#16

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 14.07.2013 21:36
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Inhaltsleere ist ja etwas, was eine Vielzahl an Menschen durchs Leben trägt. Taxifahrer machen dort keinen Unterschied. Die Inhaltsleere der meisten Gastbeiträge ist bezeichnend für das Desinteresse an einer sachlichen, wie fachlichen Diskussion. Was man nicht versteht, wird halt kaputt gelabert.

Es dürfte sinnvoll sein, die Gastkommentarfunktion abzuschalten, dann brauchen wir Sinnentleertes nicht auch noch freizuschalten.


nach oben springen

#17

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 15.07.2013 03:14
von REPOORT

Zitat von 3..2..1...
Who the fuck ist Leon Montana? Ob anonym oder Künstlername ist doch egal.Inhaltlich zur Sache war das auch eine Null
nummer!
Wie dies auch und der nächste Kommentar mit Sicherheit.




Leute,wie du,werden früher oder später eh aus dem Gewerbe ausscheiden....unüberlegt,überheblich,dumm....kein Einzelfall

Eintagsfliegen kennen wir genügend,die flattern auch mal ein Jahr rum.....


nach oben springen

#18

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 17.07.2013 01:01
von Anonymous

Ich finde diese Gastbeiträge auch unerhört!
Eine Beleidigung für unsere Taxi-Elite!
Wir machen doch schliesslich alles richtig!
Wer etwas gegen uns sagt, der ist sowieso doof!


nach oben springen

#19

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 17.07.2013 08:56
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Doof ist der, der Doofes tut. (Frei nach Forrest Gump)


Es gibt keine Taxi-Elite, aber es gibt diejenigen, die das Gewerbe insgesamt nach vorne bringen wollen, oder dies zumindest unterstützen und auf der anderen Seite diejenigen, die sich mit ihm arrangiert haben und nichts ändern wollen, oder Angst vor Veränderungen haben, weil sie (zu Recht?) fürchten, dann zu den Verlierern zu gehören.

Besser aber, das Gewerbe gestaltet selbst, als dass ihm früher oder später etwas übergestülpt wird, was ihm nicht gut tut.


nach oben springen

#20

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 18.07.2013 01:34
von Anonymous

Zitat von HLooP
Doof ist der, der Doofes tut. (Frei nach Forrest Gump)


Es gibt keine Taxi-Elite, aber es gibt diejenigen, die das Gewerbe insgesamt nach vorne bringen wollen, oder dies zumindest unterstützen und auf der anderen Seite diejenigen, die sich mit ihm arrangiert haben und nichts ändern wollen, oder Angst vor Veränderungen haben, weil sie (zu Recht?) fürchten, dann zu den Verlierern zu gehören.

Besser aber, das Gewerbe gestaltet selbst, als dass ihm früher oder später etwas übergestülpt wird, was ihm nicht gut tut.



Und es gibt Unternehmer die für sich selbst sprechen und sich nicht von einem Aushilfsfahrer und einem gescheiterten Unternehmer vertreten lassen wollen.


nach oben springen

#21

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 18.07.2013 09:14
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Der Aushilfsfahrer ist qualifziert genug, sich eine Meinung zu bilden und der gescheiterte Unternehmer seit Jahrzehnten als Taxiunternehmer aktiv. Der Bundesverkehrsminister war vermutlich auch nie Taxiunternehmer und unterzeichnet dennoch gravierende Änderungen des PBefG, wie z. B. den Wegfall der Geschäftsmässigkeit im §1. Das ist also, mit Verlaub, dummes Zeug und zudem verleumdend. Den meisten Unternehmern ist es vollkommen egal, solange es für sie selbst läuft. Mir selbst ist nur ein Unternehmern (also keine Zentrale) in Lübeck bekannt, welches dies regelmässig tut. Und selbst zu diesem gibt es Kontakte. Zudem wurden bisher immer alle drei wesentlichen Zentralen zu Gewerbeangelegenheiten befragt.

Bei der IG geht es darum, für übergreifende Dinge einen zentralen Ansprechpartner zu haben, der die Kommunikation in das Gewerbe sicherstellt. Und das ist das, was wir in den letzten drei Jahren getan haben, direkt und hier über das Forum. Natürlich führt das bei uns auch zu einer vertieften Meinungsbildung. Mir ist aber nicht bekannt, dass wir jemals zum wirtschaftlichen Nachteil eines einzelnen Unternehmers hätten Einfluss nehmen können, wollen oder dies gar getan hätten.

Ein einzelner Taxiunternehmer setzt z. B. keine Taxistände durch. Das geht nur gemeinschaftlich. Die Verwaltungen wollen verlässliche Ansprechpartner, nicht nur in Lübeck. Insofern haben diejenigen Unternehmer, die für sich alleine sprechen wollen, jedes Recht dazu, aber dem Lübecker Taxigewerbe zunächst einmal nachhaltig geschadet - da gibt es nichts z beschönigen. Denn es sind nur Einzelmeinungen und Einzelmeinungen von Bürgern sind in städtischen Verwaltungen kein Entscheidungskriterium. Und da die unterzeichneten Unternehmer ja auch keine eigene Vertretung ins Leben rufen wollen, wird sich daran auch nichts ändern.

An unserer Arbeit und dem Einsatz für das Gewerbe ändert es darüber hinaus jedenfalls nichts. Und das ist übrigens auch allen Verwaltungsstellen bekannt.


nach oben springen

#22

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 18.07.2013 09:31
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Gast


Und es gibt Unternehmer die für sich selbst sprechen und sich nicht von einem Aushilfsfahrer und einem gescheiterten Unternehmer vertreten lassen wollen.




Im übrigen finde ich es schon speziell, dass Du Dich in einem weiteren etwa zeitgleich verfassten Beitrag gegenüber einem namentlich bekannten User als Denunziant betätigst. Und dann hier den Kritiker geben. Grosses Kino.


nach oben springen

#23

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 19.07.2013 10:16
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Gast

Zitat von HLooP
Doof ist der, der Doofes tut. (Frei nach Forrest Gump)


Es gibt keine Taxi-Elite, aber es gibt.....



Und es gibt Unternehmer die für sich selbst sprechen und sich nicht von einem Aushilfsfahrer und einem gescheiterten Unternehmer vertreten lassen wollen.




Verehrter Gast,

normalerweise hab ich gar keine Lust auf solche Stunk machenden Bombenleger, wie Du offensichtlich einer bist, hier weiter einzugehen.
Da ich aber grad nix besseres zu tun hab, außer gelangweilt das Gewerbe zu betrachten, gebe ich Dir mal die „Ehre“!

Wie wäre es, wenn Du aus der Heckenschützenposition heraus kommst und Dich produktiv an der Arbeit von IG-Taxi beteiligst? Das wäre immerhin nicht so sinnentleert wie Dein Geschreibsel hier. Ich habe aber auch Verständnis, wenn Du dazu nicht in der Lage bist. Passt ja auch nicht in Deine Heckenschützenmentalität !

So, genug damit!
Ich wünsche allen einen sonnigen Tag und
fette Beute bei der Travemünder Woche 2013


nach oben springen

#24

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 19.07.2013 10:55
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Es geht ihm ja nicht um Gewerbearbeit und eine Verbesserung der Ausgangsbedingungen für alle, sondern nur um sein persönliches Wohlergehen. Gewerbearbeit macht nämlich vor allem eines: Arbeit und die auch noch unbezahlt.


nach oben springen

#25

RE: NDR-Promenadenfest in Travemünde

in Anhalter und Einsteiger 21.07.2013 21:08
von Leon Montana • 101 Beiträge



uiuiuiui


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 65 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: