#1

Verkehrsgefährdung durch Taxifahrer am Retteich

in IG-Taxi-Lübeck 07.06.2012 16:37
von IG-Taxi-Lübeck • 178 Beiträge

Verkehrsgefährdung durch Taxen

Wir erhielten heute einen Anruf der Stadtverwaltung, dass dort mehrere Beschwerden vorliegen, das Verhalten der Lübecker Taxifahrer im Bereich des Busparkplatzes Retteich betreffend.

Konkret geht es darum, dass Reisende sich mittlerweile durch Taxifahrer gefährdet fühlen.

Erschreckend ist dabei nicht, dass es durch die chaotische Aufstellung zu Behinderungen kommt, sondern vielmehr ist es so, dass sich Reisende durch sich um die Position streitende Taxifahrer belästigt und gefährdet fühlen.

Wir bitten alle Kolleginnen und Kollegen, Rücksicht auf die Reisenden, die nicht zuletzt auch unsere Kunden sind, zu nehmen und sich gesittet in diesem Bereich aufzustellen.

Wir wollen doch alle nicht, dass ein ankommender Reisebus demnächst einen Polizeieinsatz rechtfertigt, weil Lübecks Taxifahrer sich nicht benehmen können.

Diese Info geht an alle Taxizentralen und wir bitten um Weitergabe auch und insbesondere am Bahnhof.


nach oben springen

#2

RE: Verkehrsgefährdung durch Taxifahrer am Retteich

in IG-Taxi-Lübeck 08.06.2012 01:40
von Anonymous

nicht zu glauben...


nach oben springen

#3

RE: Verkehrsgefährdung durch Taxifahrer am Retteich

in IG-Taxi-Lübeck 23.02.2013 10:31
von Juleb • Besucher | 358 Beiträge

Und Du meinst, dass die Veröffentlichung hier Abhilfe schafft? Manchmal bewundere ich Deinen Idealismus!


nach oben springen

#4

RE: Verkehrsgefährdung durch Taxifahrer am Retteich

in IG-Taxi-Lübeck 23.02.2013 15:13
von Anonymous

Die Mitteilung an alle Zentralen in allen Ehren, aber was nützt sie, wenn es hauptsächlich die Funklosen betrifft, die keine Zentrale will?!


nach oben springen

#5

RE: Verkehrsgefährdung durch Taxifahrer am Retteich

in IG-Taxi-Lübeck 24.02.2013 14:59
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Ich empfinde es nicht als Idealismus, von aussen an das Gewerbe herangetragene Informationen und Fragen einer breiten masse zugänglich zu machen.

Dies ist hier der einzige Ort für Lübecks Gewerbe, an dem sich grundsätzlich jeder Lübecker Taxifahrer informieren kann. Liegt dann an jedem selbst. Erfahrtungsgemäß ist der Informationsfluss in den Unternehmern selbst, soweit es wichtige Themen betrifft ja oft recht verhalten.


nach oben springen

#6

RE: Verkehrsgefährdung durch Taxifahrer am Retteich

in IG-Taxi-Lübeck 24.02.2013 18:54
von Garstiger Gast

Komisch,ich bin auch Funklos,habe aber Anfragen von zwei Zentralen mit der Bitte zum Beitritt.Nicht alle Funklosen werden von Zentralen abgelehnt.Ich z.B.möchte mich keiner Zentrale anschliessen.Soweit zum obigen Kommentar.


nach oben springen

#7

RE: Verkehrsgefährdung durch Taxifahrer am Retteich

in IG-Taxi-Lübeck 28.02.2013 11:53
von Anonymous

Zitat von Garstiger Gast
Komisch,ich bin auch Funklos,habe aber Anfragen von zwei Zentralen mit der Bitte zum Beitritt.Nicht alle Funklosen werden von Zentralen abgelehnt.Ich z.B.möchte mich keiner Zentrale anschliessen.Soweit zum obigen Kommentar.


Na dann würd`ich mich auch gar nicht angesprochen fühlen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 155 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: