#31

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 21.05.2013 17:30
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Gast11
Das ist jetzt klar man kann einladen an welcher Stelle man steht na super , na denn werde ich jetzt auch einladen igael an welche Stelle ich Stehe super.



Nicht "jetzt", sondern schon immer. Der Kunde hat die freie Fahrzeugwahl.

Zitat
Na denn wird es auch bald mit Faust und mit Waffen los gehen.


Wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen, dass Kunden, die von ihrem Recht auf ein Fahrzeug ihrer Wahl Gebrauch machen, von zu kurz gekommenen Taxifahrern verprügel werden.

Zitat
Es geht nur um diese Fahrer und nicht um die ganze Minicar. Mir ist es am WE besonders aufgefallen das 81122 zu Hüxstand kommen sich hinstellen und sehen wie voll ist und gleich wieder ausschehen und zum Hüx und Parkhaus zum kreisen fahren und dann fahren sie auf einmal besetzt am Stand vorbei. Na toll.



Das fällt anderen schon seit langem auf. Da ist von jeder Zentrale und jeder Graupenfraktion was dabei. Deshalb haben wir ja mal die Aktion Bermudadreieck gestartet, als es überwiegend noch ein oder zwei Hand voll Fahrer waren, die nach dem Muster gearbeitet haben. Leider haben sich dann viele Fahrer von der auf den Plan gerufenen Polizei einschüchtern lassen.

Zitat
ICH BETREIBE KEIN LÜ-BASHING DAS IST DIE WAHRHEIT DAS BEOBACHTEN AUCH ANDERE NICHT NUR ICH.


Du bewertest das Thema aus Deiner Sichtweise. Und die ist eindeutig einseitig.


Zitat
Glaube mir wenn die Preiserhöhung kommt dann wird es noch schlimmer na super.



Es ist noch gar nichts passiert und nun geht dieser Unfug schon wieder los.

Vorschlag, wir reduzieren den Tarif auf die Hälfte, damit dann vielleicht 15% mehr Kunden Taxi fahren. Das macht dann schlicht gerechnet ein Umsatzminus von nur noch 35%. Also vor Absenkung 100€ und 40€ Verdienst für den Fahrer, nach Absenkung 75€ Umsatz und 30€ Verdienst für den Fahrer.

Na Prima, das rechnet sich. Aber die Masse macht es dann ja. Wo die her kommen soll ist ja erstmal egal. Aber wir werden an dieser Stelle jetzt keine Tarifdiskussion starten.


nach oben springen

#32

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 21.05.2013 17:45
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von Gast11
DAS IST DIE WAHRHEIT DAS BEOBACHTEN AUCH ANDERE NICHT NUR ICH.


Das ist sogar Bestandteil einer sehr viel größeren Wahrheit. Um die zu erkennen müsste man aber seinen selektiven Wahrnehmungsmodus deaktivieren, was durchaus ein gewisses Maß an Selbstdisziplin erfordert. Das will man ja aber vermutlich gar nicht, weil es dann nicht mehr ins eigene Weltbild passt


nach oben springen

#33

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 21.05.2013 18:12
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von Rettich

Das ist sogar Bestandteil einer sehr viel größeren Wahrheit. Um die zu erkennen müsste man aber seinen selektiven Wahrnehmungsmodus deaktivieren, was durchaus ein gewisses Maß an Selbstdisziplin erfordert. Das will man ja aber vermutlich gar nicht, weil es dann nicht mehr ins eigene Weltbild passt



ist das jetzt esoterisch oder erotisch gemeint


nach oben springen

#34

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 21.05.2013 18:50
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von hermann

ist das jetzt esoterisch oder erotisch gemeint


isotonisch


nach oben springen

#35

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 21.05.2013 19:24
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von Rettich

isotonisch



ja das mag stimmen:

Isoton / isotonisch

Der Begriff isoton (syn. isotonisch; von griech. ἴσος ísos ‚gleich‘ und τόνος tónos ‚Spannung, Anspannung‘) bedeutet in der Biochemie und Biologie:

Eine Lösung hat denselben osmotischen Druck wie ein Vergleichsmedium.[b] (Quelle: wikipedia)

Die Minicar-Fahrer stehen also genauso unter Erfolgsdruck wie die 81122-Kollegen, City-Fahrer oder Graupen

Kein Unterschied im Erfolgsdruck


nach oben springen

#36

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 21.05.2013 21:06
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von hermann

Kein Unterschied im Erfolgsdruck


Aber beim Umgang mit dem Druck, wie der eine oder andere Beitrag hier sehr deutlich zum Ausdruck bringt.


nach oben springen

#37

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 22.05.2013 15:25
von Gast Kurt

Bei Mini werden dann jetzt auch 24 Stunden Schichten gefahren. Ein hübscher Dacia, nicht der vom Bürgermeister, startet am Pfingstsonntag morgens um sechs und fährt durch bis Pfingstmontag sechs Uhr. Schon interessant, was Unternehmer und Fahrer sich alles erlauben können.


nach oben springen

#38

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 23.05.2013 01:44
von Anonymous

Zitat von Gast Kurt
Bei Mini werden dann jetzt auch 24 Stunden Schichten gefahren. Ein hübscher Dacia, nicht der vom Bürgermeister, startet am Pfingstsonntag morgens um sechs und fährt durch bis Pfingstmontag sechs Uhr. Schon interessant, was Unternehmer und Fahrer sich alles erlauben können.



und woher weißt du das? Bist du selbst auch so lange gefahren?


nach oben springen

#39

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 23.05.2013 01:50
von Anonymous

Zitat von Gast

Zitat von Gast
Und es wird noch schlimmer kommen,bei solchen miesen geschäften.Bin gespannt wann die ersten Fahrer aufeinander los gehen(und das alles wegen 5€)!


Jo und wieder 3 Taxen mehr....




gehören die zusammen?der ford, der opel und der alte daimler mit den schwarzen scheiben?!
und wieder fahrer drauf, die schon überall waren und bei den zentralen kein auto mehr kriegen...


nach oben springen

#40

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 23.05.2013 13:05
von Gast Kurt

Bin in diesem Zeitraum vier Mal mit ihm gefahren und dabei erzählte er von seiner Rollschicht. Der Nachtfahrer wollte nicht, da hat er einfach mal durchgezogen.


nach oben springen

#41

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 24.05.2013 01:09
von Anonymous

Zitat von Gast Kurt
Bin in diesem Zeitraum vier Mal mit ihm gefahren und dabei erzählte er von seiner Rollschicht. Der Nachtfahrer wollte nicht, da hat er einfach mal durchgezogen.



Bin jetzt etwas irritiert. Du bist in dem Zeitraum vier Mal mit ihm gefahren...Dann hast Du ihn ja mindestens 3x direkt bestellt, anderenfalls wäre das ja ein grosser Zufall...Wenn Du ihn so oft direkt bestellt hast, muß ja eine gewisse Sympathie Deinerseits vorhanden gewesen sein...Dann wundert es mich, daß Du ihn dann nachträglich hier "anschwärzt" wobei Du ja anscheinend 4x sicher von A nach B gekommen bist...


nach oben springen

#42

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 24.05.2013 01:13
von Anonymous

Zitat von Gast Kurt
Bin in diesem Zeitraum vier Mal mit ihm gefahren und dabei erzählte er von seiner Rollschicht. Der Nachtfahrer wollte nicht, da hat er einfach mal durchgezogen.



Wenn das der Fahrer ist, an den ich denke:
Der muß soviel fahren, weil sein Nachtfahrer nicht der Fleißigste ist...


nach oben springen

#43

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 24.05.2013 08:56
von Gast Kurt

Er wurde mir drei Mal durch die Mini Zentrale per Zufall vermittelt. Das vierte Mal habe ich ihn dann gezielt bestellt. Ob nun sicher oder nicht, es ist unverantwortlich, dass solche Schichten gefahren werden. Hätte ich ihn gezielt anschwärzen wollen, dann hätte ich das wohl bei der Ordnungsbehörde, Zoll oder Steuerfahndung getan. Das hier soll ein Denkanstoß sein. Wenn hier gepredigt wird, man möchte ein sauberes Gewerbe, dann sollten solche Missstände unterbunden werden.


nach oben springen

#44

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 24.05.2013 10:13
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Wir machen uns damit hier zwar nicht immer Freunde, aber vielleicht hilft der ein oder andere versteckte Hinweis denjenigen, die sich erkennen, ja doch, mal nachzudenken. Im Falle des jungen Kollegen, der im Ausgangsthread gemeint ist, scheint dies jedoch nicht angekommen zu sein. Insbesondere das kurze hinten anstellen am FP, um dann die nächste Runde im Bermudadreieck zu drehen habe ich erst am letzten WE wieder feststellen können. Und ich hatte ihn noch vor mir drehen lassen, als er gerade von dort am Stand an- und ich aus der Hüxtertorallee kam.


nach oben springen

#45

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 26.05.2013 16:22
von Gast11

Das sind aber nicht nur diese Fahrer die hier angesprochen werden,das machen auch andere Fahrer sich kurz am Stand hin und dann gleich wieder raus und wieder kreisen und dann besetzt und lachend am Stand vorbei fahren super. Gut wenn man in die Richtung des Bermudadreiecks fährt kann man mal vorbei wenn dann einer finkt muß man halten, so ist es das macht jeder da kann sich auch keiner raus reden aber in einer Tour dort kreisen das macht jeden Kollegen/innen wütend oder.

Aber dieses WE war mal wieder super .


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 75 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: