#1

Taxistand

in Pflichtfahrgebiet 25.11.2011 08:18
von Anonymous

Moin,

wo lasse ich mich den ins Taxi plumpsen wenn ich vom Weihnachtsmarkt komme?
Denn in der Wahmstr. scheint ja kein Stand mehr zu sein!


nach oben springen

#2

RE: Taxistand

in Pflichtfahrgebiet 25.11.2011 11:43
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Schüsselbuden und falls nicht durch private PKW oder Schausteller zugeparkt Parkplatz und Taxistand Stadthaus, sowie Beckergrube / Breite Strasse.


nach oben springen

#3

RE: Taxistand

in Pflichtfahrgebiet 25.11.2011 14:04
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Die Umbaumaßnahmen am Kohlmarkt sollen nach Auskunft der Strassenverkehrsbehörde mit dem 06.Dez. 2011 abgeschlossen sein.
Sodann wird direkt am Kohlmarkt und etwas später auch in der oberen Wahmstrasse wieder ein Taxistand sein.


nach oben springen

#4

RE: Taxistand

in Pflichtfahrgebiet 28.11.2011 16:34
von Anonymous

schüsselbudenstand ist echt ne glatte 6. mann stehe sich dort die reifen eckig und sieht wie die kollegen am kohlmarkt geiern und mit gästen weg fahren............


nach oben springen

#5

RE: Taxistand

in Pflichtfahrgebiet 29.11.2011 00:32
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Gast
schüsselbudenstand ist echt ne glatte 6. mann stehe sich dort die reifen eckig und sieht wie die kollegen am kohlmarkt geiern und mit gästen weg fahren............



Da geb ich Dir recht!!

Ein bischen Geduld noch!! Am 06.Dez. soll er endlich fertig sein!!

Ich hab heute schon mal Probe gestanden:



Uploaded with ImageShack.us


nach oben springen

#6

RE: Taxistand

in Pflichtfahrgebiet 29.11.2011 01:05
von Taxi Taxi • Besucher | 118 Beiträge

Naja..Wahmstr ist seit Samstag wieder geöffnet...zumindest wenn es nach NG geht......


nach oben springen

#7

RE: Taxistand

in Pflichtfahrgebiet 29.11.2011 07:57
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Taxi Taxi
Naja..Wahmstr ist seit Samstag wieder geöffnet...zumindest wenn es nach NG geht......



Wenn die Bushaltestelle zum Kohlmarkt zurückverlegt ist, wird auch dort ein Taxistand für 3 Taxen eingerichtet.


nach oben springen

#8

RE: Taxistand

in Pflichtfahrgebiet 29.11.2011 09:03
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von Graupen Fan

Zitat von Gast
Ein bischen Geduld noch!! Am 06.Dez. soll er endlich fertig sein!!

Ich hab heute schon mal Probe gestanden:



Da der Wurstmaxe ja auch wieder dort hin soll (oder hat sich nach der Klix-Niederlage irgendwas daran geändert, ich habe bisher nicht neues gehört) bin ich schon gespannt, wieviele Kollegen auf dem neuen Stand wurstessenderweise probestehen werden....

Sollte das auch wie beim letzten Mal mit dem in der Taxiordnung vorgeschriebenen Aufziehen nicht klappen werde ich mich jedenfalls künftig eiskalt von Pos. 5 auf Pos. 1 stellen....


nach oben springen

#9

RE: Taxistand

in Pflichtfahrgebiet 29.11.2011 22:10
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Rettich

Sollte das auch wie beim letzten Mal mit dem in der Taxiordnung vorgeschriebenen Aufziehen nicht klappen werde ich mich jedenfalls künftig eiskalt von Pos. 5 auf Pos. 1 stellen....



Ich bin dabei!


nach oben springen

#10

RE: Taxistand

in Pflichtfahrgebiet 04.12.2011 08:15
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von Graupen Fan
Ich hab heute schon mal Probe gestanden:


Heute Nacht haben dort einige gestanden, aber vermutlich nicht zur Probe. Und das, obwohl die Ausschilderung für den Stand noch als eindeutig ungültig markiert ist. Da fragt man sich doch, wie dick der Pfahl ist, den der eine oder andere im Kopf hat. Oder ist es ein rostiger Nagel? Vor allem bei jenen, die sich dann noch unbedingt hinter den noch nicht vorhandenen Stand aufstellen mussten und dabei fast die Kreuzung zustellten.

Vielleicht sollte die Ordnungsbehörde wieder einmal verstärkt Taxikontrollen durchführen und hierbei schwerpunktmäßig auch auf das vorhandensein einer gültigen Fahrerlaubnis achten. Bei so manchem Verhalten gewinnt man den Eindruck, dass der eine oder andere Taxifahrer nie die Fahrschule besucht hat.


nach oben springen

#11

RE: Taxistand

in Pflichtfahrgebiet 04.12.2011 11:32
von taxirock • 79 Beiträge

Zitat von Rettich

Zitat von Graupen Fan
Ich hab heute schon mal Probe gestanden:


Heute Nacht haben dort einige gestanden, aber vermutlich nicht zur Probe. Und das, obwohl die Ausschilderung für den Stand noch als eindeutig ungültig markiert ist. D





Wo ist das Problem, wenn jemand meint(ab 22:00) dort einen Stand aufmachen zu müssen..Schild hin oder her..

dann macht man dort einen auf. So what..

Bedarf ist da..ab dafür..Du kannst ja dann gerne genervt vorbeifahren und rumjaulen..

während andere die Taxiordnung ausnutzen..


nach oben springen

#12

RE: Taxistand

in Pflichtfahrgebiet 04.12.2011 14:49
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Seit wann greift die Taxiordnung schon am Nachmittag Taxirock?

Neben wenigen LÜ Fahrzeugen waren dort überwiegend Graupe, Phoenix und leider auch Minis zu sehen. Gilt auch für die obere Wahmstraße.

Uns habe sie dadür aber den ganzen Abend mit Mitteilungen penetriert, dass dort nicht gestanden werden darf.

Komisch, wenn es Beschwerden gibt, kennt man nur eine Telefonnummer in Lübeck, wenn es um illegale Fest- und Dumpingpreise geht, kommen auch die Anderen ins Spiel.


nach oben springen

#13

RE: Taxistand

in Pflichtfahrgebiet 04.12.2011 18:34
von rotkohl

Wen hats gestört?
Bedarf war da!
Wo sollte man sonst hin,wenn Schrangen,Königstrasse,Koberg,Breite Strasse,Beckergrube und Kohlmarktersatzstand ganz oder teilweise von Privatfahrzeugen zugeparkt wurden?


nach oben springen

#14

RE: Taxistand

in Pflichtfahrgebiet 04.12.2011 21:53
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Das will keiner hören Rotkohl. Es wäre unverhältnismäßig, sich ausgerechnet zu Weihnachten darüber zu beschweren.



Wer will, darf gerne die Ironie dahinter verstehen.


nach oben springen

#15

RE: Taxistand

in Pflichtfahrgebiet 04.12.2011 22:04
von taxirock • 79 Beiträge

Zitat von HLooP
Seit wann greift die Taxiordnung schon am Nachmittag Taxirock?




?????????????????????????????


Zitat von taxirock

Zitat von Rettich

Heute Nacht[/size] haben dort




Wo ist das Problem, wenn jemand meint[size=150](ab 22:00) d




Wo steht denn was von nachmittag??? Weder bei Rettich noch bei mir..


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 58 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: