#16

RE: Heute am Bahnhof mit W.K.

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 11.09.2012 11:02
von TROOPER • Besucher | 17 Beiträge

Zitat von HLooP
Wir werden den Fall am Donnerstag ansprechen. Es geht ohnehin um das Thema Qualitätssiegel für das Lübecker Taxigewerbe. Vielleicht finden sich ja Zeugen, die Rückgrat haben. Vermutlich aber nicht.



Wie siehts überhaupt aus am Parkhaus/Hüx.....wäre es rechtlich möglich,die Sackratten da per Videoüberwachung dingfest zu machen.....

Die Kennzeichen sind eh bekannt und die Stimmung am Falkenplatz explosiv...


nach oben springen

#17

RE: Heute am Bahnhof mit W.K.

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 11.09.2012 21:59
von Landstrasse

Ich würde dem TL-Fahrer sofort den P.-Schein entziehen.Er hat sich nicht in der Gewalt.Was passiert wenn er einen Fahrgast hat,welcher eine dumme Bemerkung macht?Schlägt er ihn auch zu Boden?Wenn das einer meiner Fahrer getan hätte,würde ich ihn Fristlos entlassen.Solche Dinge werfen auf alle Fahrer und Unternehmer ein schlechtes Bild.Was wird sich mancher Tourist oder Bürger gedacht haben?Na ich denke lieber nicht darüber nach.Wenn die Behörde(Hr.Jelen)jetzt nicht durchgreift,haben wir bald das Chaos.


nach oben springen

#18

RE: Heute am Bahnhof mit W.K.

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 12.09.2012 10:32
von Rettich • 320 Beiträge

Da gibt es aber auch andere. Z.B. die MINI-Fahrerin, dei kürzlich am frühen Morgen einen Fahrgast übelst anpöbelte, weil er bei mir einsteigen sollte, nachdem der Fahrer des ersten Fahrzeuges offenbar schlief. Wortlaut: "Das machst du jetzt nicht!. DER IST NOCH GAR NICHT DRAN! ICH BIN ERSTMAL DRAN!"


nach oben springen

#19

RE: Heute am Bahnhof mit W.K.

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 13.09.2012 08:44
von Wattwurm • 309 Beiträge

Wenn ich mir das hier so durchlese, dann muß ich sagen: Ganz schlimm! Laufen die Geschäfte so schlecht bei Euch? Hauen und Stechen um den letzten Fahrgast? Ich glaube in Neumünster leben wir auf einer Insel der Glückseligkeit! Hier fahren die Fahrer leer von ersten Standplatz weg ... zum Kaffeetrinken oder Oddset-Wettschein einlösen! Unsere Fahrer stehen am Bahnhof am Rauchertisch vor der Bäckerei, trinken Kaffee und tratschen und Fahrgäste die am Bahnhof rauskommen gucken in leere Taxen!

Die Vielfahrer unter den Fahrgästen kennen das schon, die kommen direkt zum Rauchertisch und fragen wer will....
Willst Du, nein fahr´Du mal, ich will noch ein bißchen Pause machen! Naja wenn´s denn sein muß, seufz....


nach oben springen

#20

RE: Heute am Bahnhof mit W.K.

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 13.09.2012 08:52
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Der Fall hat sich jedenfalls wohl so nicht zugetragen, wie ganz oben geschildert. Zu Boden gegangen ist anscheinend niemand.


nach oben springen

#21

RE: Heute am Bahnhof mit W.K.

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 13.09.2012 09:07
von Rettich • 320 Beiträge

Zitat von Wattwurm
Wenn ich mir das hier so durchlese, dann muß ich sagen: Ganz schlimm! Laufen die Geschäfte so schlecht bei Euch? Hauen und Stechen um den letzten Fahrgast? Ich glaube in Neumünster leben wir auf einer Insel der Glückseligkeit!


Offenbar. Beides. Deswegen stehe ich so ungerne am Bahnhof.

Auf den weiteren Taxiständen läuft das allerdings ohne nennenswerte Probleme.

Auch eine Besonderheit am Bahnhof: Der Fahrer steigt nicht mal mehr aus, sondern öffnet von innen die Kofferraumklappe, damit der Fahrgast sein Gepäck selbst.... So ganz entgegen der gültigen Taxiordnung. Ich mache offenbar irgendetwas falsch, wenn ich am Montag morgen eine Tour zum Bahnhof habe und die selbstverständlich der Dame aus der Georg-Kerschensteiner-Straße an der Haustür das Gepäck abnehme und es ins Fahrzeug verlade. Und ebenso mache ich offenbar etwas falsch, wenn ich am Bahnhof angekommen selbstverständlich das Gepäck auslade und es der Dame auf den Gehweg stelle. Inkl. ausfahrens des Bügels, versteht sich.

Nun durfte am letzen Montag beobachten, dass ein anderer GRW die Dame beförderte und sie den Koffer selbst aus der Fahrgastzelle wuchtete. Vermutlich wuchtete sie ihn vorher auch selbst hinein.

Interessant wäre hier auch, ob bessagter Fahrer das gleiche Trinkgeld bekommt wie ich.


nach oben springen

#22

RE: Heute am Bahnhof mit W.K.

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 13.09.2012 12:22
von B. A. B.

Zitat von HLooP
Der Fall hat sich jedenfalls wohl so nicht zugetragen, wie ganz oben geschildert. Zu Boden gegangen ist anscheinend niemand.


Naja...W.K. erzählt ja jetzt auch rum, der andere hätte Glück gehabt, das er (W.K.) nichts gemacht hätte, denn sonst wäre das ja gaaanz anders ausgegangen!!!
Das er (W.K.) nach der Aktion noch bei dem anderen Fahrer ankam um eine Entschuldigung zu heucheln, stimmt dann sicher auch nicht...


nach oben springen

#23

RE: Heute am Bahnhof mit W.K.

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 13.09.2012 15:03
von Graupen Fan • Moderator | 1.076 Beiträge

Zitat von B. A. B.

Zitat von HLooP
Der Fall hat sich jedenfalls wohl so nicht zugetragen, wie ganz oben geschildert. Zu Boden gegangen ist anscheinend niemand.


Naja...W.K. erzählt ja jetzt auch rum, der andere hätte Glück gehabt, das er (W.K.) nichts gemacht hätte, denn sonst wäre das ja gaaanz anders ausgegangen!!!
Das er (W.K.) nach der Aktion noch bei dem anderen Fahrer ankam um eine Entschuldigung zu heucheln, stimmt dann sicher auch nicht...




Hätte gehabt!
Wenn und aber......! Bla bla bla...
Jedenfalls ist niemand von jemand geschlagen oder zu Boden geworfen worden!
Das einzige was flog waren Worte und eine nicht angezündete Zigarette, über deren Verletzungen nichts weiter
bekannt geworden ist...


Schön bleibt dieser Zwischenfall damit natürlich auch nicht!

Halten sich alle an die in Lübeck gültige Taxiordnung, würden sich einige dieser unschönen Auseinandersetzungen ganz von allein erledigen!
Vielleicht, wäre die Taxiordnung ja mal eine abwechslungsreiche Lektüre während der Standzeiten am Bahnhof....


nach oben springen

#24

RE: Heute am Bahnhof mit W.K.

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 15.09.2012 14:04
von Anonymous

Also sagen wir technischer K.O. in der ersten Runde!
Rauchen ist auch nicht gut für die Kondition....
Vielleicht gibt`s ja einen Rückkampf, da sollte man fit sein.


nach oben springen

#25

RE: Heute am Bahnhof mit W.K.

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 03.10.2012 10:13
von MisterMinicar • Besucher | 10 Beiträge

Das WK sich seit Jahren daneben verhält ist doch jedem bekannt.
Als ich vor 22 Jahren anfing Taxi zu fahren war WK schon ein unangenehmer
Geselle und daran hat sich bis heute nichts geändert!

Der behinderte Kollege sollte meiner Meinung nach nicht bestraft werden, denn das
muss sich niemand gefallen lassen was WK gebracht hat und es wurde Zeit das mal ein
Kollege den Mut gehabt hat WK die Stirn zu bieten!
Meinen größten Respekt dem Kollegen!


nach oben springen

#26

RE: Heute am Bahnhof mit W.K.

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 17.10.2012 20:23
von B. A. B.

Hallo MisterMinicar!
Und was war das heute wieder am Bahnhof?!
Minicar-Fahrerin dreht durch oder wie???


nach oben springen

#27

RE: Heute am Bahnhof mit W.K.

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 18.10.2012 19:33
von Taxi Taxi • Besucher | 118 Beiträge

Ach alles nicht sooo schlimm....


nach oben springen

#28

RE: Heute am Bahnhof mit W.K.

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 23.10.2012 09:02
von Anonymous

@B. A. B.

was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Die Fahrerin die am Bahnhof abgedreht ist hat nun wohl endgültig ihren
"Oberweitenbonus" verspielt....denn bisher konnte sie ja machen was sie
wollte ohne dafür Ärger zu bekommen

andere MC Fahrer sind für weniger gesperrt worden, bzw. rausgeflogen!


nach oben springen

#29

RE: Heute am Bahnhof mit W.K.

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 25.10.2012 12:18
von Anonymous

Deshalb hat Mini jetzt Fahrernotstand und stellt alles ein, was einen P-Schein hat oder wie?


nach oben springen

#30

RE: Heute am Bahnhof mit W.K.

in Taxi / Mietwagen Wettbewerb 11.02.2013 15:58
von Anonymous

Zitat von Gast
@B. A. B.

was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Die Fahrerin die am Bahnhof abgedreht ist hat nun wohl endgültig ihren
"Oberweitenbonus" verspielt....denn bisher konnte sie ja machen was sie
wollte ohne dafür Ärger zu bekommen

andere MC Fahrer sind für weniger gesperrt worden, bzw. rausgeflogen!



Und was mußte ich da letzte Woche sehen?!
Die besagte Fahrerin sitzt wieder in einem Taxi!
Jetzt für eine andere Zentrale!
Also das Problem nur verlagert!
Wie wäre es denn mal mit einer Fahrerkartei der drei großen Zentralen???


nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dienstplan für den Bahnhof - jetzt!
Erstellt im Forum Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer von HLooP
23 13.09.2012 21:42goto
von HLooP • Zugriffe: 3652
50 km 7% oder 19% ?
Erstellt im Forum Pflichtfahrgebiet von HLooP
23 04.08.2012 19:21goto
von Wattwurm • Zugriffe: 5688
Verhaltensfrage bei Verdacht auf K.O.Tropfen
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von MisterMinicar
4 30.10.2011 20:02goto
von Wattwurm • Zugriffe: 927
Unternehmer wechsel Dich
Erstellt im Forum Taxi / Mietwagen Wettbewerb von HLooP
106 27.07.2012 10:47goto
von HLooP • Zugriffe: 14002

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste , gestern 53 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: