#16

RE: Neuer Krankenkassentarif?

in IG-Taxi-Lübeck 26.08.2012 11:07
von Wattwurm • 309 Beiträge

Der Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 31.12.12. In 4 Monaten endet also der Vertrag ohne das es einer Kündigung bedarf. So allmählich muß man sich ja schon mal Gedanken machen, mit welchen Forderungen man in die Verhandlungen gehen soll. Vielleicht erfahren wir dazu etwas auf der Mitgliederversammlung des Landesverbandes am 8. September. Bin mal gespannt...


nach oben springen

#17

RE: Neuer Krankenkassentarif?

in IG-Taxi-Lübeck 11.09.2012 21:45
von Heaven • Besucher | 16 Beiträge

hoffentlich kommen da mal bessere km-preise bei raus


nach oben springen

#18

RE: Neuer Krankenkassentarif?

in IG-Taxi-Lübeck 11.09.2012 23:55
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Heaven
hoffentlich kommen da mal bessere km-preise bei raus



Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Das ist wohl kaum zu erwarten, wenn es einen besseren Kilometerpreis gibt dan wird es sich um höchstens 1-2 Cent handeln. Die Verhandlungen, schon innerhalb des Verbandes haben wie man sagt sehr wenige "Schnittmengen" und werden zudem noch durch selbst mit den KK´s verhandelde Mitglieder unterlaufen!

Schade eigentlich, wirklich EINIG könnte für alle sicher ein besseres Ergebnis raus zu holen sein...


nach oben springen

#19

RE: Neuer Krankenkassentarif?

in IG-Taxi-Lübeck 12.09.2012 10:26
von Rettich • 320 Beiträge

Wieso eigentlich Sondertarife? Am besten: alles nach Uhr fahren, dann gibt es keine Dikussionen. Und das nur mit Fahrzeugen, die der Beförderungspflicht unterliegen, also im jeweiligen Tarifgebiet zugelassen sind. Das wäre doch einmal ein Verhandlungsansatz.

Grenzfälle wird es auch dann geben, wenn ein Patient aus Lübeck zu einem Stockelsdorfer Arzt fährt, denn dann wäre niemand über das Ortsschild hinaus beförderungspflichtig. Aber so groß sind die Tarifunterschiede dann auch nicht, von daher sollte in dieen weniger Fällen dem fahrgast überlassen bleiben, welchen Anbieter er wählt.

Zudem ist hier dem Beschiß Tür und Tor geöffnet, da es nicht selten vorkommt, dass eine Taxifajrt über Monate genehmigt ist (kein SKT!), der Fahrgast aber erst bei dem jeweiiegen Arztbesuch den KT-Schein erhält.

In der Praxis läuft das dann so ab, dass die Hinfahrt mangels KT-Schein auf Uhr durchgeführt wird, der Fahrgast die Fahrt bar bezahlt und hierüber eine Quittung bekommt. Beim Arzt bekommt er dann den KT-Schein für beide Fahrten und legt diesen nebst der Quittung dem zweiten Fahrer vor., Dieser erstattet den Betrag der HInfahrt in bar und rechnet beide Fahrten über den KT-Schein ab. Hier können sich Differenzen zum Nachteil des zweiten UNternehmers ergeben, insbesondere dann, wenn dre erste Fahrer so schlau war, das Trinkgeld mit auf die Quittung zu schreiben....

All das ließe sich vermeiden, wenn alle Fahrten nach dem jeweils gültigen Taxitarif durchgeführt werden.


nach oben springen

#20

RE: Neuer Krankenkassentarif?

in IG-Taxi-Lübeck 14.09.2012 21:17
von Wattwurm • 309 Beiträge

Ab 01.10.12 Vertragsverhältnis mit der Novitas BKK gekündigt!

http://www.lvsh-taxi-mietwagen.d...0052012.pdf

Das bedeutet: Einladen, Uhr an machen, abfahren, ankommen, abkassieren, Quittung ausstellen und einen Trostbonbon von Werthers überreichen! Auch die Herren Schwarzarbeiter reißen sich mal am Riemen und unterschreiben die Quittung mit ihrem richtigen Namen und vor allem leserlich! Meine Fresse was ich schon für Taxi-Quittungen gesehen habe, da kräuseln sich einem die Fußnägel! Haben wir nur noch Legastheniker auf dem Bock sitzen....


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Forensoftware
Erstellt im Forum Diskussionen rund ums Forum von Wattwurm
2 12.01.2014 21:03goto
von Wattwurm • Zugriffe: 861
(Neue) Ortskundeprüfung in Lübeck
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
2 02.08.2012 09:50goto
von Graupen Fan • Zugriffe: 2016
Mini Car : neuer Auftritt im Internet
Erstellt im Forum Taxi / Mietwagen Wettbewerb von Anonymous
16 16.03.2013 04:19goto
von Taxi Taxi • Zugriffe: 3212
Neue Taxi-Gruppe in Hamburg !
Erstellt im Forum Pflichtfahrgebiet von Jörn Napp
2 06.11.2011 21:44goto
von Wattwurm • Zugriffe: 1284
[Neu] Airporttaxi Berlin Brandenburg - ein Ausflug
Erstellt im Forum Auswärtstour von HLooP
1 07.07.2011 14:10goto
von Graupen Fan • Zugriffe: 1285
Bürgerschaft beschließt neuen Tarif!
Erstellt im Forum Tarifdiskussion von IG-Taxi-Lübeck
23 26.06.2011 20:30goto
von Stan • Zugriffe: 6957
City-Taxi Neu
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
9 11.02.2011 22:30goto
von Stan • Zugriffe: 2016
Neue Foren
Erstellt im Forum Bekanntmachungen von HLooP
8 12.02.2010 16:03goto
von HLooP • Zugriffe: 1358

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste , gestern 142 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: