#1

Kobern am Bahnhof in NMS

in Auswärtstour 02.11.2013 16:30
von Wattwurm • 309 Beiträge

Gestern abend am Bahnhof in Neumünster am Taxistand. Ich schau in den Innenspiegel. Nanuuuuu was ist das denn hinter mir....? Ich steige aus um mir DAS etwas näher zu betrachten und da sehe ich das mein Hintermann sein Tablet aufgeklappt hat mit dem Bildschirm zur Frontscheibe. Man soll sich so einen Laufschrift Creator aus dem App-Store downloaden können!

http://www.vidup.de/v/KCeI0/

Zuerst fand ich das ja ganz witzig. Gar nicht mehr witzig fand ich, das der Kollege dann doch tatsächlich von Einsteigern besetzt wurde nachdem man an mir vorbei ging...

Ich habe mich in einer Mail beim Vorstand der FTZ beschwert. Es handelte sich um einen Zentralenkollegen!


nach oben springen

#2

RE: Kobern am Bahnhof in NMS

in Auswärtstour 03.11.2013 22:25
von Stan • 70 Beiträge

Und wo liegt das Problem?Kann doch jeder frei entscheiden wo er einsteigt......oder eben nicht.


nach oben springen

#3

RE: Kobern am Bahnhof in NMS

in Auswärtstour 03.11.2013 23:16
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Das Problem liegt darin, dass das Anlocken von Kunden verboten ist.


nach oben springen

#4

RE: Kobern am Bahnhof in NMS

in Auswärtstour 04.11.2013 07:18
von Stan • 70 Beiträge

Er lockt die Leute ja nicht an.Auf dem Pad steht nur "Taxi Frei".
Weder "Hier Einsteigen" oder "Mein Taxi Frei"

Möglicherweise stand der Kollege ja am Bahnhof um Geld zu verdienen,und nicht um Kaffeekränzchen zu halten.

Jeder muss halt sehen wo er bleibt.


nach oben springen

#5

RE: Kobern am Bahnhof in NMS

in Auswärtstour 04.11.2013 19:13
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Ich neige da zu einer weniger liberalen Interpretation.


nach oben springen

#6

RE: Kobern am Bahnhof in NMS

in Auswärtstour 05.11.2013 20:33
von carlo • Besucher | 1 Beitrag

Mensch, Watti, wenn Du mal sehen willst, wie gekobert wird, mußt Du mal aus dem Hauptbahnhof Lübeck kommen, wenn gerade mal wieder Zugausfall ist. So wie in der letzten Woche nach Herrnburg: da wird vom Taxistand rübergegrölt: für fünf Euro pro Person nach Herrnburg, bei mir vier Euro, fahrt mit mir nur dreifuffzig pro Person.
Booaahh, ich war platt. Oder is dat noch normal?? Wie auf der Reeperbahn.


nach oben springen

#7

RE: Kobern am Bahnhof in NMS

in Auswärtstour 09.11.2013 07:00
von Wattwurm • 309 Beiträge

Als wir wegen dem Orkan die vielen Zugausfälle hatten, habe ich auch mitgeholfen ein Tourenpaket für 4 Fahrgäste zusammen zustellen. Es hatten sich bereits 3 Fahrgäste bei mir am Taxi gemeldet die nach Elmshorn wollten. Den 4. Fahrgast (Pinneberg via Elmshorn) haben wir/ich dann auch noch gefunden. Das sehe ich aber nicht als Kobern an, sondern als Gefälligkeit damit der einzelne finanziell entlastet wird und man sich die Fahrkosten teilt! Drei Leute hatten sich ja bei mir schon angemeldet, die waren nur zu blöde einen weiteren Mitfahrer aufzugabeln! Die liefen ja herum wie die aufgeschreckten Hühner....!


Ich: Haaaallooooo einer noch für Elmshorn, Pinnneberg, Tornesch, Barmstedt, Halstenbek oder Uetersen hier mal melden!

Bahnkunde: Entschuldigung fahr´n Sie auch nach Schleswig...?

Ich leicht angesäuert: Ähem, warum tu ich mir das hier eigentlich noch an? Wenn ich nicht gleich einen 4.Mitfahrer in Richtung Elmshorn finde, fahre ich ab! Bin ich Aale Dieter oder Bananen-Paule, früher hat die Bahn das noch selbst georgt, heute müssen die Taxifahrer das machen!

Plötzlich sah ich in der Menge einen älteren Herrn seinen Schirm wild schwenken: Ich will nach Pinnebeeeeeeerg.....! Na eeeeendlich, einsteigen und ab die Post! Nix wie weg hier bevor mich der nächste fragt ob ich auch nach Büsum fahre...

Übrigens: Während der ganzen Suchaktion saßen "meine Elmshorner" bereits im kuschelig warmen Taxi und warteten auf den 4.Mitfahrer! Danke für die freundliche Unterstützung....


nach oben springen

#8

RE: Kobern am Bahnhof in NMS

in Auswärtstour 09.11.2013 07:03
von Wattwurm • 309 Beiträge

Nachtrag: Der Kollege mit der Laufschrift hat übrigens eine Rüge bekommen, und sein Notebook bleibt in Zukunft zu geklappt!


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: