeck

in Pflichtfahrgebiet 05.10.2010 08:53
von Wattwurm • 309 Beiträge

Zitat von reasoner
;) Freut mich, dass es noch Menschen gibt, die mit dem, was sie haben, zufrieden sind, solange sie nicht hungern.

Tja, die Gewerbesteuer kann einen böse überraschen. Ist natürlich dumm, dafür `ne LV auflösen zu müssen.



Ein paar Monate vor dem Nachzahlungsbescheid war ich zusammen mit meiner Frau 2 Wochen auf Gran Canaria...wenn ich das gewußt hätte...!



Zitat von reasoner
Machst du 1%-Regelung oder Fahrtenbuch?

Ich mache die 1%-Regelung. Ich habe 4 Jahre lang Fahrtenbuch geführt aber irgendwann wurde mir der ganze bürokratische Aufwand und der Schreibkram zuviel! Ich verschenke dadurch ungefähr 250 Euro im Jahre an Vater Staat![/quote]

Ich bin mit meinem Umsatz von 2800-3000 Euro im Monat zufrieden. Ich komme damit wenn auch zugegebener Maßen knapp über die Runden! Ich verzichte auf den einen oder anderen Hunderter Mehr an Umsatz zugunsten einer höheren Lebensqualität! Ich quetsche meine Arbeitskraft nicht bis zum Letzten aus! Das bringt nichts! Und irgendwann macht man soviel Umsatz und zahlt soviel Steuern darauf, das es sich einfach nicht mehr lohnt. Ich kann mit dem was ich an Umsatz und Gewinn mache, meinen Lebensunterhalt und den meiner Frau ohne staatliche Unterstützung aus eigener Kraft bestreiten, ich muß nicht hungern, nicht frieren oder im Dunkelm sitzen und mein Kühlschrank ist immer gut gefüllt! Was will ich mehr?

Und wenn man das bei einer Konzessionsverlängerung das in dieser Form dem Mitarbeiter klar machen kann, warum sollte es da Probleme geben? Ich kenne Taxiunternehmer die (dauerhaft und nicht nur aus einer temporären Notlage vorübergehend) Hartz IV-Unterstützung bekommen, obwohl sie dem Arbeitsmarkt gar nicht zur Verfügung stehen! Ich finde da hört der Spaß auf, denen sollte man die Konzession weg nehmen!


nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der erste Eindruck
Erstellt im Forum Anhalter und Einsteiger von Graupen Fan
0 19.08.2012 00:07goto
von Graupen Fan • Zugriffe: 2124
Erst pusten, dann fahren: Neue Alkoholtester in Taxis in HL
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von Stan
6 27.02.2013 15:09goto
von Juleb • Zugriffe: 2720
Erstes Off Road Taxi gesichtet
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von HLooP
4 08.04.2011 08:27goto
von Anonymous • Zugriffe: 2049
Feuchte Träume, oder ...?
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von HLooP
4 10.03.2011 10:38goto
von Jörn Napp • Zugriffe: 2150
Neumünster meine Perle Du wunderschöne Stadt...
Erstellt im Forum Auswärtstour von Wattwurm
3 18.02.2011 15:44goto
von Juleb • Zugriffe: 1908
Tarifantrag 2010 bis 2011
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
41 05.12.2011 01:52goto
von Rettich • Zugriffe: 13440
Taxitarif Lübeck 2010
Erstellt im Forum Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer von Graupen Fan
31 06.08.2010 07:23goto
von Graupen Fan • Zugriffe: 7567

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 145 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: