Zitat von betrachter
Sag mal HLoop merkst du noch was?
da gehst du aber gewaltig in die Irre!
Ich glaube, da hast Du was in den falschen Hals bekommen.
Meine Aussage bezog sich nicht auf Deinen Beitrag, also auf Dich persönlich, falls Du das meinst, sondern hat allgemeinen Charakter.
Es ist aber wie so oft bei kritischen Themen, die hier besprochen werden. Es wird zunächst mal ganz allgemein über einen Vorfall berichtet. Normalerweise könnte sich dann eine Diskussion darüber entwickeln, ohne, dass irgendwer sein Gesicht verlieren müsste.
Merkwürdigerweise kommt es aber immer dann, wenn ein paar bestimmte Personen oder Firmen betroffen sind, zu so unfruchtbaren "Diskussionen", wie dieser hier.
Und das ist keinesfalls hinnehmbar.
Wir bemühen uns in aller Regel, so sachlich, wie möglich zu berichten. Das gelingt mal besser, mal schlechter.
Es ist aber nicht Sinn der Sache, unangenehme Themen auszulassen. Kritische Entwicklungen im Gewerbe müssen auf die Tagesordnung. Dabei kann nicht auf jede Einzelbefindlichkeit Rücksicht genomen werden.
Und wenn sich jemand derartig produziert, wie Lancelote es nicht erst einmal getan hat, dann muß er auch mit den Reaktionen rechnen und sie vor allem ertragen können. Es hat ihn niemand gebeten, sich hier zu outen. Dennoch ist es ihm auf jeden Fall anzurechnen, dass er sich der Kritik stellt. Wie er es tut, verantwortet er selbst.
Wenn Du das Forum schon länger betrachtest, wirst Du zudem wissen, dass das Verhältnis Graupen Fan > Lancelote / Lancelote > HLooP nicht ganz unbelastet ist.
Und zum Thema Apostel:
Wir wollen hier sicher niemanden zum besseren Taxifahrer bekehren. Wenn wir jedoch zum Nachdenken über den Job und das eigene Handeln anregen können, wäre schon viel erreicht.