#1

NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 05.07.2013 11:21
von RADI • 3 Beiträge

Vom 5. bis 7. Juli findet in Travemünde die NDR-Party statt. Wie der Presse zu entnehmen ist, dürfte, gerade an den Abenden, der Besucherandrang recht groß werden.
Gibt es für Lübecker Taxen eine ähnliche Regelung wie für die Travemünder Woche?


nach oben springen

#2

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 05.07.2013 13:03
von IG-Taxi-Lübeck • 178 Beiträge

Dazu müssen wir ein wenig ausholen.

Wie vielleicht bekannt ist, haben sich eine "Vielzahl" von Unternehmern mit einer Unterschriftenliste gegen eine übergeordnete Vertretung ausgesprochen. Wir wissen weder wieviele, noch wer im einzelnen, wohl aber wer sie organisiert hat. Es hat uns auch nicht interessiert. Wir wissen, wer die Unterschriftenaktion gestartet hat und dass dies in erster Linie auf persönlichen Animositäten gegen uns beruht. Und wir wissen auch, dass einige Unternehmer sanft zur Unterschrift gedrängt wurden.

Die Folge ist, dass Teile der Stadtverwaltung nun davon absehen, dass Taxigewerbe in ihre Erwägungen mit einzubeziehen. Wir müssen dass, was wir in den letzten drei Jahren mühevoll aufgebaut haben und jetzt von Einigen mit dem Hintern eingetreten wurde, in zäher Arbeit wieder irgendwie kitten. Wie wir aus Gesprächen mit verschiedenen Verwaltungsstellen wissen, bedauern diese die derzeitige Entwicklung ausserordentlich und reagieren mit Unverständnis und der Aussage: Mit dieser Unterschriftenliste hat sich das Gewerbe keinen Gefallen getan.

Ihr wisst, dass wir hier in den zurückliegenden Jahren über die unternehmensübergreifenden gewerbepolitischen Dinge immer ausführlich berichtet haben. Unser Haben-Konto an positiven Dinge, die wir für das Gewerbe erreicht haben ist gut gefüllt, dazu gehört auch die offizielle Freigabe zur Travemünder Woche.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse haben wir uns um diese Veranstaltung nicht so intensiv kümmern können. Zwar hat Herr Jelen neben der Travemünder Woche auch einige weitere Veranstaltungen in Travemünde angesprochen, für die die Sonderregegelung angewendet werden soll, blieb aber unkonkret.


Vorerst darf sich das Lübecker Gewerbe bei den persönlich motivierten Initiatoren dieser Aktion bedanken, dass es einen Rückschritt vollzieht. Wir machen zwar wie gehabt konsequent weiter und werden auch die für einige Unternehmer unbequemen Themen bearbeiten, aber es wird vorerst schwerer.
Wenn ihr uns unterstützen wollt, sprecht und schreibt uns gerne an.


nach oben springen

#3

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 06.07.2013 11:10
von Bla, bla, bla

ein einfaches NEIN hätte auch gereicht!!!


nach oben springen

#4

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 06.07.2013 12:13
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Nein, hätte es nicht, da nicht zutreffend.


nach oben springen

#5

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 06.07.2013 13:43
von Wurst Klaus • Besucher | 9 Beiträge

So jetzt wissen wir ja, das Bla, bla, bla ein Mini ist Ha, ha, ha. Super weiter so, wir sind alle ganz stolz auf Dich.


nach oben springen

#6

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 06.07.2013 21:36
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Bla, bla, bla
ein einfaches NEIN hätte auch gereicht!!!



Nein hätte es nicht, da nicht zutreffend!


nach oben springen

#7

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 07.07.2013 10:25
von Bla, bla, bla

Hab' ich jetzt irgendetwas mit dem Kopf oder ...???
Die Ausgangsfrage war: Gibt es für Lübecker Taxen eine ähnliche Regelung wie für die Travemünder Woche?
Die Frage: Hätte eine einfaches NEIN nicht gereicht wurde beantwortet mit: NEIN hätte nicht gereicht, da nicht zutreffend. Also JA, heißt es gab also eine Sonderregelung wie zur Travemünder Woche. Warum wird das nicht gleich gesagt? Wäre doch viel einfacher gewesen...


nach oben springen

#8

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 07.07.2013 21:15
von IG-Taxi-Lübeck • 178 Beiträge

Zitat von Bla, bla, bla
...Also JA, heißt es gab also eine Sonderregelung wie zur Travemünder Woche...



Was ist denn an "blieb unkonkret" nicht zu verstehen?

Hätte es ein klares Ja gegeben, wäre es hier unter > Behördliche Anordnungen < zu lesen gewesen.

Frag doch nächstes Mal einfach eine Woche vor Termin, wir kümmern uns dann gerne darum, egal, ob Mini-, City-, Lü-Unternehmer oder Graupe.


nach oben springen

#9

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 08.07.2013 08:24
von taxirock • 79 Beiträge

Es gibt bereits eine Sonderregelung....

Diese heisst für "Lübecker" NICHT in Travemünde. Ausser bei der TW.

Diese Sonderregelung ist meines Erachtens jedoch rechtlich nicht haltbar. Travemünde gehört zum Pflichtfahrgebiet. Das bedeutet dass ich mich dort jederzeit auch bereit halten darf.
Die damals ausgeküngelte Lösung hätte wohl rechtlich keinen Bestand. Mir ist auch kein Fall bekannt, der jemals mit einer Owi - Anzeige geahndet wurde. Ich würder gerne mal eine bekommen, war auch am WE in Trave -mit eingeschaltetem Dachzeichen - und dort ziemlich allein auf weiter Flur. Nach einem dann von mir erfolgtem Widerspruch träfe man sich dann am Burgfeld....dann hätten wir Rechtssicherheit!!!! Falls hier Behördenmitarbeiter (oder in Travemünde ansässige Unternehmer, die meine frevelhafte Tat ahnden lassen wollen... ) mitlesen, der Admin ist hiermit befugt meine Identität bei Anfragen anzugeben. Ich habe mich am Fr. den 05.07 in Travemünde bereit gehalten und auch Fahraufträge von dort ausgeführt!!

Lasst euch bloss nicht ins Bockshorn jagen.

Mir ist auch keine ähnlich lautende Regelung bekannt, oder weiss jemand ob die Hamburger sich nicht in Blankenese bereit stellen dürfen???

Dass diese Regelung noch keiner hinterfragt hat in all den Jahren verwundert mich....


nach oben springen

#10

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 08.07.2013 11:10
von 3..2..1

In der Genehmigungsurkunde (Konzession) steht unter Bedingungen und Auflagen:
1. Die Taxe(n) dürfen nur in Lübeck (nicht Travemünde) bereitgehalten werden.

Unterzeicnnet und abgestempelt durch die ausstellende Behörde im Auftrag des Bürgermeister der Hansestadt Lübeck.
Diese Urkunde hat jeder Unternehmer in seinen Unterlagen und sollte seine Fahrer entsprechend anweisen.


nach oben springen

#11

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 08.07.2013 12:07
von Gast62

Aber in der Genehmigungsurkunde ist Festgelegt das Travemünde nicht zum Bereich des Bereithalten gehört.


nach oben springen

#12

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 08.07.2013 13:42
von taxirock • 79 Beiträge

Papier ist geduldig...

Nur weil´s da steht, heisst´s noch lange nicht , dass das rechtlich in Ordnung ist.

3..2...1.. machts du alles,wenn nur ein Stempel und ne Unterschrift drauf ist?? ICH NICHT!

In der Taxirodnung steht z.B nix davon...

und über das was in der Konzession steht, kann mal ja mal einen Richter fragen...

Ich hab auch schon Bussgeldbescheide bekommen..mit Stempel und Unterschrift(!!) im Auftrag des Bürgermeisters der Hansestadt Lübeck, die vom Verwaltungsgericht umgehend aufgehoben worden sind....(mit den netten Worten: "Setzen Sie sich garnicht erst hin, den Unsinn heb ich sofort auf!")

Ihr würdet euch wahrscheinlich immer noch vor´m A1 wegjagen lassen oder dort ohne bel. Dachzeichen stehen, wenn nicht jemand den ersten Kontakt zu HL -live aufgenommen hätte, was die ganze Sache ins Rollen gebracht hat und den jetzigen Status ermöglicht.

Ratet mal wer das war.......


nach oben springen

#13

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 09.07.2013 12:28
von Anonymous

Zitat von Wurst Klaus
So jetzt wissen wir ja, das Bla, bla, bla ein Mini ist Ha, ha, ha. Super weiter so, wir sind alle ganz stolz auf Dich.


Dir kann man echt nichts vormachen!


nach oben springen

#14

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 14.07.2013 13:23
von Leon Montana • 101 Beiträge

Die rotgefärbten Nicks wissen schon warum sie anonym aggieren, wenn ich so eine hirnamputierte Scheisse von mir geben würde wie Ihr, dann bleibe ich auch lieber anonym.


nach oben springen

#15

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 14.07.2013 18:21
von 3..2..1...

Who the fuck ist Leon Montana? Ob anonym oder Künstlername ist doch egal.Inhaltlich zur Sache war das auch eine Null
nummer!
Wie dies auch und der nächste Kommentar mit Sicherheit.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste , gestern 53 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: