#16

RE: Sind Taxiunternehmer Menschenschinder?

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 29.07.2012 16:35
von kawasakirosi • 35 Beiträge

Hier einmal ein positives Verhalten eines Bad Schwartauer Unternehmers:
Ein ehemals Lübecker Taxifahrer war es gewohnt, bei einer 7-Nächtewoche mit 400,-- Euro angemeldet zu werden.
Als dieser besagte Fahrer in Lübeck nicht mehr arbeiten durfte, versuchte er sein Glück in Bad Schwartau. Nun stellte sich heraus, eine Weiterbeschäftigung nach kurzer Zeit ist nicht mehr möglich, weil der Unternehmer diesen Fahrer vollständig anmelden wollte.


nach oben springen

#17

RE: Sind Taxiunternehmer Menschenschinder?

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 29.07.2012 16:56
von Gelber • Besucher | 31 Beiträge

Das wird doch wohl nicht der selbe Arbeitnehmer sein, der angeblich dabei gesehen wurde, seine sehenswerten selbstgestalteten Anti-Lübecker-Funktaxen-Plakate an öffentlichen Plätzen zu kleben???
Der Arbeitsweg wird wohl zukünftig noch ein wenig länger werden!


nach oben springen

#18

RE: Sind Taxiunternehmer Menschenschinder?

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 29.07.2012 17:06
von kawasakirosi • 35 Beiträge

Von dieser Aktion weiß ich noch nichts, obwohl ich doch am Wochenende gefahren bin.
Ich beschäftige mich schon aus gewissen Anlässen seit längerer Zeit mit diesem Problemfahrer. Bin für jede Info dankbar.


nach oben springen

#19

RE: Sind Taxiunternehmer Menschenschinder?

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 29.07.2012 17:33
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Ach, da ist er jetzt auch weg? Er hat mich vor einem Jahr mal gefragt, wie hoch er Brutto angemeldet sein muss, bzw, ob das, was sein damaliger AG ihm geboten habe, genug sei.

Btw, bei meinem Chef hat sich letzte Woche ein Fahrer vorgestellt, der für 500€ angemeldet werden wollte. Er fuhr bisher bei einem Bad Schwartauer Unternehmer, der seine Konzession abgegeben hat. Ob da ein Zusammenhang besteht?


nach oben springen

#20

RE: Sind Taxiunternehmer Menschenschinder?

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 29.07.2012 20:48
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Hier geht es um unzumutbare Arbeitsbedingungen. Keine Nebenkriegsschauplätze bitte


nach oben springen

#21

RE: Sind Taxiunternehmer Menschenschinder?

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 30.07.2012 11:40
von kawasakirosi • 35 Beiträge

Abscheulich dieser Flyer - der Inhalt zieht nicht mehr!
@Hloop, bei allem Respekt Dir gegenüber, Deinen Kommentar kann ich nicht nachvollziehen. Von einem Nebenkriegsschauplatz habe ich nichts bemerkt.
Wie fühlst Du Dich als Lü-Fahrer, wenn Du diesen Text öffentlich lesen mußt?


nach oben springen

#22

RE: Sind Taxiunternehmer Menschenschinder?

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 30.07.2012 11:55
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Ich weiss ja, dass es Unfug ist.

Kann auch gerne in einem anderen Thread diskutiert werden, wie ja schon versucht wird. Mit dem Thema hier hat das nur nichts zu tun. Und das Thema ist weitaus wichtiger, als so ein Wisch.


nach oben springen

#23

RE: Sind Taxiunternehmer Menschenschinder?

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 30.07.2012 21:55
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Und heute schon wieder ein Bericht, nachdem ein Kollege bezahlten Urlaub nacharbeiten musste.

Wenn man sich mal mit ausländischen Kollegen darüber unterhält, wird es noch schlimmer. Die wissen gar nicht, was das ist, bezahlter Urlaub.


nach oben springen

#24

RE: Sind Taxiunternehmer Menschenschinder?

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 30.07.2012 22:50
von Taxi Taxi • Besucher | 118 Beiträge

wie wollen Wir das Problem lösen?????Unternehmer die so was machen namentlich nennen???An wenn soll man sich wenden ????Das ganze muss ja mal ein Ende nehmen........


nach oben springen

#25

RE: Sind Taxiunternehmer Menschenschinder?

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 30.07.2012 22:55
von Taxi Taxi • Besucher | 118 Beiträge

Ich verstehe nicht warum die Behörden da nicht durchgreifen ????Warum werden die Konzessionen bei so niedrigen Personalkosten verlängert???
Ist man dort einfach zu BLÖD ???oder woran liegt es ???????????????????????????


nach oben springen

#26

RE: Sind Taxiunternehmer Menschenschinder?

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 30.07.2012 22:57
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Angestellte Fahrer, die unter solchen Methoden leiden, ermutigen, sich zur Wehr zu setzen und sie über ihre Rechte informieren. Es muss von diesen Fahrern selbst kommen. Selbst, wenn mir all diese Geschichten glaubhaft berichtet wurden, werde ich mich davor hüten, Namen zu nennen.

Unternehmer darin bekräftigen, sich nicht auf Fahrer mit Wunsch auf minimale Anmeldung einzulassen.


nach oben springen

#27

RE: Sind Taxiunternehmer Menschenschinder?

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 30.07.2012 23:10
von Lollipop • Besucher | 37 Beiträge

Wer mal gerechnet hat, weiß, dass die vollständige Erfüllung der obigen Forderungen/Vorgaben den Betrieb einer nur mit Fahrern besetzten Taxe in Lübeck unter den derzeitigen Vorgaben zum Nullsummenspiel werden läßt. Ein schuldiger Unfall oder zwischendurch mal ein Motor oder ein Getriebe und ratzfatz ist ein ganzes Jahr im Minus. Die Durchsetzung (z. B. durch AZO oder Fiskaltaxameter, o. ä.) wird die Zahl dieser Taxen in Lübeck und damit auch die JOBs deutlich verringern. Jede Medaille hat zwei Seiten . . .


nach oben springen

#28

RE: Sind Taxiunternehmer Menschenschinder?

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 30.07.2012 23:13
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Das kann keine Rechtfertigung für Sklavenhaltung im Jahr 2012 sein. Und Jobs, die auch von Fahrerseite darauf ausgelegt sind, Schwarzgeld plus Transferleistungen zu kassieren, sind ohnehin überflüssig.


nach oben springen

#29

RE: Sind Taxiunternehmer Menschenschinder?

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 05.08.2012 21:59
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Das Thema scheint ja niemanden zu interessieren. Dann läuft ja alles rund.


nach oben springen

#30

RE: Sind Taxiunternehmer Menschenschinder?

in Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer 05.08.2012 22:45
von Taxi Taxi • Besucher | 118 Beiträge

klar läuft alles Rund..es ist Anfang des Monats..H4 ist gerade überwiesen..Umsätze sind gut...Alles Prima.....
Es Lebe der H4 Taxifahrer.....


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste , gestern 71 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: