#1

Taxifahrer mit Reizgas angegriffen

in Schichten Geschichten 02.12.2011 13:02
von Stan • 70 Beiträge

Zitat
Am frühen Donnerstagmorgen, 1. Dezember 2011, wurde ein Taxifahrer von zwei Männern angegriffen, die Geld von ihm verlangten. Der Mann wurde leicht verletzt, konnte die Männer aber in die Flucht schlagen.
Gegen 3.30 Uhr war der 51-jährige Fahrer mit seinem Wagen in die Straße Kleiner Schiefberg gerufen worden, um dort einen Fahrgast aufzunehmen. Bei der Suche nach der angegebenen Adresse kamen dem Stockelsdorfer zwei junge Männer entgegen, die zunächst an ihm vorbei gingen.

Als der Fahrer zu seinem Wagen zurückkehrte, ohne einen Fahrgast aufgenommen zu haben (ihm war offenbar eine falsche Adresse genannt worden), wurde ihm von einem der beiden Männer, die ihn kurz zuvor noch passiert hatten, Reizgas ins Gesicht gesprüht und Geld gefordert. Dabei wurde akzentfreies Deutsch gesprochen.

Der Geschädigte zeigte sich von dem Angriff nicht sonderlich beeindruckt und konnte die Männer in die Flucht schlagen. Sie liefen unverrichteter Dinge in verschiedene Richtungen.

Der Taxifahrer wurde durch den Angriff mit Reizgas an den Augen verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung spülte ihm die Augen aus. Weitere ärztliche Hilfe war nicht nötig.

Der Täter, der das Reizgas versprühte, ist etwa 16 bis 18 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und hat eine schlanke Figur. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit grauen Streifen auf der Vorderseite. Der zweite Täter, der dunkel gekleidet war, wird ebenfalls auf 16 bis 18 Jahre geschätzt.

Die Ermittlungen werden vom Kommissariat 15 der Kripo Lübeck geführt. Zeugen, die zu dem Sachverhalt Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0451/1310 zu melden.


--------------------------------------------------------------------------------




Ich glaub es geht schon wieder los....


nach oben springen

#2

RE: Taxifahrer mit Reizgas angegriffen

in Schichten Geschichten 02.12.2011 14:11
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Weihnachtszeit = Taxiüberfallzeit


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 285 Gäste , gestern 248 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: