#1

Taxifahrer in Hamburg ermordet

in Pflichtfahrgebiet 17.01.2010 19:47
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat
Hamburg (dpa/lno) - Mysteriöser Tod im Taxi: Die Hamburger Polizei hat einen toten Taxifahrer im vornehmen Stadtteil Nienstedten entdeckt. "Alles deutet darauf hin, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt", sagte eine Polizeisprecherin. Zeugen hatten die Beamten am Freitagmorgen gerufen, weil ein Taxi gegen einen abgestellten Wagen geprallt war. Die Ermittler fanden in der Windschutzscheibe ein Einschussloch von innen nach außen. Der tote Mann auf dem Fahrersitz war am Kopf verletzt. Die Polizei sperrte den Einsatzort in unmittelbarer Nähe einer Schule in einer schmalen Wohnstraße ab. Der Wagen wurde mit der Leiche zusammen für weitere Untersuchungen abtransportiert. Die Mordkommission ermittelt.
Quelle: LN-Online http://www.ln-online.de/artikel/2721098/..._Verbrechen.htm



Zunächst wurde nicht von einem Raubmord ausgegangen. Neuesten Erkenntnissen zufolge muß dies jetzt aber doch angenommen werden

Zitat
Kopfschuss auf Taxifahrer: Raub als Motiv?
Hamburg (dpa/lno) - Bei der Bluttat an einem Taxifahrer in Hamburg könnte es sich doch um einen kaltblütigen Raubmord handeln. Die Brieftasche des 58-Jährigen mit Papieren und einer unbekannten Menge Bargeld sei verschwunden, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. "Eine Raubtat ist damit nicht ausgeschlossen." Zunächst hatten die Ermittler erklärt, es deute nichts auf einen Raub hin - weil das dienstliche Portemonnaie des Fahrers im Taxi lag. Der Taxiunternehmer aus Wedel (Kreis Pinneberg) war am späten Donnerstagabend mit einem Kopfschuss von der Rückbank aus getötet worden. Kinder hatten den Wagen im Elbvorort Nienstedten auf dem Weg zur Schule gesehen.

Quell: LN-online http://www.ln-online.de/artikel/2722046/...ls_Motiv%3F.htm




Kommentare zum Mord können hier abgegeben werden: http://www.taxiforum-luebeck.de/viewtopic.php?f=8&t=61


nach oben springen

#2

RE: Taxifahrer in Hamburg ermordet

in Pflichtfahrgebiet 27.01.2010 23:41
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr startet am Hamburger Michel ein Taxi-Trauerkonvoi. Nach derzeitiger Planung wird mindestens ein Lübecker Taxi dort Flagge zeigen. Sollten sich noch mehr Fahrer oder Unternehmer anschließen wollen, dann bitte hier melden, oder einfach zum Termin in Hamburg sein. Allerdings wäre ein geschlossener Auftritt ja auch nicht verkehrt.


nach oben springen

#3

RE: Taxifahrer in Hamburg ermordet

in Pflichtfahrgebiet 29.01.2010 18:07
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Für den Konvoi haben sich nunmehr Taxen und Fahrer aus Lübeck, Neumünster, und Dresden!! gemeldet. Aus der Berliner Ecke wird wohl auch jemand kommen. Aus Flensburg kommt ein junger Taxiverrückter und Betreiber einer entsprechenden HP. Im Anschluss wird es noch ein kurzes Treffen der Auswärtigen Fahrer in einer Hamburger Taxikneipe geben.


nach oben springen

#4

RE: Taxifahrer in Hamburg ermordet

in Pflichtfahrgebiet 02.02.2010 12:59
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Mopo vom 01.02.2010


Mopo HH


nach oben springen

#5

RE: Taxifahrer in Hamburg ermordet

in Pflichtfahrgebiet 24.02.2010 23:09
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

In DAS Forum befindet sich ein wichtiger Beitrag der den ermordeten Peter Lüchow allen denen näher bringt, die Ihn nicht kannten.

Beitrag Peter Lüchow +14.01.2010in DAS Forum


nach oben springen

#6

RE: Taxifahrer in Hamburg ermordet

in Pflichtfahrgebiet 25.02.2010 17:51
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Bereits am 29.01. wurde ein Tatverdächtiger festgenommen, auf dessen Spur die Polizei durch die Auswertung von Überwachungskameras an den Bahnhöfen gekommen ist.

Zitat
29.01.2010 | 15:28 Uhr
POL-HH: 100129-6. Mord an Taxifahrer in Hmb.-Nienstedten - neue Erkenntnisse
Hamburg (ots) - Siehe auch Pressemitteilung 100129-3.

Bei der heute Vormittag durchgeführten Durchsuchung in der Wohnung des 24-jährigen Deutschen wurden Beweismittel und Spuren gefunden, die einen dringenden Tatverdacht gegen den Mann begründen.

Der 24-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Er wird nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter vorgeführt.

Weitere Details werden derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Le.


Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Christiane Leven
Telefon: 040-4286-56213
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
http://www.polizei.hamburg.de


nach oben springen

#7

RE: Taxifahrer in Hamburg ermordet

in Pflichtfahrgebiet 25.02.2010 17:53
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Taxifahrer in Hamburg ermordet

in Pflichtfahrgebiet 06.04.2010 12:36
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Hier ein Video vom Trauerkonvoi für unseren ermordeten Kollegen Peter Lüchow.
Danke Classictaxi!

Video Trauerkonvoi für PL


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 58 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: