#1

Unerlaubte Bereitstellung

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 15.07.2011 06:03
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Interessante Do - Nachtschicht...

Das Tourenaufkommen entsprechend der Sommerferien eher "mau" !
Taxistände alle zum überlaufen gefüllt, am Bahnhof alle 2 Std. eine Tour.

Wir haben zuwenig TAXISTÄNDE!!!

Auffällig die Fa. MAXI - CAR steht mit vier Wagen an der Avia Lohmühle während ein Kollege geschlagene 4 (vier) Runden am A1 dreht, bis er dann endlich einen Anhalter einsteigen lässt!
Und das Ganze so öffendlich, das der auch der letzte Taxifahrer mitbekommt, das Ihm grad ne Tour geklaut wurde!
Weiter so Kollegen Maxi, dann haben wir in Zukunft sicher viel Spass!

Vorm Parkhaus sieht es nicht besser aus!
Ich hab jetzt nicht die Zeit genommen, aber es waren ca, 2-3 Ampelschaltungen, die der Kollege Maxi dort "unerlaubte Bereitstellung" zelebriert hat.


nach oben springen

#2

RE: Unerlaubte Bereitstellung

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 15.07.2011 10:12
von Stan • 70 Beiträge

Zitat von Graupen Fan
Interessante Do - Nachtschicht...

Das Tourenaufkommen entsprechend der Sommerferien eher "mau" !
Taxistände alle zum überlaufen gefüllt, am Bahnhof alle 2 Std. eine Tour.



Deswegen hab ich pünktlich um 00:00 Feierabend gemacht.


nach oben springen

#3

RE: Unerlaubte Bereitstellung

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 16.07.2011 10:39
von GabeLogan

Das machen nicht nur Maxifahrer, mir ist aufgefallen, dass auch unser Nachbar aus Stockelsdorf ( OO-AA ) gefallen daran gefunden hat lübecker strassen vor allem hüxterdamm und A1 sicherer zu machen


nach oben springen

#4

RE: Unerlaubte Bereitstellung

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 16.07.2011 11:16
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von GabeLogan
Das machen nicht nur Maxifahrer, mir ist aufgefallen, dass auch unser Nachbar aus Stockelsdorf ( OO-AA ) gefallen daran gefunden hat lübecker strassen vor allem hüxterdamm und A1 sicherer zu machen



Richtig! Und das ziemlich frech!


nach oben springen

#5

RE: Unerlaubte Bereitstellung

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 16.07.2011 13:29
von Lollipop • Besucher | 37 Beiträge

Ich habe mir erzählen lassen, dass es zumindest früher beim Militär für unfaires Verhalten den, so nannte man die Aktion, "Heilgen Geist" gab: Kartoffelsack über den Kopf und jeder durfte dann . . . . , soll ein gutes Ergebnis gehabt haben.


nach oben springen

#6

RE: Unerlaubte Bereitstellung

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 16.07.2011 16:38
von GabeLogan

Zitat von Lollipop
Ich habe mir erzählen lassen, dass es zumindest früher beim Militär für unfaires Verhalten den, so nannte man die Aktion, "Heilgen Geist" gab: Kartoffelsack über den Kopf und jeder durfte dann . . . . , soll ein gutes Ergebnis gehabt haben.



Das stimmt, aber wenn du dir jeden in Lubeck vorknopfen wurdest der nicht fair spielt so kenne ich keinen Grosshaendler der so viele KARTOFFELSACKE auf die schnelle liefern konnte.


nach oben springen

#7

RE: Unerlaubte Bereitstellung

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 16.07.2011 16:49
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Das kann ja auch nicht wirklich die Lösung sein. Solange das Problem der Bedienung des Mega Park nicht zufriedenstellend gelöst ist, sollten wir zumindest in diesem speziellen Fall die Bälle flach halten.

Und wer wirklich nachhaltig was unternehmen möchte, produziert und dokumentiert eben bei betreffenden Fahrzeugen ein paar Einsteigertouren, mahnt kostenpflichtig ab und beschreitet den Klageweg. Aber immer im Bewusstsein, dass auch mal eine Retourkutsche kommen könnte. Alles andere ist folgenlose Sebelrasselei.


nach oben springen

#8

RE: Unerlaubte Bereitstellung

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 16.07.2011 17:57
von Wattwurm • 309 Beiträge

Und ich dachte das Thema Mietwagen und illegale Bereitstellung hätte sich erledigt...


nach oben springen

#9

RE: Unerlaubte Bereitstellung

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 16.07.2011 18:10
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Nö, bei einigen hat es noch nicht genug gescheppert.


nach oben springen

#10

RE: Unerlaubte Bereitstellung

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 16.07.2011 20:23
von Gast

Das ist ja lustig!!!
Die Herren IG können nicht einmal das A1 regeln, aber ereifern sich in Ostholstein regelnd eingreifen zu müssen .
Die haben dort bestimmt auf die Lü Retter gewartet, und sind glücklich über deren selbstlose HILFE !
Man muss dennen das Wasser bis zum Hals stehen.


nach oben springen

#11

RE: Unerlaubte Bereitstellung

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 17.07.2011 04:04
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Gast
Das ist ja lustig!!!
Die Herren IG können nicht einmal das A1 regeln, aber ereifern sich in Ostholstein regelnd eingreifen zu müssen .
Die haben dort bestimmt auf die Lü Retter gewartet, und sind glücklich über deren selbstlose HILFE !
Man muss dennen das Wasser bis zum Hals stehen.




Da fragt sich der geneigte Leser, was wollen uns diese Worte sagen??

Mit „die Herren IG“ könnte die IG-Taxi gemeint sein, da die andere IG wohl noch eine Einmannshow ist, oder??
Dann fragt man sich aber, was bitte soll od. muss beim A1 geregelt werden und warum??

Und wer von der IG ereifert sich in OH regelnd einzugreifen und viel interessanter warum und wobei „lieber Gast“ sollte Deiner Meinung nach regelnd eingegriffen werden?? Können die das in OH nicht allein??
Allein zum Regeln persönlicher Empfindlichkeiten Einzelner ist die IG-Taxi jedenfalls nicht angetreten, da hast Du wohl was falsch verstanden. Der Rest ist völlig unverständlich??

Hier zur Erinnerung ein Beitrag der TG-Taxi vom Okt. 2010:

Zitat von IG-Taxi-Lübeck
In Absprache mit allen größeren Zentralen und Erklärung durch die Geschäftsführer und Inhaber - im Einzelnen sind dies die Lübecker Funktaxen, Minicar, City-Taxi, Taxi Rüther, Taxi Kurzendörfer und die Taxi Union, sowie zahlreiche, nicht an eine Zentrale gebundene Einzelunternehmer und Fahrer, wird ab sofort die IG-Taxi-Lübeck als Ansprechpartner für die Lübecker Stadtverwaltung, Politik und Behörden auftreten.

Die IG-Taxi wird sich aller Angelegenheiten annehmen, die unternehmensübergreifend für das ganze Lübecker Taxigewerbe von Interesse sind.

Informationsmedien bleiben in erster Linie das Taxiforum Lübeck und e-mail.

Die IG konnte bisher immerhin erreichen, dass das Gewerbe zumindest noch vor Beginn offiziell über die Konzessionsfreigabe unterrichtet wurde. Weiterhin ist die IG in die Gespräche zum aktuellen Tarifantrag eingebunden.
Als kleiner Erfolg ist die, wenn auch nur vorübergehende Einrichtung des Halteplatzes Wahmstraße zu verbuchen. Hier bleibt abzuwarten, wie im Zuge der fortlaufenden Bauarbeiten adäquater Ersatz geschaffen werden kann.

Weiterhin hat die IG eine Stellungnahme anlässlich der Gala zum Norddeutschen Filmpreis vom Theater Lübeck beantragten Aufhebung von Haltestellen und Halteplatz Beckergrube abgegeben. Eine Entscheidung der Verkehrsbehörde hierzu steht noch aus. Wir sind gespannt, wie diese ausfallen wird, denn wir haben sehr deutlich unseren Unmut über die in den vergangenen Jahren überaus nachrangige Berücksichtigung unserer und der Interessen unserer Kunden zum Ausdruck gebracht, die überaus deutlich hinter den sogenannten VIP's zurückzustehen hatten.



weiter siehe auch hier!


nach oben springen

#12

RE: Unerlaubte Bereitstellung

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 17.07.2011 05:53
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von Gast
Das ist ja lustig!!!


In der Tat, denn...

Zitat von Gast

Die Herren IG


...sollen wer sein?

Ich suche seit geraumer Zeit, kann aber keinen Beitrag der IG-Taxi-Lübeck zu diesem Problem finden. Hilf mir doch bitte durch Angaben von Quellen auf die Sprünge.


nach oben springen

#13

RE: Unerlaubte Bereitstellung

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 17.07.2011 06:58
von radieschen

klappt doch gut beim megapark,HL wird geduldet und OH hat vorrang.
es ist ein freundliches miteinander mit den OH-fahrern.


nach oben springen

#14

RE: Unerlaubte Bereitstellung

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 17.07.2011 10:00
von Gast

HLoop,
Seite 14 dein Beitrag!
Gilt auch für Rettich!
Der eine kann nicht lesen und weis nicht was er schreibt, und der ander hilft ihm dabei .
So und Ihr vertrettet ALLEE?
Rettich Sa.! volle Latterne aus Cashagen gqq


nach oben springen

#15

RE: Unerlaubte Bereitstellung

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 17.07.2011 20:22
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Blablabla, immer diese qualifizierten Wortbeiträge aus dem OFF

Zunächsteinmal danke für die persönliche Ansprache, allerdings habe ich irgendwie nichts geschrieben, was dazu passte, aber na gut - kennen wir ja schon.

Nach Beseitigung des Problems unwirtschaftlicher Taxitarif unter maßgebender Beteiligung der "Herren von der IG", bleibt es wohl ein Geheimnis, welche Probleme wir denn noch so haben könnten.

Insbesondere, welches Problem wir denn wohl beim Mega Park haben könnten?

Hingegen zeichnet sich mehr und mehr ab, dass viele Lübecker Kollegen tatsächlich ein Problem mit einem einzelnen "Herren" des Taxiservice Stockeldsorf haben, wenn ich alle Beiträge hierzu richtig erinnere. Allein von mir wird man hierzu nichts finden, im Gegenteil. Auch mal unter Taxi-Union gucken.

Fakt ist jedoch: Der Mega Park ist neben BSW und Stodo in erster Linie Lübecker Einzugsgebiet. Ca. 3/4 aller Fahrten kommen aus und führen nach Lübeck. Lübecker Taxiunternehmen nehmen erhebliche Kosten auf sich, um den Mega Park zu bedienen und eine reibungslose, nachfragegerechte und an den Sicherheitsinteressen der vielen Jugendlichen orientierte Versorgung mit Taxis zu gewährleisten. Das Lübecker Taxigewerbe übernimmt damit Aufgaben, die durch das ansässige Unternehmen mit einem Taxi und neuerdings einem Mietwagen, der dort ebenfalls unerlaubt bereitgehalten werden dürfte, nicht gewährleistet werden können.

Es ist in unserem Interesse, unter Wahrung derer des Taxiservice Stockelsdorf und möglicherweise solcher aus BSW, diese Versorung auf eine rechtlich solide Basis zu stellen.

Also Gast, wenn's das nächste Mal drückt, empfehle ich den Gang zum Klo. Vor dem Verfassen von Beiträgen zum Thema IG-Taxi.Lübeck empfiehlt es sich jedoch, sich besser zu informieren.


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste , gestern 71 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: