Grundsätzlich ist es bedauerlich, dass Sie durch einen unseren Kollegen (von welcher Taxi- oder Mietwagenzentrale auch immer) aus Ihrer Nachtruhe gerissen wurden. Die Hupe sollte ausschließlich dazu dienen, vor Gefahren zu warnen und zu nichts sonst.
Leider kommt es immer wieder vor, dass Kunden bei ihrer Bestellung angeben, dass der Fahrer hupen möge. Und leider gibt es auch immer wieder Disponenten und Fahrer, die diesem Wunsch entsprechen.
Jedoch, nachdem Sie bereits schildern, dass Sie ihren Sohn und dessen Freunde auf das Taxi aufmerksam machen mussten, stellt sich natürlich die Frage, was der Fahrer zuvor versucht hat, um sich bemerkbar zu machen, oder welche Wünsche Ihr Sohn denn geäußert hat, wie z.B. "nicht Klingeln" (weil die Eltern schlafen) oder "kommt raus"?
Wurde dem Fahrer ausdrücklich eine Telefonnummer übermittelt, damit er sich bei Ankunft bei Ihrem Sohn hätte melden können? Hat Ihr Sohn dafür Sorge getragen, dass er es unter den geschilderten und denkbaren Umständen auf jeden Fall mitbekommt, wenn das Taxi vor der Tür steht?
Zu guter letzt: Wäre Ihr Sohn bereit gewesen, für die zusätzlichen Kosten einer vergeblichen Anfahrt aufzukommen, wenn er das nichtzustandekommen der Beförderung zu verantworten gehabt hätte?
Falls Sie diese Punkte alle klar ausschließen können, dann sollten Sie sich in der Tat bei der Geschäftsführung der betreffenden Zentrale beschweren. In besonders schweren Fällen wenden Sie sich auch gerne direkt an die für das Taxigewerbe zuständige Zulassungsstelle im Meesenring, das ist in aller Regel nachhaltiger.