#16

RE: Verdienst eines Taxifahres

in IG-Taxi-Lübeck 08.11.2011 01:35
von Anonymous

Nicht derjenige der denunziert ist das schwarze Schaf im Taxigewerbe, sondern derjenige, der sich einen wirtschaftlichen Vorteil durch die Schwarzarbeit verschafft. Dies trägt zu einer Wettbewerbsverzerrung bei, der man als ehrlich arbeitender Unternehmer kaum gewachsen ist. Deswegen muss man, um zu einen gerechten Wettbewerb auf dem Taximarkts zu kommen, den unehrlich wirtschaftenden Unternehmern und besonders den Fahrern die Möglichkeit dazu entziehen. Dazu kann man getrost, mittels anonymen Anzeigen, ein Klima der Verunsicherung schaffen.
Unter der Web-Adresse http://www.zoll-stoppt-schwarzarbeit.de finden sie die Ansprechpartner für die Bekämpfung von illegaler Beschäftigung.
Die Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt.


nach oben springen

#17

RE: Verdienst eines Taxifahres

in IG-Taxi-Lübeck 08.11.2011 01:37
von Anonymous

Wahnsinn wie hoch der Schaden durch Schwarzarbeit ist... 17 % des BIP..

Die Behauptung von den Bundsverbänden, es gäbe im Taxigewerbe nur wenige schwarze Schafe, zeugt von der Praxisferne dieser Funktionäre. [urlhttp://www.gerotax.de/infos/schwarzar...hwarzarbeit.asp]weiterlesen[/url]


nach oben springen

#18

RE: Verdienst eines Taxifahres

in IG-Taxi-Lübeck 08.11.2011 01:44
von Anonymous

Irre.Irre . Irre .Irre!!!!


Stand 2000/2001
Nicht erklärte Umsätze im deutschen Taxen- und Mietwagengewerbe: 1 - 1,3 Milliarden Euro
Nicht gemeldete Lohnsummen: 400 - 750 Millionen Euro


nach oben springen

#19

RE: Verdienst eines Taxifahres

in IG-Taxi-Lübeck 08.11.2011 01:46
von Anonymous

Das würde einiges bringen :

Erforderliche Maßnahmen

Hier auf Gerotax nachlesen Link


nach oben springen

#20

RE: Verdienst eines Taxifahres

in IG-Taxi-Lübeck 08.11.2011 20:55
von Gast

Mit leichter Fassungslosigkeit habe ich eure bisherigen Beiträge gelesen.
Wie schlimm doch die Unternehmer sind…
Schlimmer finde ich doch euch Fahrer, weil ihr es doch in der Hand habt, die schwarzen Schafe vom Markt zu fegen und einen gerechten Wettbewerb zu betreiben. So macht sich doch der Unternehmer erpressbar und ihr gleich mit wenn ihr dabei mit macht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also landet ihr in einem totalen Abhängigkeitsverhältnis. Tolle Leistung
Ich fang doch bei keinem Unternehmer an der mich nicht mit dem Anmeldet was ich auch verdient habe, aber nein dann müsstet Ihr ja auch höhere Sozialabgaben zahlen und könnt dann nicht mehr Wohngeld usw. einreichen.
Denkt mal lieber nach was Ihr daran falsch macht…..
P.S. ich bekomm bezahlten Urlaub und wenn ich krank bin bekomm ich genauso mein Geld!


nach oben springen

#21

RE: Verdienst eines Taxifahres

in IG-Taxi-Lübeck 08.11.2011 23:07
von Anonymous

Zitat von Gast
Mit leichter Fassungslosigkeit habe ich eure bisherigen Beiträge gelesen.
Wie schlimm doch die Unternehmer sind…
Schlimmer finde ich doch euch Fahrer, weil ihr es doch in der Hand habt, die schwarzen Schafe vom Markt zu fegen und einen gerechten Wettbewerb zu betreiben. So macht sich doch der Unternehmer erpressbar und ihr gleich mit wenn ihr dabei mit macht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also landet ihr in einem totalen Abhängigkeitsverhältnis. Tolle Leistung
Ich fang doch bei keinem Unternehmer an der mich nicht mit dem Anmeldet was ich auch verdient habe, aber nein dann müsstet Ihr ja auch höhere Sozialabgaben zahlen und könnt dann nicht mehr Wohngeld usw. einreichen.
Denkt mal lieber nach was Ihr daran falsch macht…..
P.S. ich bekomm bezahlten Urlaub und wenn ich krank bin bekomm ich genauso mein Geld!



Das sehe ich anders........Es gibt bestimmt viele Fahrer die unter anderen Bedingungen arbeiten möchten , nur gibt es nicht genug Unternehmer die das mitmachen.............Also muss man dafür Sorgen das die Schwarzen Schafe aussortiert werden und zwar Fahrer und Unternehmer...
Dann gibt es faire Bedingungen für alle.......


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 65 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: