#16

RE: Taxifahrtkosten von Lübeck Hbf nach Moisl. August-Bebel-Str.

in Anhalter und Einsteiger 27.02.2012 21:10
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von Gast

Zitat von HLooP


Du bist angestellter Fahrer? Warum tust Du das?



Rückfahrt via Autobahn, dann entstehen keine Extrakosten.

Falls dann der Fahrer bei der Rückfahrt soch durch den Tunnel fährt, weil:

km-Schnitt will ich mir nicht versauen

5 min Zeitvorteil zum Taxiplatz Falkenplatz

verstehe ich das Gejammer nicht




Klar, von Kücknitz zum Falkenplatz über Autobahn sind ja auch nur 5km mehr. Die Kosten ja nichts extra...

-----------

Das Argument, dass die Tunnelmaut vom Fahrgast nur einfach zu entrichten ist, ist von der schlichten Logik, dass man sich ja in Kücknitz wieder bereithalten kann. Dass dies der Lebensrealität zuwider läuft, ist allerdings Politik und Verwaltung nicht zu vermitteln.


nach oben springen

#17

RE: Taxifahrtkosten von Lübeck Hbf nach Moisl. August-Bebel-Str.

in Anhalter und Einsteiger 27.02.2012 21:39
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von HLooP


Klar, von Kücknitz zum Falkenplatz über Autobahn sind ja auch nur 5km mehr. Die Kosten ja nichts extra...

-------



falls klare Ansage des Unternehmers = keine Rückfahrt unbezahlt durch Herrentunnel

muss sich auch von Seiten der Fahrer daran gehalten werden.

Alles andere Gejammer von Fahrerseite .. muss die Rückfahrt aus eigener Tasche bezahlen ... ist hier falsch dargestellt


nach oben springen

#18

RE: Taxifahrtkosten von Lübeck Hbf nach Moisl. August-Bebel-Str.

in Anhalter und Einsteiger 27.02.2012 22:21
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Zitat von hermann
...
falls klare Ansage des Unternehmers = keine Rückfahrt unbezahlt durch Herrentunnel

muss sich auch von Seiten der Fahrer daran gehalten werden.

Alles andere Gejammer von Fahrerseite .. muss die Rückfahrt aus eigener Tasche bezahlen ... ist hier falsch dargestellt




Entschuldige bitte, aber das lasse ich mir vielleicht vorschreiben, wenn ich Stundenlohn erhalte, aber gewiss nicht bei Umsatzlohn.

Und ein Unternehmer, der eine solche Ansage macht, wird seinem Fahrer auch die 1,30 nicht erstatten. Das halte ich durchaus für glaubwürdig.


nach oben springen

#19

RE: Taxifahrtkosten von Lübeck Hbf nach Moisl. August-Bebel-Str.

in Anhalter und Einsteiger 29.02.2012 19:12
von hermann • Besucher | 149 Beiträge

Zitat von HLooP



Entschuldige bitte, aber das lasse ich mir vielleicht vorschreiben, wenn ich Stundenlohn erhalte, aber gewiss nicht bei Umsatzlohn.




Was hat denn das bitte schön mit Umsatzlohn zu tun?

Möchtest du deine Tickets wegen zu schnellem Fahren auch bezahlt bekommen, wegen Umsatzlohn? Je schneller am Falkenplatz, desto höher der Umsatzlohn, ergo bezahlt der Unternehmer.

Da kann ich dir hier noch zig Beispiele nennen, wo du deine fahrerische Tätigkeit nicht frei bestimmen kannst und das liegt nicht am Umsatzlohn


nach oben springen

#20

RE: Taxifahrtkosten von Lübeck Hbf nach Moisl. August-Bebel-Str.

in Anhalter und Einsteiger 29.02.2012 19:28
von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge

Für den Bockmist, soweit ich ihn gemäß geltender Gesetze zu verantworten habe, stehe ich schon selbst gerade. Solange das unternehmerische Risiko der Umsatzgenerierung aufgrund der Umsatzentlohnung zu wesentlichen Teilen in den Händen und dem Geschick des Fahrers liegt, würde ich mich da auf keine Diskussion einlassen. Die Forderung, über die Autobahn zu fahren ist nach meiner persönlichen Auffassung zudem in den meisten Fällen kaufmännischer Unfug.

Wenn mein Unternehmer mich mit Touren versorgt und mir dadurch einen kalkulierbaren Verdienst ermöglicht, dann soll er meinetwegen auch den Fahrweg zwischen den Touren bestimmen. Solange das nicht der Fall ist und ich überdurchschnittlich hohe Kilometerschnittte bei in aller Regel zufriedenstellendem Umsatz abliefere, würde ich mich auf eine solche eine Diskussion überhaupt nicht einlassen. Und mir ist auch keine Unternehmer bekannt, der das täte. Ausser solche, die ihren Fahrern auch keinen bezahlten Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gewähren, kann ich mir das auch schwer vorstellen, dass sowas ein Knackpunkt sein sollte. Nebenbei, wir sprechen hier von 1,10€ bei wieviel Durchfahrten durchschnittlich?


nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ordnungsienst FRECHHEIT !!!!!
Erstellt im Forum Anhalter und Einsteiger von Anonymous
33 07.04.2013 11:50goto
von HLooP • Zugriffe: 4460
Nightliner Stationstransfer !!!
Erstellt im Forum Anhalter und Einsteiger von Taxi Taxi
5 17.03.2013 19:11goto
von HLooP • Zugriffe: 5273
Info Neonazi Demo 2011
Erstellt im Forum IG-Taxi-Lübeck von IG-Taxi-Lübeck
0 24.03.2011 13:33goto
von IG-Taxi-Lübeck • Zugriffe: 1046
Horrorcrash mit Bus in Moisling
Erstellt im Forum Taxiunfälle von HLooP
0 14.02.2011 22:23goto
von HLooP • Zugriffe: 1234
St. Lorenz Süd - Straßensperrungen
Erstellt im Forum Pflichtfahrgebiet von HLooP
0 10.10.2010 20:23goto
von HLooP • Zugriffe: 748
Vorwerk - Straßensperrungen
Erstellt im Forum Pflichtfahrgebiet von HLooP
0 10.10.2010 20:18goto
von HLooP • Zugriffe: 771
Mein Patenkind wird 12 :-)
Erstellt im Forum Schichten Geschichten von Juleb
0 16.04.2010 11:17goto
von Juleb • Zugriffe: 843
Taxitarif Lübeck 2010
Erstellt im Forum Sorgen, Nöte, Freuden Lübecker Taxifahrer von Graupen Fan
31 06.08.2010 07:23goto
von Graupen Fan • Zugriffe: 5449

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: