War da nicht auch noch was mit einem Unfallschaden Juleb?
Mir schrieb vor ein paar Tagen ein Unternehmer einen netten Brief, in dem er mich als Gefahr für das gesamte Lübecker Taxigewerbe beschimpfte, weil ich es wage, Mißstände beim Namen zu nennen. Und das sei ja alles erstunken und erlogen, was ich hier schriebe. Er will aber nicht so gerne beim Namen genannt werden, schade eigentlich, es wäre mir ein Vergnügen.
Für mich sind Arbeitgeber eine Gefahr für unsere Gesellschaftsordnung, die sich, unabhängig von ihrem Betätigungsfeld, so benehmen, wie in diesem Thread geschildert.
Eine Gefahr speziell für das Taxigewerbe und zwar bundesweit, sind für mich Unternehmer, die den planmäßigen Sozialabgaben- und Steuerbetrug zum Geschäftsmodell erkoren haben. Der Bund-Länder-Fachausschuss "Strassenpersonenverkehr" hat den unterschlagenen Umsatz im Taxigewerbe für 2000/2001 auf 1-1,3 Milliarden Euro geschätzt. Die unterschlagenen Lohnsummen auf 400-750 Millionen Euro. Das und die Jahrzehnte währende Nachlässigkeit aller Behörden sind die Gefahren für das Gewerbe und nichts Anderes.
Unternehmer, die einem derartigen Geschäftsmodell nachhängen sind es, die zum Schiefstand im Taxigewerbe geführt haben, nicht Diejenigen, die diesen Mißstand anprangern. Und zwar Land auf, Land ab.