#1

Info Neonazi Demo 2011

in IG-Taxi-Lübeck 24.03.2011 13:33
von IG-Taxi-Lübeck • 178 Beiträge

Anlässlich der am Samstag, 26.03.2011 stattfinden Demo der Neonazis sowie der Gegendemonstrationen fand heute eine Informationsveranstaltung in den Räumen der Polizeidirektion Lübeck statt.
Eingeladen hatte die Polizei den ÖPNV – Lübeck und die Verkehrsbehörde Lübeck. Das Taxigewerbe wurde vertreten durch die IG-Taxi Lübeck u. einen GF der Lübecker Funktaxen.

Die Vorplanung der DEMO beginnt schon am Vortag also Freitag gegen 17:00 Uhr mit der Sperrung des Verkehr im Steinrader Weg.

Zahlreiche Strassen werden ab Samstag ab ca. 06:00 – 07:00 Uhr gesperrt sein. Eine direkte Zufahrt zum Bahnhof dann nicht möglich. (auch nicht über Steinrader Weg)
Einzige evt. zeitlich eingeschränkte Möglichkeit besteht über Hansestr, Retteich zum Taxistand ZOB. (je nach Lage).

Die Strassen Steinrader Weg, Ziegelstrasse, Beethovenstrasse, Schönböckener Str., Artlenburgerstr. Sowie alle angrenzenden Strassen in dem Viertel werden nicht erreichbar sein.
Dieser Zustand wird voraussichtlich bis ca. 16:00/17:00 Uhr dauern.
Bei dringenden Personentransporten wird gebeten über das eingerichtete Bürgertelefon : unter den Telefonnummern 0451 / 131- 2222 und – 2223 evt. Möglichkeiten abzufragen.

Bei Notfällen ist natürlich die Feuerwehr und die Polizei unter 112 u. 110 erreichbar.

Für den Innenstadtbereich (Altstadtinsel inkl. Holstentorplatz und Lindenteller) gibt es voraussichtlich nur partielle Behinderungen. Es ist geplant, die von den Lübecker Kirchen gegen 08:30 startenden Prozessionen zum Bahnhofsplatz über die Gehwege zu leiten.

Bitte berücksichtigen Sie in Ihrer Planung der Vorbestellungen diese Umstände. Ausweichmöglichkeiten für Reisende sehen wir nur über die Bahnhöfe St. Jürgen, Bad Schwartau und Reinfeld/Oldesloe.

Mit Nachdemos und Ausschreitungen ist zu rechnen.

Mit kollegialen Grüssen[attachment=0]Pdf_DEMO 2011.pdf[/attachment]


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin Kowalski
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 652 Themen und 6527 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: