#1

Wir brauchen es nicht mehr...

in Schichten Geschichten 06.04.2011 11:00
von Rettich • 320 Beiträge

...wurde mir heute eröffnet, als ich mit 2 Paketen Frischplasma von der Blutbank auf der Intensiv-Station der Sana-Klinik eintraf. Aus dem mitgehörten Telefonat der dortigen Ärzte war klar, dass der Grund nicht in einer Stabilisierung des Gesundheitszustandes des Patienten zu suchen war.

In solchen Momenten frage ich mich, was ICH in diesem konkreten Fall hätte besser machen können, was ICH dazu hätte beitragen können, dass die Ärzte die Notbehandlung nicht abbrechen. Die Antwort ist eindeutig: NICHTS. Aber die Fragen bleiben und lassen mich, auch wenn ich vermutlich keinerlei persönliche Beziehung zu dem Patienten habe, nicht kalt.

Zwischen Abholung des Plasma in der Blutbank und der Rücklieferung dort vergingen 18 Minuten. Darin enthalten:

- Fahrt von der Uni zur Sana
- Fußweg vom Taxi zur ITS im 1. Stock, wobei mich die Dame am Empfang noch aufhielt
- Wartezeit knapp 5 Minuten nach Verkündung obiger Nachricht
- Fußweg von der ITS zum Taxi
- Fahrt von der Sana zur Uni

Auf die Art wurden aus einem Fahrauftrag zwei Fahraufträge. Fahraufträge, auf die ich gerne verzichtet hätte. Fahraufträge, bei denen ich mich vermutlich noch länger fragen werde: Hast DU alles getan, was du konntest?


nach oben springen

#2

RE: Wir brauchen es nicht mehr...

in Schichten Geschichten 06.04.2011 12:33
von Stan • 70 Beiträge

Naja was hättest du denn tun sollen?Bei Akutpatienten fährt auch kein Taxi das Blut holen,sondern der Fahrdienst mit Sonderrechten.Außerdem werden in der Zwischenzeit Expander gegeben,die den Verlust auffangen.Es liegt also nicht an dir.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Noch mehr Kontrollen angekündigt
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
2 21.12.2013 13:11goto
von Kaki • Zugriffe: 1187
Was stimmt hier nicht?
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von Anonymous
7 07.09.2013 08:52goto
von Stan • Zugriffe: 1295
Hansestadt Lübeck - Wir wissen von nichts!
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
10 31.07.2011 17:10goto
von Anonymous • Zugriffe: 1872
Musik die im Radio nicht läuft
Erstellt im Forum Die Welt von Leon Montana
24 16.07.2015 07:10goto
von Rettich • Zugriffe: 4447
Mehr Smilies
Erstellt im Forum Bekanntmachungen von HLooP
21 15.02.2012 19:01goto
von Heaven • Zugriffe: 2997
Lübecker Presseball - Taxen (doch nicht) ausgesperrt?!
Erstellt im Forum Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer von HLooP
4 14.03.2010 22:24goto
von HLooP • Zugriffe: 1562

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 57 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: