#1

Off-Topic Ecke

in Pflichtfahrgebiet 22.01.2011 18:55
von Wattwurm • 309 Beiträge

Also ich würde mal anregen einen Off-Topic Bereich einzurichten! Es gibt doch ein paar Dinge die keine unmittelbare Wirkung haben auf das Taxigewerbe, die aber trotzdem wichtig sind!

Und warum nicht auch mal einen Reklame/Werbung-Thread einrichten der aber ausschließlich Gewerbetreibenden aus Lübeck oder dem Umland vorbehalten sein sollte, damit der regionale Charakter des Forums erhalten bleibt!


nach oben springen

#2

RE: Off-Topic Ecke

in Pflichtfahrgebiet 22.01.2011 20:21
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Ja, hab ich schonmal drüber nachgedacht. Allerdings hat es bisher noch keine großen Nachfragen aus der Wirtschaft gegeben. Stellt sich dann ja auch immer die Frage nach der Unabhängigkeit. Glaubt ja meist keiner, dass kein Geld fliesst.


nach oben springen

#3

RE: Off-Topic Ecke

in Pflichtfahrgebiet 27.01.2011 06:33
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zusatzbeitrag animiert zum Wechsel
Krankenkassen verlieren Mitglieder


Den Krankenkassen mit Zusatzbeiträgen laufen die Versicherten davon. Viele Kassenmitglieder machten von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch.

26.01.2011

Das letzte Jahr war für einige gesetzliche Krankenkassen ein herber Rückschlag. Aufgrund einer unsicheren finanziellen Lage verlangten einige Krankenkassen von ihren Versicherten einen Zusatzbeitrag. Allen voran die Deutsche Angestellten-Krankenkasse DAK und die KKH- Allianz. Beide Krankenkassen erheben seit 2010 einen Pauschbetrag von acht Euro je Monat und Beitragspflichtigen. Seit Einführung des Zusatzbeitrages musste die DAK den Wechselwillen der Versicherten am eigenen Leib erleben. Rund 460000 Mitglieder machten von ihrem Kündigungsrecht Gebrauch und wechselten die Kasse. Bei der KKH- Allianz sieht es ebenfalls nicht besser aus. Die Kasse verlor seit der Einführung rund 190000 Versicherte. Gegenüber der Volkszeitung in Leipzig sagte ein Sprecher der KKH- Allianz: „Ein Großteil der Kündigungen ist auf das Sonderkündigungsrecht nach Einführung des Zusatzbeitrages zurückzuführen.“ Damit bestätigte der Kassensprecher die Ursache und Wirkung der Zusatzbeiträge.

Profitiert haben von dem Krankenkassenwechsel Kassen, die keinen Zusatzbeitrag verlangen. Die Barmer GEK verzeichnete im gleichen Jahreszeitraum ein Mitgliederzuwachs von rund 100.000 Versicherten. In die Techniker Krankenkasse wechselten sogar fast 400.000 Menschen. Insgesamt haben über 600.000 Menschen ihrer Krankenkasse aufgrund von Zusatzbeiträgen den Rücken gekehrt und sind einer anderen Krankenversicherung beigetreten.

Der Gesetzgeber hat im Zuge der Gesundheitsreform den Krankenkassen neue Möglichkeiten...weiterlesen


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: