Da die rechte Hand offenbar wieder einmal nicht weiß, was die linke macht oder zugesagt hat, ist hier wohl auch der Grund zu finden, dass nach ich weiß nicht wievielen Monaten der 9. Fahrradbügel am Stand Holstentor noch immer nicht, wie hieß es, ach ja "zeitnah", entfernt wird.
Und die Problematik Ziegelstraße/Bunker wird also von der weiteren Nutzung des Bunkers abhängig gemacht. Derweil wird der Stand nach dem Penny-Neubau aufgelöst, was dann wieder Argumente liefert, ihn nicht neu einzurichten....
Zu dem "Eristeinfachdastreifen" in der Holstenstraße, der u.a. für den Lieferverkehr da sein soll: Der Lieferverkehr stellt sich regelmäßig in den Morgenstunden schnell stramm falsch auf die andere Straßenseite.
Letztlich ist es aber diese Verwaltung, die uns per Taxiordnung untersagt, uns abgesehen von den bekannten Ausnahmen außerhalb entsprechend gekennzeichneter Flächen, sprich Taxiständen, bereit zu halten. Die gleiche Verwaltung ist es dann, die sich nicht in der Lage sieht, diese Flächen in ausreichender Zahl verfügbar zu machen und sich insbesondere nicht dafür zuständig fühlt, dass diese Flächen auch zweckgebunden genutzt werden können. Und die gleiche Verwaltung ist es dann auch, die uns zur Kasse bittet, wen wir uns außerhalb entsprechend gekennzeichneter Flächen...
Cruisen ist schließlich auch keine Lösung, denn mein Arbeitgeber wird mir bis an sein Lebensende unendlich dankbar sein, wenn ich pro Nacht 50 sinnlose Leerkilometer vercruise, ihm das Finanzamt für jeden gefahrenen Kilometer 0,95 EUR Umsatz unterstellt, den ich aber beim leeren Kreisen nicht einfahre.