#16

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 25.09.2011 19:42
von Wattwurm • 309 Beiträge

Ich kenne Herrn Klix nicht und habe keine Meinung zu dem Kollegen! Ich bin also neutral! Und als Neutraler finde ich es gut, wenn jemand bereit ist sich zu engagieren und auch Verantwortung zu übernehmen! Man kann in so ein Amt auch hineinwachsen, wenn man sich auf seine Mitarbeiter und deren Loyalität verlassen kann! Man muß nicht unbedingt ein promovierter Verwaltungsrechtler sein um ein guter Bürgermeister zu sein!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 25.09.2011 20:01
von GabeLogan • Besucher | 12 Beiträge

Zitat von Wattwurm
Ich kenne Herrn Klix nicht und habe keine Meinung zu dem Kollegen! Ich bin also neutral! Und als Neutraler finde ich es gut, wenn jemand bereit ist sich zu engagieren und auch Verantwortung zu übernehmen! Man kann in so ein Amt auch hineinwachsen, wenn man sich auf seine Mitarbeiter und deren Loyalität verlassen kann! Man muß nicht unbedingt ein promovierter Verwaltungsrechtler sein um ein guter Bürgermeister zu sein!



Hallo,
du kennst Herrn Klix nicht? .... hmm wie kann ich es dir am besten erklären.....

Ich habs! stell dir vor jemand hat 2 mal hintereinander " Jagd auf Roter Oktober " gesehen und bewirbt sich um eine Stelle als U-Boot Kapitän.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 26.09.2011 01:15
von Anonymous

Zitat von Wattwurm
Ich kenne Herrn Klix nicht und habe keine Meinung zu dem Kollegen! Ich bin also neutral! Und als Neutraler finde ich es gut, wenn jemand bereit ist sich zu engagieren und auch Verantwortung zu übernehmen! Man kann in so ein Amt auch hineinwachsen, wenn man sich auf seine Mitarbeiter und deren Loyalität verlassen kann! Man muß nicht unbedingt ein promovierter Verwaltungsrechtler sein um ein guter Bürgermeister zu sein!



So ähnlich sehe ich das auch!
Vielleicht ist das aber ja auch alles ein PR-Gag von Minicar!
Schon mal daran gedacht???
Weiss jemand,ob ihm da vielleicht sogar noch öffentliche Gelder zustehen?(Wahlkampf,Aufwandsentschädigung etc.)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 26.09.2011 09:21
von Rettich • 320 Beiträge

Wie peinlich ist denn das? Oder vielleicht doch Teil einer Werbestrategie?

http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=72020


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 26.09.2011 11:09
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Politische Werbung mit Taxen. Ob man das bei Minicar gerne sieht?

Werbung und Bevorzugung einzelner Unternehmen durch politische Parteien. Ob man das beim Wettbewerb gerne sieht?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 26.09.2011 17:27
von Kanzler

Wahlkampfkostenerstattung gibt es nur auf Bundesebene...


Die Mittel der einzelnen Parteien berechnen sich wie folgt:
0,70 Euro für jede für ihre jeweilige Liste abgegebene gültige Stimme (Zweitstimme) beziehungsweise jede für sie in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebene gültige Stimme, wenn in einem Land eine Liste für diese Partei nicht zugelassen war. Für die ersten 4 Millionen Stimmen erhöht sich der Wert auf 0,85 Euro.
0,38 Euro für jeden Euro, den sie als Zuwendung (Mitglieds- oder Mandatsträgerbeiträge sowie rechtmäßig erlangte Spenden) erhalten haben. Dabei werden jedoch nur Zuwendungen bis zu 3300 Euro je natürliche Person berücksichtigt. Parteien, die in einem Land nicht mit einer Liste zugelassen waren, haben Anspruch auf die Finanzierung, sofern sie 10% der in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebenen gültigen Stimmen erreicht haben.
Um am System der staatlichen Teilfinanzierung teilzunehmen, muss eine Partei bei der letzten Bundestagswahl oder Europawahl mindestens 0,5 % der gültigen Stimmen oder bei einer der jeweils letzten Landtagswahlen 1,0 % der gültigen Stimmen erhalten haben. Diese Einschränkung gilt jedoch nicht für Parteien nationaler Minderheiten.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 27.09.2011 00:42
von Anonymous

Na ja,aber Herr Klix sollte auch etwas Unterstützung bekommen,immerhin hat er doch jetzt sicher auch Verdienstausfall.Er muss sich um seinen Wahkkampf kümmern und viele öffentliche Termine wahrnehmen.Ich freue mich schon auf die ersten Klix-Wahlplakate.
Ich glaube das die Rettung des "Wurstmaxe" sehr positiv bei der Bevölkerung angekommen ist und das viele sich bei der Wahl daran erinnern werden.
Man hat es ja gerade in Berlin gesehen,das auch Aussenseiter Stimmen bekommen.(Piratenpartei 8,9%)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 27.09.2011 05:45
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von Gast
Ich glaube das die Rettung des "Wurstmaxe" sehr positiv bei der Bevölkerung angekommen ist und das viele sich bei der Wahl daran erinnern werden.


Du meinst die Aktion, in der sich der Wurstmaxe u.a. darüber beklagte, dass das Verhalten der Stadt ihm gegenüber existenzgefährdend sei? Wie existenzgefährdend sieht man ja nun an den Zeiten seiner jeweiligen Präsenz: Freitag und Sonnabend....

Das fällt daher in die Kategorie: Viel Rauch um (fast) nichts.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 27.09.2011 07:48
von Torben

Zitat von Gast
Ich glaube das die Rettung des "Wurstmaxe" sehr positiv bei der Bevölkerung angekommen ist und das viele sich bei der Wahl daran erinnern werden.


Eine Würstchenbude ist aber nun wirklich nicht wichtig, oder? Da gibt es deutlich wichtigere Themen in Lübeck. Außerdem habe ich damals schon nicht verstanden, warum sich der Eigentümer nicht wesentlich früher um seinen Standort gekümmert hat. Die Veränderungen für das Mitten in Lübeck waren doch schon mindestens 2 Jahre bekannt, oder?

Zitat von Gast
Man hat es ja gerade in Berlin gesehen,das auch Aussenseiter Stimmen bekommen.(Piratenpartei 8,9%)


Der Unterschied ist aber, daß die Piraten von Anfang an Inhalte haben.
Dabei kann man bei Herrn Klix noch nichts an substanziellen Inhalten erkennen.
Insofern würde ein Vergleich zu Die Partei besser passen, die Inhalte doch überwunden hat.

Vielleicht kommt da ja doch noch irgendwas???


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 27.09.2011 11:35
von Anonymous

Herr Klix hat keine Inhalte.....Er hat einfach keine Ahnung und hofft wohl auf Stimmen aus der Ecke Parkhaus und A1 , das sind meistens Leute die noch nie gewählt haben und kein grosses Politisches Interesse haben , da liegt wohl seine Chance Stimmen zubekommen .. Aber sonst!!??

Wer wählt sonst so einen??Wie verzweifelt muss man sein??

Die Piraten sind ja wenigstens Studierte Leute ....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 27.09.2011 11:39
von Anonymous

Zitat von Gast
Na ja,aber Herr Klix sollte auch etwas Unterstützung bekommen,immerhin hat er doch jetzt sicher auch Verdienstausfall.Er muss sich um seinen Wahkkampf kümmern und viele öffentliche Termine wahrnehmen.Ich freue mich schon auf die ersten Klix-Wahlplakate.
Ich glaube das die Rettung des "Wurstmaxe" sehr positiv bei der Bevölkerung angekommen ist und das viele sich bei der Wahl daran erinnern werden.
Man hat es ja gerade in Berlin gesehen,das auch Aussenseiter Stimmen bekommen.(Piratenpartei 8,9%)





Die Rettung vom Wurstmaxe ist wohl ein bisschen übertrieben , oder??!!!Und welcher Verdienstausfall??Sonst hat man Ihn doch immer nur am Stand stehen gesehen....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 27.09.2011 23:22
von Anonymous

Herr Klix macht auf Facebook Werbung damit das er bei Umfragen auf Hl-Live der zweitstärkste ist...

Er schreibt aber nicht das nur 1200 abgestimmt haben.....Naja Lübeck hat ja nur ein paar Einwohner mehr...Harald guuuuuut.
Aber dein grosser Auftritt kommt ja noch....Wo sehen wir Dich eigentlich dieses Wochenende????Als bürgernaher Kandidat..!!


6. Nov. 2011: Wahl in Lübeck!
Wer soll Bürgermeister werden?
[Umfrage-Start: 2011-09-25]

Aktueller Stand:
Anzahl der abgegebenen Stimmen: 1230

Bernd Saxe (SPD)
33.8% (416)
Harald Klix (parteilos)
22.4% (276)
Alexandra Dinges-Dierig (CDU)
18.3% (225)
Jens Uwe Schulz (LINKE)
13.6% (167)
Thorsten Fürter (GRÜNE)
9.3% (115)
Matthias Erz (BUNT)
2.5% (31)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 28.09.2011 00:03
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

An der Abstimmung kann man sich endlos beteiligen. Man braucht noch nicht einmal den Browser zu wechseln.

Noch Fragen?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 28.09.2011 00:07
von Anonymous

Zitat von HLooP
An der Abstimmung kann man sich endlos beteiligen. Man braucht noch nicht einmal den Browser zu wechseln.

Noch Fragen?



Das kommt ja noch dazu....DANKE...Dann ist das ja noch peinlicher.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Bürgermeisterwahl, Taxiunternehmer Klix kandidiert

in Lübeck 28.09.2011 00:27
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Gast
Herr Klix macht auf Facebook Werbung...



Auf seinem privaten oder dem Kandidatenaccount? Da kann ich hierzu gerade nichts finden.

Oberpeinlich die Aussagen zur Energiepolitik der SL.

Ein Deutschlehrer findet sich unter den 20 Unterstützen augenscheinlich nicht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 145 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: