#16

RE: Maxi-Car

in Schichten Geschichten 08.03.2013 00:01
von Anonymous

@ kurt und HLoop

Recht habt iht da beide. Aber bei den Dacias handelt es sich ja um ehemalige Mietwagen.
Das Alter sagt auch garnichts über den Pflegezustand aus.
Wenn ich mir teilweise die Autos angucke, tuts mir in der Seele weh! Da werden Anfang 20-jährige mit Null Erfahrung auf 40.000.- Euro-Autos losgelassen, die nach kurzer Zeit entsprechend aussehen. Auf der anderen Seite gibt es 10-Jahre alte Autos, die sehr gepflegt sind.


nach oben springen

#17

RE: Maxi-Car

in Schichten Geschichten 09.03.2013 09:59
von Juleb • Besucher | 358 Beiträge

...und 50-jährige Fahrer, bei deren Fahrstil sich mir als Fahrgast der Magen umdreht...

Autofahren und Autopflege ist keine Frage des Alters.


nach oben springen

#18

RE: Maxi-Car

in Schichten Geschichten 10.03.2013 16:43
von Anonymous

Zitat von Juleb
...und 50-jährige Fahrer, bei deren Fahrstil sich mir als Fahrgast der Magen umdreht...

Autofahren und Autopflege ist keine Frage des Alters.



Natürlich nicht, es ging ja jetzt auch in erster Linie um den Pflegezustand der Fahrzeuge.
Du kannst dem Fahrer übrigens auch gerne sagen, daß er sich an die Verkehrsregeln halten soll!


nach oben springen

#19

RE: Maxi-Car

in Schichten Geschichten 10.03.2013 17:09
von Anonymous

Zitat von HLooP
Das ist ja eine hübsche Verklärung von Fakten. Der Taxikunde erhält eine Dienstleistung, die nennt sich Personenbeförderung mit PKW im Gelegenheitsverkehr.

Dafür zahlt er im Taxi einen nachvollziehbaren und öffentlich einsehbaren Preis, der nachfragegerecht über den Faktor Zeit eingesteuert wird und der unter gleichen Bedingungen immer derselbe ist.

Im Mietwagen (natürlich auch im Gelegenheitsverkehr, genauer jedoch meist im illegalen und wettbewerbswidrigen, taxiähnlichen Verkehr) unterliegt der Kunde der Willkür des Unternehmers, bzw dessen Erfüllungsgehilfen. Ein Mietwagenkunde ist also von der Ehrlichkeit des Mietwagenfahrers abhängig, einheitliche Preise bei einer Zentrale mit verschiedenen Unternehmern dürfen nicht beworben und "von oben" verordnet werden. Fantasiepreise oberhalb des Taxitarifes sind keine Seltenheit.

Der Dacia Logan MCV wird übrigens überhaupt erst seit 2006 gebaut, der Opel Omega wird bereits seit 2003 nicht mehr gebaut und die bei Maxi noch in Dienst befindlichen Omegas sind vermutlich bei Indienststellung keine Neuwagen gewesen.



Offensichtlich geht man wohl auch wieder weg von der einheitlichen Farbe, aus welchen Gründen auch immer.
Auch hat man wohl schon wieder vergessen, was "Rückkehrpflicht" bedeutet, oder ist im Karl-Roß-Weg unter der Brücke eine neue Außenstelle?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktion Bermudadreieick - Hüxterdamm
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
41 03.12.2011 16:14goto
von HLooP • Zugriffe: 5997
Maxicar " Blue Motion "
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von Anonymous
29 04.10.2011 01:57goto
von Anonymous • Zugriffe: 4200
Unerlaubte Bereitstellung
Erstellt im Forum Taxi / Mietwagen Wettbewerb von Graupen Fan
75 17.02.2012 07:46goto
von Anonymous • Zugriffe: 7936
maxi-car
Erstellt im Forum Taxi / Mietwagen Wettbewerb von Anonymous
1 31.05.2011 19:22goto
von HLooP • Zugriffe: 1086
Hallo Maxi Car HH 2
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von Graupen Fan
34 12.11.2010 15:02goto
von Anonymous • Zugriffe: 4244
Gerüchteküche...Ich hab da mal gehört...
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von HLooP
3 10.10.2010 07:43goto
von Graupen Fan • Zugriffe: 1053

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste , gestern 142 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: