#1

Maxicar " Blue Motion "

in Schichten Geschichten 01.09.2011 20:38
von GabeLogan

Hallo,
Seit paar Tagen ist ein VW Sharan aus dem MAXI Stahl unterwegs. VW wirbt zwar mit Blue Motion,aber ich glaube der Unternehmer hat sich das Wort "BLAU" bissien zu doll ans Herz genommen. Keine Folie sondern blaue Farbe aus der Sprudose!!! Hammer!!! Es wurde sogar beim abkleben gesparrt. Sogar das Kennzeichen vorn ist blau, hihi und die Aufschrift SHARAN auch. Sind die Preise furs bekleben so gestiegen??? oder wird da nur gesparrt?

Ein Tipp an den Kollegen, nicht in die Waschstrasse fahren sonst ware alles um sonst:)


nach oben springen

#2

RE: Maxicar " Blue Motion "

in Schichten Geschichten 02.09.2011 00:01
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Naja...

GabeLogan ich denke, es wird Zeit, das Du dich mal ordentlich anmeldest. Ich zumindest fände das auch denen gegenüber, die Du hier auf die "Schippe" nimmst fairer als so gänzlich aus der Anonymität heraus!

Das "Blue Motion" Car sieht fast aus wie gerollt und nicht gesprüht!


nach oben springen

#3

RE: Maxicar " Blue Motion "

in Schichten Geschichten 02.09.2011 03:15
von Anonymous

Zitat von Graupen Fan
Naja...

GabeLogan ich denke, es wird Zeit, das Du dich mal ordentlich anmeldest. Ich zumindest fände das auch denen gegenüber, die Du hier auf die "Schippe" nimmst fairer als so gänzlich aus der Anonymität heraus!

Das "Blue Motion" Car sieht fast aus wie gerollt und nicht gesprüht!





Ist auch gerollt...........


nach oben springen

#4

RE: Maxicar " Blue Motion "

in Schichten Geschichten 02.09.2011 10:10
von Rettich • 320 Beiträge

Naja, kleben ist aber auch nur dann besser, wenn nicht nicht, wie kürzlich geschehen, für einen Teil des Fahrzeuges eine deutlich dunklere Folie vewendet wird, weil die Folie mit den Original-Blau nicht reichte....


nach oben springen

#5

RE: Maxicar " Blue Motion "

in Schichten Geschichten 02.09.2011 10:44
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Das Beste wäre die Umstellung auf Taxibetrieb, dann könnte man sich auch mal vernünftige Autos leisten.


nach oben springen

#6

RE: Maxicar " Blue Motion "

in Schichten Geschichten 02.09.2011 15:48
von Anonymous

Bei den hohen Funkbeiträgen muss man ja irgendwo sparen...


nach oben springen

#7

RE: Maxicar " Blue Motion "

in Schichten Geschichten 02.09.2011 21:33
von Anonymous

Zitat von HLooP
Das Beste wäre die Umstellung auf Taxibetrieb, dann könnte man sich auch mal vernünftige Autos leisten.



Wie beim anderen ex-Mietwagenunternehmen?


nach oben springen

#8

RE: Maxicar " Blue Motion "

in Schichten Geschichten 02.09.2011 22:42
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zum Beispiel. Der Wandel ist kaum zu übersehen. Wenn Mann mal von den rumänischen Kampfbombern absieht


nach oben springen

#9

RE: Maxicar " Blue Motion "

in Schichten Geschichten 03.09.2011 03:52
von Strubbel • Besucher | 36 Beiträge

Zitat von HLooP
Das Beste wäre die Umstellung auf Taxibetrieb, dann könnte man sich auch mal vernünftige Autos leisten.



Genau, eigentlich brauchen wir noch mehr Taxen!!!?


nach oben springen

#10

RE: Maxicar " Blue Motion "

in Schichten Geschichten 03.09.2011 11:00
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Die Autos sind doch sowieso vorhanden.

Maxi-Car ist das beste Beispiel für den Begriff "am Taxi" zu verdienen, anstatt "mit Taxi". Es hat wohl in keiner Zentrale je so eine hohe Fluktuation gegeben, wie dort. Ein brummendes Geschäft, der Umstand kaum zu stehen, wird von vielen immer noch mit max. möglichem Gewinn gleichgesetzt. Das dafür zeitweilig bis zum doppelten der sonst üblichen Zentralenkosten aufgebracht werden mussten und müssen, bei gleichzeitig enormen Kilometerabrissen und dadurch bedingten Verschleiß, überblickt ja leider kaum niemand.

Erschreckend ist, dass dies trotz frei erhältlicher Taxikonzession und Zentralenkosten ab 300€ noch immer zu funktionieren scheint.

Wirklich verdient haben dürfte in den Jahren, die Maxicar am Markt agiert, daran nur einer.


nach oben springen

#11

RE: Maxicar " Blue Motion "

in Schichten Geschichten 03.09.2011 14:16
von Anonymous

Warum werden denn eigentlich überhaupt noch Mietwagenkonzessionen beantragt und rausgegeben??
Das verstehe ich nicht,die Anforderungen müssten doch die gleichen sein,oder nicht?!
War es nicht eigentlich das Ziel,das es langfristig nur noch Taxen geben sollte?
Wenn die "Blauen" jetzt wieder grösser werden,dann geht das doch bald wieder von vorne los...
Warum wird das denn nicht überprüft???


nach oben springen

#12

RE: Maxicar " Blue Motion "

in Schichten Geschichten 03.09.2011 14:30
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Es wird von vorne losgehen. Eine Taskgroup Mietwagen hat sich schon gebildet. Wie man hört, diesmal quer durch alle Lager. Es gibt ein paar Leute, die ganz heiß darauf sind.

Und sie werden wieder wie die Fliegen ins Netz gehen, nicht nur vor den Discotheken.


nach oben springen

#13

RE: Maxicar " Blue Motion "

in Schichten Geschichten 03.09.2011 14:38
von Anonymous

Zitat von HLooP
Es wird von vorne losgehen. Eine Taskgroup Mietwagen hat sich schon gebildet. Wie man hört, diesmal quer durch alle Lager. Es gibt ein paar Leute, die ganz heiß darauf sind.

Und sie werden wieder wie die Fliegen ins Netz gehen, nicht nur vor den Discotheken.




Da bin ich ja mal gespannt....schade das hier nicht immer alles veröffentlicht wird....gerade kritische texte werden selten veröffentlicht..
Maxi car wird keiner kaputt kriegen......
da wette ich drauf.....


nach oben springen

#14

RE: Maxicar " Blue Motion "

in Schichten Geschichten 03.09.2011 15:19
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von Gast

Da bin ich ja mal gespannt....schade das hier nicht immer alles veröffentlicht wird....gerade kritische texte werden selten veröffentlicht..
Maxi car wird keiner kaputt kriegen......
da wette ich drauf.....



Das schätze ich mal als ne hochriskante Wette ein!


nach oben springen

#15

RE: Maxicar " Blue Motion "

in Schichten Geschichten 03.09.2011 15:27
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Gast
...
Da bin ich ja mal gespannt....schade das hier nicht immer alles veröffentlicht wird....gerade kritische texte werden selten veröffentlicht..
Maxi car wird keiner kaputt kriegen......
da wette ich drauf.....




zu1)

Das ist ein Irrtum. Es werden nahezu alle Gastbeiträge veröffentlicht, es sei denn, sie enthalten ausschließlich Pöbeleien oder unbelegte Behauptungen, die rechtlich problematisch sind. Das ist glaube ich ein Zugeständnis, dass man für die Möglichkeit, hier ansonsten anonym schreiben zu dürfen, in Kauf nehmen kann.

zu2)
Wer spricht denn davon, Maxicar kaputt zu machen? Rückkehrpflicht einhalten und nicht gegen das Anhalteraufnahmeverbot verstoßen, mehr ist gar nicht gewollt. Wer damit nicht wirtschaften kann, sollte sich auf's Taxigeschäft verlegen und sich dem Wettbewerb stellen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Negative Folgen der Konzessionsfreigabe
Erstellt im Forum Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer von IG-Taxi-Lübeck
8 29.05.2011 10:00goto
von HLooP • Zugriffe: 1686
Am Tag danach - Minicar goes TAXI
Erstellt im Forum Taxi / Mietwagen Wettbewerb von HLooP
57 23.08.2011 18:38goto
von HLooP • Zugriffe: 10386

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste , gestern 71 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: