#16

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 11.04.2013 19:44
von Hans

Normalerweise wäre es ohne weiteres möglich, ein friedliches Miteinander zwischen den Lübecker Funktaxen und Minicar zu schaffen und zu erhalten.
Die Stadt hat sich mit der Begrenzungsauflösung der Konzessionen keinen Gefallen getan:
seitdem tummeln sich vor allem am Bahnhof fast zu 75 % ausländische Taxifahrer, von denen gerade einmal 10 % sich zu benehmen wissen.
Wenn ein Fahrgast wegen der freien Taxenwahl irgendwo einsteigt- auch, weil er wg. bestimmten Vorkommnissen nicht bei einer der freien Taxen einsteigen will...was passiert dann?
Schon oft vorgekommen: der Fahrer der freien Taxe steigt aus, will sogar das Gepäck aus dem Kofferraum nehmen, hier mit dem Verweis, das das doch sein Fahrgast sei...also: geht's noch?
Falls das nicht passiert, wird gepöbelt, immer auf die Geschlechtsteile und den Verkehr mit diesen anspielend!
Vor ein paar Tagen erst hat sich so ein Vorfall am Lübecker Flughafen zugetragen, mit beteiligt: NG ***, ganz schlimm, wollte nicht akzeptieren, das auch andere eine Tour bekommen und nur am maßregeln und bedrohen!
Das ist doch als Begrüßung am Flughafen oder auch am Bahnhof eine tolle Werbung für unsere Stadt, oder?
Das ist kein pauschales Urteil über vorwiegend türkische Taxifahrer, ich arbeite mit vielen von denen seit Jahren sehr gerne zusammen, aber die meisten sind echt am Rande des erlaubten.
Erst recht die ganzen Funklosen, da hört der Spaß auf.
Und da hat Minicar uns gegenüber einen klaren Vorteil, sie haben kaum Ausländer- was den verstärkten Zulauf der Kunden zu diesem Unternehmen erklärt!


nach oben springen

#17

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 11.04.2013 20:11
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Ich lasse das mal so stehen, werde hier aber keine ausufernde Ausländerdebatte zulassen.

Es zeichnet sich ab, dass die Lübecker Verwaltung mit dem Taxigewerbe genau so überfordert ist, wie in allen anderen Städten auch. Dabei ist Senator Möller angetreten, um die Kloake Taxigewerbe auszutrocknen, wie uns von einem ehemaligen Taxifunktionär zugetragen wurde.

Für den Bereich Taxi sind bei der Zulassungsstelle sage und schreibe 13 Wochenstunden vorgesehen! Der Personalnotstand in der gesamten Lübecker Verwaltung trifft das Gewerbe also in besonders hohem Maße. Die ganzen Versprechungen, Plausibilitätskontrollen, die dem Gewerbe anlässlich der Listenöffnung gemacht wurden, werden dem Spardiktat geopfert.


nach oben springen

#18

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 12.04.2013 03:17
von Taxi Taxi • Besucher | 118 Beiträge

Das grösste Problem ist doch das die Fahrer/Fahrzeuge die hier ständig genannt werden sich mit dem Thema hier im Forum überhaupt nicht beschäftigen.....
Oder glaub Ihr im Esfane wird das Taxiforum gelesen?????


nach oben springen

#19

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 12.04.2013 03:25
von Taxi Taxi • Besucher | 118 Beiträge

wenn die Stadt das nicht schafft muss eben die Polizei und der Zoll mehr Kontrollen übernehmen.........
An ruhigen Tagen in der Woche könnte die Polizei Kontrollen an den Ständen durchführen..............P Scheine , Führerscheine und die Fahrzeuge prüfen......
Der Zoll könnte ebenfalls in der Woche Kontrollen machen....Muss ja nicht Stundenlang sein ..Und wenn es jeden Tag eine Stunde ist..........

Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg.....................Die letzte Kontrolle ist im Herbst gewesen.......


nach oben springen

#20

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 12.04.2013 03:28
von Taxi Taxi • Besucher | 118 Beiträge

Viele Kunden haben doch überhaupt keine Lust mehr am Bahnhof in ein Taxi zusteigen............Wie oft wird man dort verarscht.........
Kurze Strecken will man nicht fahren..........


nach oben springen

#21

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 12.04.2013 16:52
von Anonymous

Zitat von Hans
Normalerweise wäre es ohne weiteres möglich, ein friedliches Miteinander zwischen den Lübecker Funktaxen und Minicar zu schaffen und zu erhalten.
Die Stadt hat sich mit der Begrenzungsauflösung der Konzessionen keinen Gefallen getan:
seitdem tummeln sich vor allem am Bahnhof fast zu 75 % ausländische Taxifahrer, von denen gerade einmal 10 % sich zu benehmen wissen.
Wenn ein Fahrgast wegen der freien Taxenwahl irgendwo einsteigt- auch, weil er wg. bestimmten Vorkommnissen nicht bei einer der freien Taxen einsteigen will...was passiert dann?
Schon oft vorgekommen: der Fahrer der freien Taxe steigt aus, will sogar das Gepäck aus dem Kofferraum nehmen, hier mit dem Verweis, das das doch sein Fahrgast sei...also: geht's noch?
Falls das nicht passiert, wird gepöbelt, immer auf die Geschlechtsteile und den Verkehr mit diesen anspielend!
Vor ein paar Tagen erst hat sich so ein Vorfall am Lübecker Flughafen zugetragen, mit beteiligt: NG 238, ganz schlimm, wollte nicht akzeptieren, das auch andere eine Tour bekommen und nur am maßregeln und bedrohen!
Das ist doch als Begrüßung am Flughafen oder auch am Bahnhof eine tolle Werbung für unsere Stadt, oder?
Das ist kein pauschales Urteil über vorwiegend türkische Taxifahrer, ich arbeite mit vielen von denen seit Jahren sehr gerne zusammen, aber die meisten sind echt am Rande des erlaubten.
Erst recht die ganzen Funklosen, da hört der Spaß auf.
Und da hat Minicar uns gegenüber einen klaren Vorteil, sie haben kaum Ausländer- was den verstärkten Zulauf der Kunden zu diesem Unternehmen erklärt!



Absolut wahre Worte!


nach oben springen

#22

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 14.04.2013 22:03
von Wattwurm • 309 Beiträge

Wenn ich das was ich hier lese mit den Verhältnissen in Neumünster vergleiche, dann ist in NMS die Welt noch in Ordnung. Eine Insel der Glückseligkeit! Vor allem ist es wichtig miteinander nicht nur im Forum zu kommunizieren sondern persönlich von Angesicht zu Angesicht!

Ich stand neulich vor dem Krankenhaus in Neumünster an 2.Position und meine Blase machte sich fürchterlich bemerkbar, ich also raus aus dem Taxi. Ich kam nach 5 Minuten wieder zurück von meinem "Geschäft" und obwohl das Taxi an 1.Position zwischenzeitlich Besetzt wurde, kam keiner der hinter mir stehenden Kollegen auf die Idee sich vor meine Nase zu setzen! Dann hätte ich aber auch den Lauten gemacht und ich kann sehr laut werden wenn ich böse werde! Solche Sitten wollen wir hier in NMS erst gar nicht einführen! Und hier überholt mich auch keiner auf den letzten 50 Metern vor dem Taxistand!

Uns brennt doch allen mehr oder weniger der Kittel, das ist aber noch lange kein Rechtfertigungsgrund sich daneben zu benehmen! Die wahre Charakterstärke eines Menschen zeigt sich in der Not! Die einen werden zu Hyänen und zerfleischen sich gegenseitig und die anderen versuchen sich einen letzten Rest von Würde zu bewahren!


nach oben springen

#23

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 17.04.2013 12:37
von Anonymous

tja watti,das ist leider hier normal.bei euch läuft das wohl etwas kameradschaftlicher ab,vielleicht habt ihr auch nicht so viele spinner.
bei uns sind die entweder hohl oder egoistisch und asozial oder beides.die "normalen" ruhigen und vernünftigen werden immer seltener.


nach oben springen

#24

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 17.04.2013 12:41
von Anonymous

Zitat von Gast

Zitat von Genius 12
Oh, da hat ja mal jemand in dem vorletzten Kommentar eine sensible Stelle erwischt und damit in ein Wespennest gestochen.
Ich fahre seit 9 Jahren Taxi und weiß, um wen es sich dreht- ich habe *** die letzten Wochen immer wieder in den besagten Fashrzeugen sitzen sehen und mich an die Zeit bei den Lübecker Funktaxen erinnert.
Nun, wir haben es geschafft, *** und seinen Bruder *** vom Markt zu schaffen, diese benahmen sich wie Menschen aus der Steinzeit.
Da wird doch *** kein Problem sein, oder?
Aber was ist mit den oben besagten Fahrzeugen der Lü, die sich vorm A1 oder dem JazzCaffee bereithalten...die mit der Werbung vom A....u Friseur auf der Tür... selber schon zig mal beobachtet, oder dem grünen TAXI NG 7***
was mit all den Kollegen, die im Taxi rauchen, jeder sollte sich mal selber hinterfragen, ob er es mit der Berufsehre des Taxifahrers so ernst nimmt.



Bezüglich des grünen NG:
Ich habe mich vor einiger Zeit an die Behörden gewandt, weil der einzige Fahrer des Wagens sich auch verhält wie ein Mensch aus der Steinzeit. Ich habe auch darauf hingewiesen, das er quasi rund um die Uhr fährt und ich weiß ja nicht ob das so gut ist, Busfahrer und LKW-Fahrer haben auch Ruhezeiten einzuhalten. Jedenfalls ist aufgrund meines Hinweises nichts passiert, er verhält sich immer noch unfair und fährt 7 Tage die Woche quasi rund um die Uhr den Wagen alleine.
Fast täglich blockiert die 4 den Stand in der Mühlenstrasse, weiß nicht ob er essen geht oder ins Gotteshaus, es nervt jedenfalls! Die Wagen mit Friseur-Reklame stehen dem ja in nichts nach. Diesbezüglich habe ich mit meinem Unternehmer gesprochen, der sich an den Beirat wenden will. Mal sehen, ob etwas passiert.
Der angesprochene Fahrer von Mini ist ja früher bei uns schon aufgefallen, bzw. als Funkloser. Er fährt nicht immer das gleiche Auto aber meistens einen mit vielen Siebenen im Nummernschild. Da er offenbar unbelehrbar ist, stellt sich mir die Frage warum sich der Unternehmer sich seiner nicht befreit. Sollte da doch der höhere Umsatz der einzig und allein durch sein regelwiedriges, unfaires Verhalten realisiert wird eine Rolle spielen? Mini war doch in der Vergangenheit auch nicht zimperlich, wenn es darum ging sich von Störenfrieden zu trennen. Aber dann bitte ganz weg mit sowas und nicht eine Woche später bei City oder sonstwo. Deshalb wäre eine zentralübergreifende Fahrerkartei doch wirklich mal eine gute Sache!




Scheint, das Ordnungsamt startet eine Frühjahrsoffensive!
Gestern hat ein egoistischer Kutscher nach stundenlanger Belagerung des Taxistandes in der Mühlenstrasse doch tatsächlich mal ein Ticket bekommen! Weiter so!


nach oben springen

#25

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 17.04.2013 13:53
von Juleb • Besucher | 358 Beiträge

Durchsage am WE über Funk an besagten Fahrer: Mini ** - wenn Du den Stand nicht findest, die Kollegen helfen Dir gern weiter!


nach oben springen

#26

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 20.04.2013 21:40
von Anonymous

Und es wird noch schlimmer kommen,bei solchen miesen geschäften.Bin gespannt wann die ersten Fahrer aufeinander los gehen(und das alles wegen 5€)!


nach oben springen

#27

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 22.04.2013 13:20
von Anonymous

Zitat von Gast
Und es wird noch schlimmer kommen,bei solchen miesen geschäften.Bin gespannt wann die ersten Fahrer aufeinander los gehen(und das alles wegen 5€)!


Jo und wieder 3 Taxen mehr....


nach oben springen

#28

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 18.05.2013 14:35
von Gast11

Was regt ihr euch über Minicar auf die Fahrer von 81122 sind auch nicht besser.
Beispiel stehe als erste Beckergrube auf der Seite von Heiners hinter mir HL *** lädt ein super. Die Fahrer von 81122 ihr solltet ganz ruhig sein und die Ball flach halten. Jetzt ist es nicht mehr Minicar wer im Bermuda Dreieck kreist sonder 81122 immer die gleich sieht man da.

Da macht euch mal Gedanken drüber.

fette Beute aber das ist zur Zeit ja nicht drin.


nach oben springen

#29

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 19.05.2013 18:32
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Gast11
Was regt ihr euch über Minicar auf [...]



Hier wurde über einen einzelnen Fahrer geschrieben, der zufällig auf einem Mini fährt. Mini wurde hier nicht explizit herausgestellt, allerdings ließen es sich einige hier nicht nehmen, das Thema zum Anlass zu nehmen, gezielt Lü-Bashing zu betreiben, so auch Du.


Zitat
Beispiel stehe als erste Beckergrube auf der Seite von Heiners hinter mir HL *** lädt ein super.



Das darf er auch, denn die Zeiten, als die Lü Monopolist war und kein Kunde umhin kam, beim Ersten einzusteigen, sind nunmal schon länger vorbei. Und zwar bereits bevor Mini zu Taxi wurde. Natürlich haben die Lü-Kutscher sich das im zunehmenden Wettbewerbsdruck von ihren Kollegen anderer Zentralen und Graupen abgeguckt.

Und dabei bitte nicht vergessen, dass der Kunde das Recht hat, sich sein Taxi auszusuchen. Ich selbst schicke nur noch bei eigenen oder mit bekannten guten Kollegen nach vorne. Und natürlich sind da auch Minis und Graupen dabei.


Zitat
Die Fahrer von 81122 ihr solltet ganz ruhig sein und die Ball flach halten. Jetzt ist es nicht mehr Minicar wer im Bermuda Dreieck kreist sonder 81122 immer die gleich sieht man da.

Da macht euch mal Gedanken drüber.



Wie oben bereits angemerkt, wurde hier nicht gezielt Mini angesprochen, sondern ein bestimmter Fahrer, aber Du musstest das sicher mal los werden.


nach oben springen

#30

RE: Hallo Fahrer MC 7*** und MC 7***

in Anhalter und Einsteiger 21.05.2013 12:50
von Gast11

Das ist jetzt klar man kann einladen an welcher Stelle man steht na super , na denn werde ich jetzt auch einladen igael an welche Stelle ich Stehe super. Na denn wird es auch bald mit Faust und mit Waffen los gehen. Es geht nur um diese Fahrer und nicht um die ganze Minicar. Mir ist es am WE besonders aufgefallen das 81122 zu Hüxstand kommen sich hinstellen und sehen wie voll ist und gleich wieder ausschehen und zum Hüx und Parkhaus zum kreisen fahren und dann fahren sie auf einmal besetzt am Stand vorbei. Na toll.

ICH BETREIBE KEIN LÜ-BASHING DAS IST DIE WAHRHEIT DAS BEOBACHTEN AUCH ANDERE NICHT NUR ICH.
Glaube mir wenn die Preiserhöhung kommt dann wird es noch schlimmer na super.


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste , gestern 116 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: