#46

RE: Vorfall Sonntag am Bahnhof

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 11.08.2011 20:38
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von betrachter
Sag mal HLoop merkst du noch was?
da gehst du aber gewaltig in die Irre!



Ich glaube, da hast Du was in den falschen Hals bekommen.

Meine Aussage bezog sich nicht auf Deinen Beitrag, also auf Dich persönlich, falls Du das meinst, sondern hat allgemeinen Charakter.

Es ist aber wie so oft bei kritischen Themen, die hier besprochen werden. Es wird zunächst mal ganz allgemein über einen Vorfall berichtet. Normalerweise könnte sich dann eine Diskussion darüber entwickeln, ohne, dass irgendwer sein Gesicht verlieren müsste.

Merkwürdigerweise kommt es aber immer dann, wenn ein paar bestimmte Personen oder Firmen betroffen sind, zu so unfruchtbaren "Diskussionen", wie dieser hier.

Und das ist keinesfalls hinnehmbar.

Wir bemühen uns in aller Regel, so sachlich, wie möglich zu berichten. Das gelingt mal besser, mal schlechter.
Es ist aber nicht Sinn der Sache, unangenehme Themen auszulassen. Kritische Entwicklungen im Gewerbe müssen auf die Tagesordnung. Dabei kann nicht auf jede Einzelbefindlichkeit Rücksicht genomen werden.

Und wenn sich jemand derartig produziert, wie Lancelote es nicht erst einmal getan hat, dann muß er auch mit den Reaktionen rechnen und sie vor allem ertragen können. Es hat ihn niemand gebeten, sich hier zu outen. Dennoch ist es ihm auf jeden Fall anzurechnen, dass er sich der Kritik stellt. Wie er es tut, verantwortet er selbst.
Wenn Du das Forum schon länger betrachtest, wirst Du zudem wissen, dass das Verhältnis Graupen Fan > Lancelote / Lancelote > HLooP nicht ganz unbelastet ist.


Und zum Thema Apostel:

Wir wollen hier sicher niemanden zum besseren Taxifahrer bekehren. Wenn wir jedoch zum Nachdenken über den Job und das eigene Handeln anregen können, wäre schon viel erreicht.


nach oben springen

#47

RE: Vorfall Sonntag am Bahnhof

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 12.08.2011 08:07
von Anonymous

Und zum Thema Apostel:

Wir wollen hier sicher niemanden zum besseren Taxifahrer bekehren. Wenn wir jedoch zum Nachdenken über den Job und das eigene Handeln anregen können, wäre schon viel erreicht.

nein könnt ihr auch nicht, denn dann müßtet ihr beiden euch selber erstmal gewaltig an die nase fassen. denn wer im glaskasten sitzt sollte nicht mit steinen werfen.


nach oben springen

#48

RE: Vorfall Sonntag am Bahnhof

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 12.08.2011 08:09
von betrachter

sorry


nach oben springen

#49

RE: Vorfall Sonntag am Bahnhof

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 12.08.2011 09:14
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Gast
Und zum Thema Apostel:

Wir wollen hier sicher niemanden zum besseren Taxifahrer bekehren. Wenn wir jedoch zum Nachdenken über den Job und das eigene Handeln anregen können, wäre schon viel erreicht.

nein könnt ihr auch nicht, denn dann müßtet ihr beiden euch selber erstmal gewaltig an die nase fassen. denn wer im glaskasten sitzt sollte nicht mit steinen werfen.




Hinter einem anonymen Gastaccount pöbelt es sich doch gleich nochmal so gut, oder? Unser Glaskasten hat schon längst keine Scheiben mehr, die wurden schon von außen eingeworfen. Dass macht es uns natürlich ungemein leichter.


nach oben springen

#50

RE: Vorfall Sonntag am Bahnhof

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 12.08.2011 09:17
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von betrachter
sorry



Keine Ursache


nach oben springen

#51

RE: Vorfall Sonntag am Bahnhof

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 12.08.2011 12:35
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Gast
Und zum Thema Apostel:

Wir wollen hier sicher niemanden zum besseren Taxifahrer bekehren. Wenn wir jedoch zum Nachdenken über den Job und das eigene Handeln anregen können, wäre schon viel erreicht.

nein könnt ihr auch nicht, denn dann müßtet ihr beiden euch selber erstmal gewaltig an die nase fassen. denn wer im glaskasten sitzt sollte nicht mit steinen werfen.



Heckenschütze!!


nach oben springen

#52

RE: Vorfall Sonntag am Bahnhof

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 12.08.2011 15:53
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von Gast
nein könnt ihr auch nicht, denn dann müßtet ihr beiden euch selber erstmal gewaltig an die nase fassen. denn wer im glaskasten sitzt sollte nicht mit steinen werfen.


Jaja, und wie man sich bettet so schallt es heraus....


nach oben springen

#53

RE: Vorfall Sonntag am Bahnhof

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 09.09.2011 00:50
von Anonymous

Es sollten mal konsequent alle minis und citys laufend den bahnhof anfahren und das über einen längeren zeitraum!


nach oben springen

#54

RE: Vorfall Sonntag am Bahnhof

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 09.09.2011 15:10
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Gast
Es sollten mal konsequent alle minis und citys laufend den bahnhof anfahren und das über einen längeren zeitraum!


Und denn?


nach oben springen

#55

RE: Vorfall Sonntag am Bahnhof

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 10.09.2011 16:40
von kawasakirosi • 35 Beiträge

Zitat von Gast
Es sollten mal konsequent alle minis und citys laufend den bahnhof anfahren und das über einen längeren zeitraum!


Als "Gast" gehst Du mir langsam auf den Sender. Melde Dich ordnungsgemäß mit einem Namen in diesem Forum an und zeige endlich Courage. Anderenfalls ist Dein Geschreibsel für mich geistlos und teilweise sogar unverschämt.


nach oben springen

#56

RE: Vorfall Sonntag am Bahnhof

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 11.09.2011 13:56
von Anonymous

Und denn? Bild


nach oben springen

#57

RE: Vorfall Sonntag am Bahnhof

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 11.09.2011 14:08
von Anonymous

Zitat von Graupen Fan

Zitat von Gast
Es sollten mal konsequent alle minis und citys laufend den bahnhof anfahren und das über einen längeren zeitraum!


Und denn?




Dann würden Zugereiste einen besseren ersten Eindruck von der Dienstleistung in Lübeck erhalten,Berufspendler gerne wieder öfter aufs Taxi zurückgreifen,vorbeigehende Passanten einen weniger grossen Kulturschock erleiden usw usw usw.


nach oben springen

#58

RE: Vorfall Sonntag am Bahnhof

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 11.09.2011 14:23
von Anonymous

Zitat von kawasakirosi

Zitat von Gast
Es sollten mal konsequent alle minis und citys laufend den bahnhof anfahren und das über einen längeren zeitraum!


Als "Gast" gehst Du mir langsam auf den Sender. Melde Dich ordnungsgemäß mit einem Namen in diesem Forum an und zeige endlich Courage. Anderenfalls ist Dein Geschreibsel für mich geistlos und teilweise sogar unverschämt.




Also falls Du mich meinst:
Es ist hier die Möglichkeit gegeben,als Gast anonym zu bleiben.Solange diese Möglichkeit besteht,kann ich sie auch nutzen,oder?!
Ich könnte mich ja auch "Honda-Horst" oder "Yamaha-Jens" nennen,aber das lassen wir lieber,denn richtige Bikes kommen woanders her...
Letztendlich ist es mir egal,ob ich Dir auf den Sender gehe oder nicht und unverschämtes Geschreibsel wird hier garnicht veröffentlicht,glaub mir,ich habs versucht!
Davon abgesehen würde ich sagen,dieses Forum lebt von den Gast-Einträgen und wäre ohne diese doch ziemlich langweilig.


nach oben springen

#59

RE: Vorfall Sonntag am Bahnhof

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 11.09.2011 19:11
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Gast
...
Also falls Du mich meinst:
Es ist hier die Möglichkeit gegeben,als Gast anonym zu bleiben.Solange diese Möglichkeit besteht,kann ich sie auch nutzen,oder?!
Ich könnte mich ja auch "Honda-Horst" oder "Yamaha-Jens" nennen,aber das lassen wir lieber,denn richtige Bikes kommen woanders her...
Letztendlich ist es mir egal,ob ich Dir auf den Sender gehe oder nicht und unverschämtes Geschreibsel wird hier garnicht veröffentlicht,glaub mir,ich habs versucht!
Davon abgesehen würde ich sagen,dieses Forum lebt von den Gast-Einträgen und wäre ohne diese doch ziemlich langweilig.



An der Möglichkeit von Gastbeiträgen wollen wir auch festhalten.

Waren sie jedoch für interessierte Aussenstehende gedacht, wurden sie jedoch u.a. auch genutzt, um bestimmte Personen persönlich anzugehen. Falls Du mit unverschämt die Unterstellung meinst, bestimmte User hier bezögen Transferleistungen, dann wird die redaktionelle Vorabbearbeitung der Preis dafür sein. Im Großen und Ganzen ist hier bisher jedoch noch alles veröffentlicht worden.

Grundsätzlich ist man aber auch mit einem Gastaccount vor strafrechtlicher Verfolgung nicht gefeit. So anonym ist man da nämlich nicht. Bei evtl. rechtlich relevanten Beiträgen, die über einen Proxyserver abgesetzt werden, der sonstwo in der Welt steht, erfolgt selbstverständlich keine Veröffentlichung.

Nichts desto trotz, besteht ja die Möglichkeit, sich auch mit einem Gastbeitrag einen Namen zu geben.

Und ein so stark räumlich begrenztes Forum, wie dieses hier, darf auch mal durch Langeweile auffallen. Die drei Leute, die auch bundesweites Interesse haben, informieren sich zusätzlich an anderen Stellen.


nach oben springen

#60

RE: Vorfall Sonntag am Bahnhof

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 11.09.2011 19:13
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Gast

Zitat von Graupen Fan

Zitat von Gast
Es sollten mal konsequent alle minis und citys laufend den bahnhof anfahren und das über einen längeren zeitraum!


Und denn?




Dann würden Zugereiste einen besseren ersten Eindruck von der Dienstleistung in Lübeck erhalten,Berufspendler gerne wieder öfter aufs Taxi zurückgreifen,vorbeigehende Passanten einen weniger grossen Kulturschock erleiden usw usw usw.




Welche Autos sollten denn stattdessen dem Bahnhof fern bleiben?


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 145 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: