#1

Parke nicht auf unseren Plätzen

in Schichten Geschichten 21.08.2013 22:55
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Wahre Begebenheiten rund um zugeparkte Taxistände.

Mit Inhalten zu füllen.


nach oben springen

#2

RE: Parke nicht auf unseren Plätzen

in Schichten Geschichten 22.08.2013 00:41
von Rettich • 320 Beiträge

Stand Koberg: Parken zwei junge Frauen ihren PKw mit Lübecker Kennzeichen. Freundlich auf den Mißstand angesprochen kam als Antwort: "Oh, das wussten wir nicht, wir sind nicht von hier.".

Ein paar Tage zuvor, gleicher Stand, etwa gleiche Uhrzeit, parkt dort ein mittelalter Herr mit seinem Fahrzeug. Nach einem kurzen Hinweis, dass es sich um einen Taxistand handelt, fuhr er dann auch einsichtig davon. Um dann 10 Minuten später auf dem Nachtstand Beckergrube (nach 19 Uhr) gesichtet zu werden.


nach oben springen

#3

RE: Parke nicht auf unseren Plätzen

in Schichten Geschichten 22.08.2013 12:40
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Taxistand "Hochschulstadtteil"

immer wieder von auswärtigen Taxen zupeparkt


nach oben springen

#4

RE: Parke nicht auf unseren Plätzen

in Schichten Geschichten 22.08.2013 20:51
von Logindaten verlegt. Nenne mich mal Gast!!!

Heute Live erlebt. Stand Sana läuft förmlich über. Kollege steht schon in der dortigen Privatauffahrt. Dahinter ein netter Mini-Kollege und dann, bämmmm, HL-TX.... aus Travemünde, noch nicht einmal ein kleiner. Stelle mich daneben und frage den desinteressierten Kollegen ob das so in Ordnung sei. Wenn unsereins mal einen Stand in Travemünde anläuft, wenn der Stand voll ist, gibt's großes Gehupe.... Antwort:" Ja und? Wir sprechen uns bei der nächsten Travemünder Woche"!!! Sprach es und las weiter seine BILDungslektüre..... Nun kenne ich viele Kollegen aus Travemünde. Ich glaub der ist noch GRÜN hinter den Ohren....


nach oben springen

#5

RE: Parke nicht auf unseren Plätzen

in Schichten Geschichten 23.08.2013 11:13
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Die Travemünder haben ja auch Sonderstatus. Da verbringt man die Wartezeit auch schon mal am Neuen Kaufhof auf dem Fussweg.


nach oben springen

#6

RE: Parke nicht auf unseren Plätzen

in Schichten Geschichten 23.08.2013 16:06
von Chris T.

Mühlenstrasse Stand.
Man(n) trifft sich während der Schicht zum Gebet und blockiert solange den Taxistand.
Was interessieren da die ungläubigen Kollegen, die können sich ja solange woanders aufhalten, man muss doch Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen und Gästen gegenüber immer toterant und nachsichtig sein.
Ach ja, heute ist ja Freitag, achtet mal drauf. Der Muezzin ruft.


nach oben springen

#7

RE: Parke nicht auf unseren Plätzen

in Schichten Geschichten 23.08.2013 18:38
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Mühlen ist ja auch ganz beliebt für die Abendbrotpause.


Allerdings sollte es sich in diesem Thread nicht allein um parkende Taxen drehen, sondern es wurde der Wunsch geäussert, insbesondere die Privatparker zu dokumentieren. Und zwar in Bildern, um mal zu einer Dokumentation zu kommen, welches Ausmaß das Wildparken auf den Ständen mittlerweile angenommen hat. Der jewilige Stand sollte erkennbar sein, Kennzeichen nach Möglichkeit am Ende unkenntlich machen. Ortszeichen gerne lassen.


nach oben springen

#8

RE: Parke nicht auf unseren Plätzen

in Schichten Geschichten 03.09.2013 21:12
von Beobachter

Wo sind sie denn die zugeparkten Taxistände...??? Oder gibt es sie vielleicht gar nicht?


nach oben springen

#9

RE: Parke nicht auf unseren Plätzen

in Schichten Geschichten 03.09.2013 21:27
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Wie es scheint, befassen wir uns lieber mit uns selbst. Ist nicht das erst Mal, dass wir ein Thema von "der Strasse" aufgenommen haben und dann hier nichts kommt.

Ein Dauerärgernis sind zum Beispiel die Taxistände "Krankenhaus Süd", Beckergrube Nacht- und Tagstand, Untertrave, Hochschulstadteil wird insbesondere von Fremdtaxen zugeparkt.

Hanebüchene Geschichte vom heutigen Tag: Kollege traut seinen Augen nicht, als er am Klingenberg eine Ratzeburger Taxe stehen sieht. Hält neben ihm an, um ihn zu fragen, ob das sein Ernst sei. Dieser bejaht, "ist doch ein Taxistand". Zufällig hält daraufhin ein Streifenwagen neben dem Lübecker Kollegen, worauf dieser die Beamten bittet, den Ratzeburger dahingehend aufzuklären, dass er dort nicht parken dürfe. Diese lehnen aufgrund der Erklärung des Ratzeburgers, dass er schließlich Taxi sei ab und weisen den Lübecker Kollegen darauf hin, dass ja noch genug Platz sei.


nach oben springen

#10

RE: Parke nicht auf unseren Plätzen

in Schichten Geschichten 05.09.2013 00:46
von Anonymous

Zitat von HLooP
Wie es scheint, befassen wir uns lieber mit uns selbst. Ist nicht das erst Mal, dass wir ein Thema von "der Strasse" aufgenommen haben und dann hier nichts kommt.

Ein Dauerärgernis sind zum Beispiel die Taxistände "Krankenhaus Süd", Beckergrube Nacht- und Tagstand, Untertrave, Hochschulstadteil wird insbesondere von Fremdtaxen zugeparkt.

Hanebüchene Geschichte vom heutigen Tag: Kollege traut seinen Augen nicht, als er am Klingenberg eine Ratzeburger Taxe stehen sieht. Hält neben ihm an, um ihn zu fragen, ob das sein Ernst sei. Dieser bejaht, "ist doch ein Taxistand". Zufällig hält daraufhin ein Streifenwagen neben dem Lübecker Kollegen, worauf dieser die Beamten bittet, den Ratzeburger dahingehend aufzuklären, dass er dort nicht parken dürfe. Diese lehnen aufgrund der Erklärung des Ratzeburgers, dass er schließlich Taxi sei ab und weisen den Lübecker Kollegen darauf hin, dass ja noch genug Platz sei.



Die Polizei wusste es vielleicht nicht besser.
Nun, ich weiss nicht, ob man unbedingt an erster Stelle auf auswärtige Taxen achten sollte, es kann uns ja auch mal so gehen, dass wir in einer anderen Stadt auf unseren Fahrgast warten müssen. An der Uni stehen wir ja auch mitunter auf den Plätzen für auswärtige Taxen während wir warten oder jemanden von der Station abholen.
Hier wäre doch etwas mehr Toleranz angebracht. Viel schlimmer sind doch die Fehlverhalten der sogenannten Kollegen mit Lübecker Kennzeichen, die es ja eigentlich besser wissen müssten oder besser könnten, weil sie sich ja selbst auch über andere Kollegen ärgern, die sich unfair verhalten.


nach oben springen

#11

RE: Parke nicht auf unseren Plätzen

in Schichten Geschichten 08.09.2013 06:10
von Driver09 • Besucher | 13 Beiträge

Ein alltägliches Problem. Jeder meint er könne sich doch mal kurz auf einen Taxistand stellen. Steht erst mal einer........... Für des Gewerbe fremde Mitbürger: Lübecker Funktaxen können nur dann Fahraufträge erhalten wenn sie auf dem Taxistand stehen. Ist der Stand von Privatfahrzeugen besetzt... können sie eigentlich nach Hause fahren..... deshalb: bitte kein Abstellen/Parken auf Taxiständen... es gibt viele abschreckende Beispiele:


nach oben springen

#12

RE: Parke nicht auf unseren Plätzen

in Schichten Geschichten 08.09.2013 07:45
von Driver09 • Besucher | 13 Beiträge

In anderen Städten wird abgeschleppt. In Lübeck sollen die Unternehmer erst mal bezahlen und dann den Betrag einklagen... gehts noch???

der zuständige Amtsleiter meint er sähe keinen Handlungsbedarf.


nach oben springen

#13

RE: Parke nicht auf unseren Plätzen

in Schichten Geschichten 08.09.2013 08:01
von Anonymous

Zitat von Driver09


der zuständige Amtsleiter meint er sähe keinen Handlungsbedarf.



Erinnert mich irgendwie an den Staatsanwalt,der einen schweren Raub als dummen Jungenstreich abartisieren wollte....

Mir kommt das so vor,als sitzen da gut bezahlte Leute in in ihrem komatösen Schlaf,
der tunlichst durch nichts gestört werden sollte....

Ich mach das jetzt genauso und beantrage Hartz 4...Tschüß


nach oben springen

#14

RE: Parke nicht auf unseren Plätzen

in Schichten Geschichten 08.09.2013 08:38
von Anonymous

[IMG]http://imageshack.us/a/img849/394/miwc.jpg


nach oben springen

#15

RE: Parke nicht auf unseren Plätzen

in Schichten Geschichten 08.09.2013 08:43
von Anonymous

was soll der Blödsinn... warum müssen Fotos erst freigeschaltet werden? Die fotos sind autentisch sie wurden hier im Forum gefordert. Ich liefere sie, sie werden aber zensiert. Leute so gehts nicht.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was stimmt hier nicht?
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von Anonymous
7 07.09.2013 08:52goto
von Stan • Zugriffe: 1375
Hansestadt Lübeck - Wir wissen von nichts!
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
10 31.07.2011 17:10goto
von Anonymous • Zugriffe: 1916
Musik die im Radio nicht läuft
Erstellt im Forum Die Welt von Leon Montana
24 16.07.2015 07:10goto
von Rettich • Zugriffe: 4587
Wir brauchen es nicht mehr...
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von Rettich
1 06.04.2011 12:33goto
von Stan • Zugriffe: 1138
Taxiüberfall, es hört nicht auf!
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von Graupen Fan
42 26.03.2011 17:17goto
von Graupen Fan • Zugriffe: 6606
Lübecker Presseball - Taxen (doch nicht) ausgesperrt?!
Erstellt im Forum Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer von HLooP
4 14.03.2010 22:24goto
von HLooP • Zugriffe: 1606

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 71 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: